Cover-Bild Lovelight Farms – Blütenzauber
Band 2 der Reihe "Lovelight-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
B.K. Borison

Lovelight Farms – Blütenzauber

Der zweite Band der Small-Town-Romance | Auf Lovelight Farms warten Geschichten zum Ankommen und Wohlfühlen
Michaela Link (Übersetzer)

Wo das Glück zu Hause ist
Zum Mitfühlen, Schwärmen und Genießen: LOVELIGHT FARMS schenkt Lesestunden voller Glück.

Evelyn ist nicht die Frau, die man vergisst. Nach einem unglaublichen Wochenende in Maine erkennt Beckett die attraktive Frau sofort wieder, als sie ihm auf Lovelight Farms gegenübersteht. Der junge Farmer hatte keine Ahnung, dass sie eigentlich eine bekannte Social-Media-Influencerin ist.
Aber Evelyn St. James braucht eine Pause von ihrer Online-Karriere. Auf Lovelight Farms möchte sie Kraft tanken und herausfinden, was sie wirklich glücklich macht. Dass sie dabei Unterschlupf bei dem verschlossenen Beckett findet, hat sie nicht geahnt –auch nicht, dass ein schroffer, tätowierter Farmer so hinreißend sein kann.

- Aus Freundschaft wird Liebe: Vom Wagnis, trotz Ängsten auf das eigene Herz zu hören
- Auf Lovelight Farms warten Geschichten zum Ankommen und Wohlfühlen

Süße Lovestory

Lovelight Farms - Blütenzauber – B.K. Borison

(Anzeige | Rezensionsexemplar)

ET 11.01.2024 ~ 432 Seiten ~ TB 13,00 €, eBook 9,99 € ~ 4/5 Sterne

Influencerin trifft auf Farmer – in "Lovelight Farms ...

Lovelight Farms - Blütenzauber – B.K. Borison

(Anzeige | Rezensionsexemplar)

ET 11.01.2024 ~ 432 Seiten ~ TB 13,00 €, eBook 9,99 € ~ 4/5 Sterne

Influencerin trifft auf Farmer – in "Lovelight Farms - Blütenzauber" dreht sich praktisch alles um die Liebe. Mal aus Evelyns, mal aus Becketts Sicht erlebt man hier die Liebesgeschichte zwischen zwei Personen aus unterschiedlichen Welten.

Evelyn reist beruflich durch die Welt und stellt Unternehmen vor. Eines Tages landet sie dabei ausgerechnet auf der Farm von Beckett, mit dem sie einen One-Night-Stand hatte. Als sie einige Zeit später eine Auszeit vom Job braucht, steht für sie fest, wo sie diese verbringen will.

Bei dem Buch handelt es sich meiner Meinung nach um eine süße Liebesgeschichte, die aber für meinen Geschmack unnötig viele Seiten "spice" hatte, der auch für mich vorab anhand der Beschreibung nicht ersichtlich war. Ich finde das immer etwas nervig, aber ich weiß auch, dass es viele Personen gibt, die damit gar kein Problem haben.

Ich mochte den Schreibstil und auch das Setting. Gut fand ich auch, dass Evelyn nicht übertrieben als Influencerin dargestellt wird, so wie das oft bei dieser Thematik passiert. Den ein oder anderen Logikfehler habe ich mal ausgeblendet. Etwas schade fand ich, dass der erste Besuch auf der Farm so extrem kurz gehalten wurde. Der Verlauf des Buchs und auch das Ende waren ziemlich vorhersehbar, aber ich habe das Gefühl, dass das bei solchen Lovestorys normal ist. Das Buch hat mich nicht so sehr gepackt wie Krimis oder Thriller das tun, aber ich habe versucht es nicht mit Büchern aus anderen Genres zu vergleichen und ihm deshalb vier Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Nett mit einigen Abstrichen

Dies ist der zweite Teil einer Reihe und obwohl ich Band 1 nicht kannte habe ich mich mutig dran gewagt- und es nicht bereut. Die Geschichte ist schnell erzählt und auch nachzulesen deshalb nur soviel. Ich fand die Dynamik zwischen Evelyn und Beckett sehr stimmig und hatte sofort Sympathien für beide. Die Annäherung hätte ein bisschen mehr Pfiff haben können, es passierte alles allzu leicht. Insgesamt hab ich mich - auch aufgrund des Kleinstadt Feelings - sehr wohl gefühlt, aber die komplette Reihe muss es für mich nicht sein. Dafür gab es zu viele lange Momente die ich als spannungslos empfand. Trotzdem solide 3,5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.01.2024

Besser als Band 1

Obwohl mir Band 1 nur semigut gefallen hat, war ich doch neugierig auf die Geschichte von Evelyn und Beckett, die ja schon angeteast wurde.
Ich mochte diesen Band auf jeden Fall mehr, da sich die beiden ...

Ich mochte diesen Band auf jeden Fall mehr, da sich die beiden meistens erwachsener und authentischer verhalten haben. Wie die beiden Protagonisten mit ihren Ängsten und Zweifeln umgehen war toll und hat sich für mich echt angefühlt. Bis kurz vor Schluss hat es mir richtig gut gefallen, aber dann muss natürlich dieses New-Adult-typische Drama zuschlagen und mir die ganze Liebesgeschichte ein bisschen vermiesen. Ich mag New Adult und es stört mich nicht immer, aber manchmal wünschte ich mir die Autor:innen würden nicht immer dieses Schema benutzen um „noch etwas Spannung reinzubringen“, das geht manchmal nach hinten los. Im Großen und Ganzen hat es mich aber gut unterhalten und werde auch Band 3 lesen, denn das Setting mit der Weihnachtsbaum-Farm ist auch außerhalb der Weihnachtszeit großartig.