Cover-Bild Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU
Band der Reihe "GU Die goldene Reihe"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.06.2022

Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU

Glücksrezepte zum Glänzen und Genießen
Stefanie Gronau (Herausgeber)

Glänzende Zeiten für Fans von Spaghetti, Spätzle und Co.: Die besten Rezepte und alles Wissenswerte rund um die Nudelküche gibt’s jetzt glamourös verpackt zwischen zwei Buchdeckeln. Pasta & Nudeln! Das Goldene von GU ist die Rezepte-Bibel für alle, die sich jeden Tag glücklich gabeln wollen – mal mit italienischer Pasta, mal mit heimischen Nudeln, mal mit exotischen Asia-Noodles: Neben 250 Rezepten liefert das Buch jede Menge Tipps, Tricks und Know-how rund ums Nudeluniversum. Und natürlich sind die Rezepte absolute GU-Highlights: Von Suppe bis Sugo, von lang bis kurz, von handgeschabt bis al dente gegart wird hier garantiert nichts ausgelassen. Hochwertig gestaltet, superlecker und immer nahe am Alltag – mehr Pasta geht nicht!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Vielfältig, bunt und für jeden was dabei

Nudeln sind ja mein Nahrungsmittel, das immer geht. Aber auch hier mag ich gerne mal ein bisschen Abwechslung, und genau deshalb hat mich dieses Buch so angesprochen. Ich kenne bereits andere Kochbücher aus der Goldenen Reihe von GU und mocht auch diese wirklich gerne.

Und auch von diesem Buch bin ich nicht enttäuscht worden. Ich mag die Seitengestaltung und die Aufteilung besonders bei den Rezepten sehr gerne. Sie wirkt übersichtlich und einladend. Zudem ist es auch beim Stöbern gut möglich einen Überblick über das Rezept auf den ersten Blick zu erhalten.

Neben vielen tollen Rezepten mit ansprechenden Bildern und sortierter Aufmachung haben mir auch die informativen Fakten gut gefallen.

Insgesamt konnte mich dieses Kochbuch voll von sich überzeugen. Ich habe viele neue Anregungen bekommen und einiges bereits ausprobiert. Für mich absolut empfehlenswert für alle Nudelliebhaber oder die, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

schöne Rezepte

Ich bin ja ein großer Fan der Goldenen von GU, ich blättere unheimlich gerne in diesen Büchern und probiere neue Rezepte aus.

Auch in diesem Buch rund um die Nudel gibt es wieder neue Dinge zu entdecken. Das Buch gliedert sich in sieben Kapitel. Los geht es mit den Grundrezepten für Nudeln und Spätzle. Dann geht es um Suppen und Salate, schnelle Gerichte, Seelenfutter, gefüllte und überbackene Nudeln, sowie asiatische Gerichte. Jedem Kapitel sind allgemeine Tipps, passend zum Thema vorangestellt.

Was mir immer wichtig ist, ist ein aussagekräftiges Bild zum Rezept. Das ist bei jedem Rezept dabei und macht Appetit. Die Anleitungen sind gut verständlich. Die Rezepte sind jeweils für zwei Personen berechnet und lassen sich damit auch gut auf eine vierköpfige Familie hochrechnen.

Ich habe bis jetzt einige Rezepte ausprobiert, die gut bei meiner Familie angekommen sind und ich habe noch ganz viele Merker im Buch, was ich alles noch ausprobieren möchte.

Von daher kann ich das Buch wie auch andere aus der Reihe bedenkenlos empfehlen. Ein schöner Schmöker, in dem sich auch im elektronischen Exemplar gut blättern lässt.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Viele Rezepte mit grünem Spargel

Das Goldene von GU speziell mit allem rund um Nudeln. Das Buch macht zunächst Mut selbst Nudeln n zu machen. Unterstützt mit vielen Bildern kann man dies einfach ohne große Anschaffungen umsetzen. Die Gerichte werden unterschieden in Salate, schnelle Küche, Seelenfutter, gefüllte Nudeln, knusprig gebackene und Asia Küche.

Einige Rezepte konnte ich schon ausprobieren und das hat ganz gut geklappt. Beim Mohnbutterrezept mit Lachs fehlte uns die Frische. Es war auch nicht ganz klar, was zu machen ist im Rezept.

Es gibt viele Rezepte mit grünem Spargel, sodass es mir schon negativ aufgefallen ist. Wenn nur saisonal gekauft wird, fallen dadurch schon einige Rezepte weg. Mir hätte auch gut gefallen, wenn es mehr Alternativen für bestimmte Zutaten geben würde. Gerade bei saisonalen Gemüse finde ich das sehr wichtig.

Insgesamt bringt das Buch viele neue Ideen und zeigt den vielfältigen Einsatz von Pasta. Ich finde auch, dass Preis- Leistung- Verhältnis angemessen. Ich persönlich würde mir das Kochbuch nicht in mein sehr kleines Kochbuchregal stellen. Dafür hat es zu wenig Rezepte für mich passend.