Cover-Bild Feuerhexe - Conquer my Love
Band 4 der Reihe "Conquer Reihe"
  • Verlag: Nova MD

Feuerhexe - Conquer my Love

Die sinnliche Romantasy einer Hexe und eines Prinzen mit dunklem Geheimnis
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

»Ich verdiene dich nicht. Aber wenn du mich dennoch willst, bin ich dein.«
Kalòn und Orabelle dürfen nicht zusammen sein. Er ist ein Prinz, sie eine Hexe. Trotzdem ist er bereit, sein Leben für ihre Liebe zu riskieren und bricht auf, um sie zu suchen. Er will Orabelle in Sicherheit bringen. Denn ein Krieg braut sich zusammen, den die Hexen unmöglich gewinnen können. Noch nicht einmal mit der Hilfe der Dämonen. Allerdings gibt es Hoffnung: Orabelle soll den Feuerschlüssel finden, die Weltentrennung aufhalten und die Mächte der Hexen stärken. Doch die Reise birgt viele Gefahren. Und selbst, wenn sie erfolgreich sind, ist es ungewiss, ob Orabelle und Kalòn je zusammen sein können, denn auf den Hexen lastet ein Fluch ...

»Feuerhexe - Conquer my Love« ist ein abgeschlossener Einzelband und spielt im selben Kosmos wie »Winterprinzessin - Conquer my Heart«. Da einige sinnliche Szenen darin vorkommen ist das empfohlene Lesealter über 16 Jahren.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ein spannendes Finale

Kalòn möchte unbedingt nach Orabelle suchen und dieses Unterfangen entwickelt sich zu einem Familienausflug. Somit werden im finalen Band nochmal alle Pärchen vereint, um den Feuerschlüssel zu suchen und die Weltentrennung aufzuhalten. Außerdem hat die Mission auch politische Gründe, denn Cieran muss ja auch noch den Frieden zwischen den Ländern wahren.
Orabelle und Kalòn sind ein Paar, dass Hürden zu überwinden hat und wo der männliche Part mal nicht alles so unkommentiert akzeptiert. Kalòn hadert nämlich mit der Magie und ist sich trotz seiner großen Gefühle zu Orabelle nicht sicher, was er davon halten soll. Aber genau diese Einstellung lässt ihn später umso stärker wirken, da er eine wichtige Entscheidung treffen muss, um Orabelle zu unterstützen. Denn niemand außer ihr ist in der Lage, zum Feuerschlüssel zu werden.
Die Geschichte bleibt hier schön spannend und es warten gefährliche Aufgaben auf die Truppe. Ich fand es richtig schön, wie gut alle zusammenarbeiten und sich akzeptieren.
Ein wirklich gelungener Abschluss einer Reihe, die ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Kalòn und Orabelle

Es geht nun um Kalòn und Orabelle, ich finde die beiden einfach super. Besonders was Kalòn alles gemacht hat, damit hätte ich von einem Prinz nie gerechnet. Aber den Fluch den Orabelle in sich trägt, der ist doch etwas hart, umso mehr finde ich Kalòn wieder super, wie er darauf reagieren tut. Ich finde diese Geschichte einfach traumhaft schön, ich könnte sie immer und immer wieder lesen. Es gab viele Ecken wo ich richtig mitgefiebert habe und mein Reader auch nicht weglegen konnte. Für mich ist diese Geschichte ein Highlight, aber dadraunter zählt eigentlich die ganze Reihe. Die Geschichte hat nicht nur Spannung, sondern auch viele Gefühle, die so gut rübergebracht wurden.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Wunderschöne Geschichte zwischen einer Hexe und einem Prinzen

BUCHTITEL: Feuerhexe - Conquer my Love
AUTORIN: B.E. Pfeiffer
VERLAG: B.E. Pfeiffer (Nova MD)
ISBN: 9783985956067
SEITENZAHL PRINT: 400
REIHE: Conquer-Reihe
BAND: 4 von 4

KLAPPENTEXT:

»Ich ...

BUCHTITEL: Feuerhexe - Conquer my Love
AUTORIN: B.E. Pfeiffer
VERLAG: B.E. Pfeiffer (Nova MD)
ISBN: 9783985956067
SEITENZAHL PRINT: 400
REIHE: Conquer-Reihe
BAND: 4 von 4

KLAPPENTEXT:

»Ich verdiene dich nicht. Aber wenn du mich dennoch willst, bin ich dein.«

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Feuerhexe - Conquer my Love" ist der vierte Band der "Conquer"-Reihe.

Orabelle und Kalòn lieben sich. Nur leider dürfen sie das eigentlich gar nicht, da sie eine Hexe ist und er ein Prinz.

Kalòn kann und will Orabelle nicht aufgeben und macht sich daher auf die Suche nach ihr.

Zu dem Zeitpunkt wissen sie noch gar nicht, das ein großes Abenteuer auf sie wartet. Werden sie die Aufgabe schaffen können, die ihnen gestellt wird?

