Cover-Bild Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 7
  • Verlag: e.T.Media
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerromane
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 30.05.2018

Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 7

Das Hörspiel für schlaue Kids / Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit - Teil 1
Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit - Teil 1

Leo bestaunt seine Abenteuerkiste und entdeckt dabei einen geheimen Zettel mit einem Rätsel.
Das Rätsel ist der Beginn einer unglaublichen Schnitzeljagd durch Raum und Zeit.

Leo reist nach Paris in das Jahr 1881. Hier trifft er auf einen aufgeregten Thomas Edison.
Heute sollen 1000 Glühlampen die Straßen hell erleuchten. Doch etwas funktioniert nicht.
Kann Leo die Situation retten?

Im Anschluss reist Leo zu einer Bahnhofseröffnung ins Jahr 1846. Hier begegnet er den jungen
Jules Verne. Zusammen erleben sie ein Abenteuer hoch über den Dächern von Paris.

Das neuste Abenteuer für schlaue Kids – hören macht schlau!

Veröffentlicht am 28.01.2019

Aufregend, spannend und macht schlau

"Leo und die Abenteuermaschine" von Matthias Arnold, ist eine spannend und interessante Schnitzeljagd durch Raum und Zeit, mit aufregenden Rätseln die Leo mit der Hilfe seiner Abenteueruhr löst.

Leo ...

Leo und die Abenteuermaschine - Folge 7
Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit - Teil 1

Der kleine Löwe Leo ist ein schlauer Entdecker der mit seiner Abenteuermaschine durch Raum und Zeit reist. Als er etwas Ordnung in seine Abenteuerkiste bringt, entdeckt er einen Zettel der mit einem geheimen Rätsel versehen ist. Gemeinsam mit seiner Abenteueruhr, begibt er sich auf eine unglaubliche Schnitzeljagd mit aufregenden Abenteuern und spannenden Ereignissen der Menschheitsgeschichte.

Sein erster geheimer Hinweis führt den aufgeweckten Löwen nach Paris ins Jahr 1881. Hier trifft er auf den Erfinder der Glühbirne Thomas Edison der schon ziemlich aufgeregt und nervös ist. Denn in wenigen Minuten sollen 1000 Glühbirnen die Strassen hell erleuchten.
Ein weiterer Hinweis führt den kleinen schlauen Löwen zu einer Bahnhofseröffnung ins Jahr 1846. Hier trifft er den jungen Jules-Gabriel Verne die zusammen hoch über den Dächern Paris, ein mehr als einschneidendes Abenteuer erleben.

Es ist Teil 1 einer spannend und sehr interessanten drei Teiligen Schnitzeljagd, in der Leo der kleine Löwe eine Reihe an schlauen Entdeckungen macht. Auch ohne die vorherigen Abenteuer zu kennen wird man mit einem kurzen Rückblick über Leos Person und wichtigsten Ereignissen, schnell und gut mitten in sein neues Abenteuer gezogen. Man merkt wie viel Leidenschaft Matthias Arnold in seine Hörbuch-Reihe steckt, der es verständlich und ganz spielerisch schafft, Allgemeinwissen Kindern und auch Erwachsenen näher zu bringen.
Schon nach wenigen Hörminuten möchte man am liebsten neben Leo in seiner Abenteuermaschine Platz nehmen, sich anschnallen, und gemeinsam mit ihm durch die Zeit reisen.

Lebhaft und richtig aufregend wird das Abenteuer durch die unterschiedlichen Erzählstimmen die das Hörbuch begleiten. Besonders die Erzählerin Katrin Zierof, spricht betont, deutlich, verständlich und hat eine abenteuerliche Stimme die sehr gut zum Hörbuch passt.

Wir hatten grossen Spass, haben aufmerksam dem Abenteuer gelauscht und konnten einiges an Wissen dazulernen.
Sehr gut gemacht und gefallen, hat uns auch der "Hast du´s dir gemerkt?" Abschnitt, der im Innenheft des Hörbuchs zu finden ist. Hier befinden sich die wichtigsten Eckdaten der Erfindungen und Personen aus dem Abenteuer zum nachlesen und ein kleines Quiz mit vier Fragen zum beantworten.

Ein rundum gelungenes und absolut empfehlenswertes Hörbuch, das schlau und Lust auf Teil 2 der Schnitzeljagd macht.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Neue Abenteuer mit Leo

Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit - Teil 1

Das Rätsel ist der Beginn einer unglaublichen Schnitzeljagd ...

Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit - Teil 1

Kann Leo die Situation retten?
Das neuste Abenteuer für schlaue Kids – hören macht schlau! (Kurzbeschreibung vom Booklet)

Wir habe uns das Hörbuch zu dritt an gehört. Es hat uns ob klein oder groß gut gefallen. Auch wenn dass das erste Hörbuch dieser Reihe für uns war. Wir waren sofort in der Geschichte und im Abenteuer. Leo hat eine Schatzkarte gefunden und es startet eine tolle Abenteuerreise für ihn und für die Zuhörer der Story. Aber mehr will ich hier nicht verraten. Last euch überraschen.

Ich kann das Hörbuch nur sehr empfehlen, es ist spannend und lehrreich. Es wird sicherlich auch deinen Kindern gefallen. Meinem Patenkind 6 Jahre, war total begeistert und freut sich schon auf das nächste Hörbuch dieser Reihe.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Über den Dächern von Paris

Es ist wieder ein prima Hörspiel geworden. Die Kinder erfahren allerhand über die beiden berühmten Erfinder und reisen gemeinsam mit Leo in einem Ballon über Paris. Das ist sicher der Traum aller Kinder. Dem kleinen Löwen wird nie langweilig, weil er immer unterwegs sein und Neues entdecken kann. Also ein gutes Vorbild für Kinder: Nicht nur vor dem PC oder Videospiel abhängen, auch selbst was unternehmen.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Schnitzeljagd I

„Leo und die Abenteuermaschine 7“ von Matthias Arnold ist ein Hörspiel das Wissen ins Kinderzimmer bringt und auf kindgerechte Art und Weise erzählt.
Löwe Leo hat eine Abenteuermaschine und findet beim ...

Löwe Leo hat eine Abenteuermaschine und findet beim Bestaunen einen Zettel mit einem Rätsel. Auf geht es in eine Zeitreise voller Abenteuer. Leo reist nach Paris und trifft auf den Erfinder der Glühbirne – Thomas Alva Edison. Später reise er weiter zur Bahnhofseröffnung und trifft auf den jungen Schriftsteller Jules Verne und fliegt mit ihm in einem Heißluftballon.
Ein lehrreiches und spannendes Hörvergnügen mit verschiedenen Sprechern und passender Hintergrundvertonung.