Cover-Bild Heimatduft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2024
Ayse Tuncöz

Heimatduft

Heimat ist manchmal ein Essen, ein Lied oder ein ganz besonderer Duft ... Nachdem Celine unerwartet ihren Job verliert, erschüttert ihre Großmutter sie mit einem weiteren Schock: Ihr leiblicher Vater ist nicht Günther, sondern Akin, ein Türke. Überwältigt von der Neuigkeit, folgt Celine den Spuren aus den Tagebucheinträgen ihrer verstorbenen Mutter, die sie quer durch die Türkei führen. Ihre besten Freunde begleiten sie mit ihrem eigenen Gepäck: Kim, die unter ihrem unerfüllten Kinderwunsch leidet, und Ozi, der für Anerkennung und Toleranz kämpft. Ihre Reise ist voll von kulturellen Entdeckungen, kulinarischen Genüssen und humorvollen wie emotionalen Zwischenfällen. Auf der Suche nach ihren Wurzeln entdeckt Celine nicht nur die Geheimnisse ihrer eigenen Vergangenheit, sondern begegnet auch auf unerwarteten Wegen der Liebe.

• Dieses Buch befindet sich bei tortuga in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Reiseführer, Liebesgeschichte & Familienroman in einem

Ich mochte wirklich alles an dieser Geschichte: die Handlung war sehr spannend, die Charaktere sympathisch, die Dialoge humorvoll, die Reise authentisch und die angesprochenen Themen tiefgründig.

Der ...

Der türkische Hintergrund der Autorin verleiht diesem Buch eine besondere Authentizität. Zudem habe ich mir in den Instagram Story Highlights der Autorin die Handlungsorte zum Buch angesehen. Zusammen mit dem Duft-Lesezeichen war die Lesereise einfach perfekt.

Von Herzen eine Lesempfehlung für alle die eine gedankliche Reise in ein wunderschönes & faszinierendes Land machen möchten.