Cover-Bild Demons Share - Tanz der Klingen
Band 1 der Reihe "Demons Share"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2023
B.E. Pfeiffer

Demons Share - Tanz der Klingen

Epische Romantasy im High Fantasy Setting zwischen Liebe, Verrat und unzähligen Geheimnissen
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

Packende Romantasy mit Spice und epischen Kämpfen

»Du magst viel sein, aber gewöhnlich bist du bestimmt nicht. Denn du, Prinzessin, bist etwas ganz Besonderes.«

Als Teil der dunklen Armee verteidigt Eve ihr Heimatland gegen das verfeindete Reich Nives. Ablenkung kann sie da nicht gebrauchen. Besonders nicht von Reed, dem verboten heißen Dämonenbeschwörer, der sie mit seinen frechen Sprüchen aus dem Konzept bringt. Um ihren Bruder zu retten, muss sie allerdings Reeds Hilfe annehmen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Dabei steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel, sondern auch das Herz, das sie schon seit Jahren verschlossen hält. Denn Eve kommt Reed immer näher, obwohl er dunkle Geheimnisse hinter seiner lässigen Fassade verbirgt …

Wer "Blood&Ash" gemocht hat, wird auch dieses Buch lieben

Veröffentlicht am 27.06.2023

Empfehlung von Herzen

Meinung
"Tanz der Klingen“ ist Band eins der neuen High Fantasy Dilogie „Demons Share“ von B.E. Pfeiffer. Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft und ein wahres Highlight aufs Papier gebracht.

Eve ...

Meinung

Eve und Reed sind zwei Protagonisten, die sich wunderbar ergänzen und für einiges an Humor sorgten. Die Diskussionen zwischen ihnen brachten mich nicht nur einmal zum schmunzeln :) Die Story ist abwechslungsreich, spannend, ernst, kämpferisch und vieles mehr.

Zu keiner Zeit kommt das Gefühl von Langeweile auf, den neben einigen spannenden Momenten hat der Auftakt ebenso auch Gefühl, Ernsthaftigkeit, Leidenschaft und Überraschungen zu bieten. Auch das Setting konnte mich vollends überzeugen, welches durch die Splittung zwischen Arm und Reich ein Gefühl von Realität vermittelt. Ebenso waren die einzelnen Elemente dieser Welt bildlich beschrieben, sodass es ein leichtes war sich Wesen, Orte und Co vorstellen zu können.

Fazit
Mit diesem Auftakt konnte mich die Autorin restlos begeistern. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.06.2023

Klingentänzerin und Dämonenbeschwörer mehr als nur eine Einheit die kämpft!

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, spannend und wie bei einem Genre Mix Fantasy – Romance zu erwarten auch Leidenschaft pur sag nur Eve und Reed.

Das Cover wirkt im Ganzen recht dunkel, viel schwarz ...

Das Cover wirkt im Ganzen recht dunkel, viel schwarz mit etwas blau, in der Mitte sieht man eine Klinge, auf er linken Seiten die Hälfte eines Frauen Gesichts (Eve) und auf der anderen Seite bläuliche Kristalle. In den Ecken sieht man Ornamente, die dem ganzen eine interessante Note geben genau wie der Buchtitel auf der Klinge.

Fazit:
Wir landen im Roman kurz vor einem Krieg zwischen den Reichen Tyran und Nives.
In Tyran treffen wir auf Eve die als Klingentänzerin Teil der dunklen Armee ist und ihr Heimatland gegen das Reich Nives verteidigt. Als der attraktive und heiße Dämonenbeschwörer Reed auftaucht. Ihn gelingt es immer wieder sie mit seinen frechen Sprüchen aus dem Konzept zubringen und abzulenken. Zu allem Überfluss sollen die beiden eng zusammenarbeiten, sich näher kennenlernen (mehr nicht ausgeschlossen) und als Einheit kämpfen. Dann wird ihr Bruder entführt und sie muss ausgerechnet Reed bitten ihr zu helfen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel steht. Denn Reed erobert ihr Herz – das sie schon seit Jahren verschlossen hält. Aber auch Reed scheint vor ihr etwas zu verbergen.

Eve gefällt mir absolut als Protagonisten, ohne Allüren aber mit vielen Kanten, distanziert anderen gegenüber, auch ist ihr egal was andere von ihr denken – einfach liebenswert.

Reed, attraktiv, wortgewandt (immer einen dummen Spruch auf der Lippe) und als Dämonenbeschwörer weit gekommen hat es nicht ganz leicht mit Eve. Vor allem scheint es Dinge zu geben die er mit niemanden teilen will.

Mir haben die beiden gut zusammengefallen, vor allem auch ihren Dialogen. Auch andere Protagonisten/innen konnten mir gefallen und waren sympathisch.

Der Roman ist der Auftakt der neuen High Fantasy Dilogie mit Spicey Szenen. Empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahren. Bitte die Triggerhinweise zu Beginn beachten! Und wie ich finde, eine gelungene Mischung, bei der keine Langeweile aufkommt. Von mir 5 Sterne für den 1.Band und Band 2 ist schon angefangen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Spannend, sinnlich und eine absolute Empfehlung.

„Tanz der Klingen“ ist Band eins der neuen High Fantasy Dilogie „Demons Share“ von B. E. Pfeiffer — und hinter dem gelungenen Cover wartet eine originelle High Fantasy Story, die düster, leidenschaftlich und spannungsgeladen anmutet.

Zu keiner Zeit tritt die Handlung auf der Stelle, bleibt ausgewogen temporeich, informativ und übertrifft mit den sich überschlagenden Ereignissen jede Erwartung. Statt Längen, Kitsch und Plottlöchern warten Action, Drama und sinnliche Szenen.

Während Eve seit Jahren Sehnsüchte und Ängste unterbindet, nur in ihren Alpträumen von Gefühlen und Schwäche überrannt wird, ist es gerade das neueste Mitglied der Dunklen Armee, der es mit seiner unverschämt-charmanten Art schafft, die Beherrschung der angesehenen Klingentänzerin ins Wanken zu bringen. Doch hinter seinen lockeren Sprüchen schlummern Abgründe, dessen ist sich Eve sicher … Denn wieso sollte ein derart mächtiger Dämonenbeschwörer gerade in dieses Bataillon wechseln?

Es war wunderbar, die beiden und ihre Geschichte kennenzulernen, ihre Entwicklung zu verfolgen. Die Dynamik zwischen Eve und Reed ist abwechslungsreich und der spritzige Schlagabtausch, mit all den direkten und anzüglichen, doch oft auch ernsten Gesprächen, bringt gleichermaßen zum Lachen wie Seufzen. Logan, Fiona und Brian haben einen festen Platz im Geschehen, sind stets involviert und wurden mit Details und Eigenheiten gezeichnet. Neben Action und Spannung, zwischen zahlreichen Geheimnissen und Kämpfen warten Romantik und anschaulich formulierte innige Momente — sowie bewegende Hintergründe.

Mit den Kontrasten des Landes, zwischen Prunk und Armut, Schutz und Hilflosigkeit, hat sich die Autorin eine Welt erdacht, die realitätsnah daher kommt. Das Worldbuilding, die herrschenden Gegebenheiten und die verschiedenen Arten der Magie, Figuren und die Hürden, denen sie sich stellen müssen, waren vorstellbar und lebendig beschrieben, komplex und mit Tiefe ausgearbeitet.

Im Auftakt ihrer Dilogie zerrt Betty an den Nerven, weckt Neugier, überrascht und erschüttert mit ungeahnten Enthüllungen – das Ende lässt atemlos zurück, denn es ändert alles …