Cover-Bild Das Glück liegt auf der Straße
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Barbara Dell

Das Glück liegt auf der Straße

Nelli möchte etwas in ihrem Leben ändern, so viel ist ihr klar. Allerdings wäre alles so viel einfacher, wenn sie wüsste, was sich ändern sollte.
Doch dann stolpert sie zufällig über einen Aushang einer Rundreise durch Irland. Ganz entgegen Nellis Hang zur Unentschlossenheit schlägt sie alle Zweifel in den Wind und fliegt auf die grüne Insel, um sich auf die Suche nach ihrem Glück zu machen.
Was sie dort allerdings zunächst findet, ist eine bunt gemischte Reisegruppe, die ungleicher nicht sein könnte. Während Nelli quer durch Irland reist, sich zahllose Schlösser, Städte und Ruinen ansieht und malerische Küsten, karge Torfmoore sowie die Weite und Einsamkeit Connemaras hinter sich lässt, wird ihr eines immer klarer: Sie ist auf dieser Reise nicht die Einzige, die sich auf die Suche gemacht hat.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Nellis Suche nach dem Glück

Nelli, die im Moment nicht mit ihrem Leben so ganz zufrieden ist, entdeckt einen Aushang, bei dem sie sich um eine Reise nach Irland bewerben kann. Sie erhält den letzten Platz und bald kann es los gehen. Die Reisegruppe ist bunt gewürfelt und schnell stellt sich heraus, dass jeder der Mitreisenden an seinem Päckchen schwer zu tragen hat.
Dieser Roman ist aus der Sicht von Nelli geschrieben. Bildhafte Landschafts- und Ortsbeschreibungen bereichern die Geschichte, so dass ich meinte, alles lebendig vor meinen Augen zu sehen. Authentisch hat die Autorin die verschiedenen Charaktere gezeichnet. Der Schreibstil ist locker und flüssig.
Ein Buch mit spannender Handlung und zum Träumen. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.