Sowohl Kalòn als auch Orabelle sind mir ans Herz gewachsen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, sehr gut. Sie hat mich regelrecht in eine fantastische Welt gezaubert.

Ich habe diesen Teil ohne das Wissen der vorherigen Teile gelesen und hatte mit der Handlung keine Probleme.

Da in diesem Teil aber auch Protagonisten aus den vorherigen Teilen dabei sind, gibt es bestimmt einen anderen Lesegenuss, wenn man die komplette Reihe von Anfang an liest.

Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung!

Überblick der "Conquer"-Reihe:
Band 1: Winterprinzessin - Conquer my Heart
Band 2: Wüstenkönigin - Conquer my Soul
Band 3: Schattenkriegerin - Conquer my Memories
Band 4: Feuerhexe - Conquer my Love

Veröffentlicht am 19.02.2023

Gelungener Abschluss der Reihe und Abschied von Àedh!

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen, durchsetzt mit Humor und Liebe. Geschrieben aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Kalòn und Orabelle.

Das Cover ist wieder zauberhaft und ...

Das Cover ist wieder zauberhaft und zeigt Orabelle in einem Grünen Kleid mit Spitze, um ihre Beine scheinen Flammen zu züngeln, vor einem verfallenen Palast inmitten einer wilden und urigen Landschaft. Auch die Farbgebung und der Schriftstil passen perfekt.

Der Klappentext macht uns gespannt auf eine erneute Reise in Welt von Àedh und dem Finalband der Reihe.

Fazit:
Wir befinden uns wieder in der Welt von Àedh und doch kann der Roman unabhängig von den vorherigen gelesen werden. Aber ich denke man hat etwas mehr davon, wenn man diese Romane kennt, den einige Protagonisten wie Cieran und Meira begegnen uns hier wieder.

Im vierten Band stehen Kalòn und Orabelle im Mittelpunkt, er ist ein Prinz und sie eine Hexe – aber sie dürfen nicht zusammen sein. Aber Kalòn ist bereit alles für seine Liebe zu riskieren auch sein Leben. Das Wichtigste ist Orabelle in Sicherheit zu wissen, denn ein Krieg droht, den die Hexen nicht gewinnen können. Noch nicht einmal mit der Hilfe der Dämonen. Allerdings gibt es Hoffnung: Orabelle soll den Feuerschlüssel finden, die Weltentrennung aufhalten und die Mächte der Hexen stärken. Doch die Reise birgt viele Gefahren. Und selbst, wenn sie erfolgreich sind, ist es ungewiss, ob Orabelle und Kalòn je zusammen sein können, denn auf den Hexen lastet ein Fluch ...

Orabelle scheint nach außen hin als starke Frau, aber in ihrem Inneren ist sie unsicher. Gegenüber ihrer Familie ist sie loyal, sucht aber auch andere Lösungen, um mit Kalòn zusammen zu sein.

Kalòn ist nicht nur der einfache Prinz wie seine Familie feststellen muss, er hat so sein Geheimnis, das er Preis geben muss und das nicht nur auf Gegenliebe stößt.

Kalòn und Orabelle zusammen sind eine interessante Mischung. In diesem Band liegt der Fokus mehr auf der Beziehung und weniger auf dem Abenteuer was ein wenig zu Gunsten der Spannung geht.

Der Autorin gelingt es wieder wunderbar einen spannenden Roman, eine Liebesgeschichte und Botschaften wie Vorurteile, Rachedurst, Angst, Hass und deren Überwindung in den Focus zu stellen. Humorvolle Wortgefechte zwischen den Protagonisten inklusive und ein gelungenes Finale der Reihe

Also wie immer aus ihrer Feder gewohnt unterhaltend und 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 14.08.2023

schöner Abschluss

Meinung
Feuerhexe – Conquer my Love ist der abschließende vierte Teil der Àedh Reihe von B.E. Pfeiffer. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, angenehm zu lesen und mitreißend.

Die erschaffene ...

Meinung

Die erschaffene Welt von "Conquer my Love" entführt uns in diesem Band in die waldliche Gegenden, sowie das Reich der Hexen. Die Beschreibungen waren auch hier wieder sehr bildhaft und nahbar ausgearbeitet, sodass es ein leichtes war sich die Gegenden vorzustellen. Neben neuen Charakteren trifft man auch auf alte Bekannte wieder. Wie bei den Titel zuvor gab es im Verlauf auch so manche spicy Szene zu entdecken. Kleiner Kritikpunkt ist die Spannung, welche mir hier ein wenig im Verlauf fehlte.

Fazit
Feuerhexe bildet einen schönen Abschluss der Reihe und bot durch das Wiedersehen alter Charaktere für ein besonderes Feeling. Im Gesamten kann ich euch die Reihe ans Herz legen, denn sie ist magisch, romantisch und spicy. Für das Finale gibt es von mir 4.5 von 5 Sternen