Cover-Bild Eine Handwerkerin zum Küssen
Band 3 der Reihe "The Haneys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Barbara Longley

Eine Handwerkerin zum Küssen

Lotta Fabian (Übersetzer)

Romantisch und mit viel Gefühl: der neue Roman um die Haneys von Bestsellerautorin Barbara Longley.

Josey Haney ist Handwerkerin und mit ihren Brüdern Sam und Wyatt ein unschlagbares Team. Doch seit Sam und Wyatt glücklich vergeben sind, fühlt sich die alleinstehende Josey wie das fünfte Rad am Wagen.

Außerdem hat sie immer noch kein Date für Wyatts Hochzeit. Am liebsten würde sie ja ihren neuen Kunden Will Prescott bitten, sie zu begleiten. Aber der äußerst anziehende Anwalt spielt in einer ganz anderen Liga – das findet zumindest Josey. Doch wie soll sie seine Andeutungen verstehen? Empfindet er womöglich mehr für sie, als sie denkt?

Die Bände dieser Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine Handwerkerin zum Küssen (The Haneys 3) / aufregende und emotionale Lovestory

In " Eine Handwerkerin zum Küssen (The Haneys 3) " ist Josey mit den vielen Veränderungen in ihrem Leben nicht glücklich. Obwohl sie ihren Brüdern das Glück gönnt, hätte sie auch gerne erwas davon ab.
Zumal ...

Zumal die nächste Hochzeit ihrer Brüder ansteht und Josey nicht weiß, wenn sie als Begleitung mitnehmen soll. Da die meisten Männer von ihr als Frau eingeschüchtert sind.
Ob sie ihren neusten Kunden, den Anwalt Will Prescott mal fragen sollte? Den zwischen beiden knistert es heftig, auch oder obwohl Josey sich im klaren darüber ist, das Will in einer ganz anderen Liga spielt wie sie.
Aber sieht Will das genauso oder sind ihm diese Unterschiede völlig egal, solange es zwischen ihnen echt ist?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Josey und Will mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für Josey und Will ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Schöne Liebesgeschichte

“Eine Handwerkerin zum Küssen” ist eine Liebesgeschichte zwischen der Handwerkerin Josey und dem Anwalt Will. Bereits der Einstieg ist super gelungen. Josey übernimmt einen Job, bei dem sie verstopfte Rohre in der “Villa” von Will Prescott reparieren soll. Will hat allerdings nicht damit gerechnet, dass der Handwerker der ihm zur Hilfe kommt eine Frau ist. Bereits am Anfang fühlen sich die beiden zueinander hingezogen, allerdings nur sehr leicht und das reichte meiner Meinung nach auch vollkommen aus für den Anfang. Natürlich bahnt sich im Verlauf der Geschichte immer mehr an, bevor es dann zum Drama kommt. Josey und Will waren mir direkt sehr sympathisch. Sie haben beide einen total tollen Humor und ich mochte es super gerne, wie Will versucht hat, Josey dazu zu bekommen mit ihm auszugehen, obwohl er ihrer Meinung nach in einer ganz anderen Liga spielt. Joseys Familie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre Brüder, deren Ehefrauen und ihre Großeltern sind einfach wahnsinnig liebenswürdig. Wills Familie ist das komplette Gegenteil. Das Drama war mir persönlich etwas zu kindisch, aber es wurde am Ende ja alles wieder gut ;) Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Gegensätze ziehen sich an

Im dritten Band der Haneys steht Josey, die Schwester von Sam und Wyatt aus den Vorgängerbänden, im Mittelpunkt.

Josey Haney ist Klempnerin und gleichberechtigte Partnerin des Familienunternehmens. Seitdem Sam und Wyatt glücklich vergeben sind, fühlt sich Josey etwas alleingelassen. In ihren bisherigen Beziehungen hat sie eher negative Erfahrungen gemacht, vor allem wenn die Männer ihr in praktischen Dingen unterlegen waren. Aus diesem Grund fehlt ihr immer noch eine Begleitung für die Hochzeit ihres Bruders. Ihr neuer Kunde Will Prescott macht eindeutig klar, dass er an ihr interessiert ist. Aber der schwerreiche Juniorpartner einer Anwaltskanzlei ist auf den ersten Blick weit außerhalb ihrer Liga.

Man kann das Buch ohne Probleme unabhängig von den anderen Teilen lesen. Die Geschichten der übrigen Figuren laufen zwar weiter, aber im Fokus stehen Josey und Will.
Josey ist eine toughe und unabhängige Frau. Trotzdem lässt sie sich manchmal verunsichern und ihre einzige Lösung ist dann Weglaufen. Sie kann nicht glauben, dass Will ernsthaft an ihr interessiert ist. Er muss sich wirklich ins Zeug legen, um sie zu einem Date zu überreden. Seine Bemühungen sind unglaublich witzig, vor allem als er alle möglichen Klempneraufträge generiert, die total absurd sind. Will ist absolut beeindruckt und fasziniert von Josey. Er steht kurz vor einem Burnout und die freche Handwerkerin ist genau das, was er braucht, um dem Blick für die wichtigen Dinge im Leben nicht zu verlieren.
Barbara Longley hat einen locker leichten Schreibstil, der genau zu dieser amüsanten Lovestory passt. Die Brüder von Josey sorgen für ausreichend Humor, so dass man sehr gut unterhalten wird. Will und Josey kommen vielleicht aus unterschiedlichen Welten, aber sie harmonieren perfekt und teilen zumindest den gleichen sturen Dickschädel. Die Geschichte macht Spaß und die sympathischen Haupt- und Nebencharaktere sorgen dafür, dass bis zum Schluss keine Langeweile aufkommt.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Tolle Geschichte!

Zum Buch:

Zum Buch:

Auch dieser Band konnte mich durch seinen Schreibstil, der flüssig, locker-leicht, umgangssprachlich und modern ist, in die Geschichte eintauchen lassen.

Sympathische, authentische und vielschichtige Charaktere sowie nachzuempfindende Emotionen, verschiedene Wendungen, spannende und bildlich gut dargestellte Szenen punkten in der Geschichte die temporeiche und kurzweilig wiedergegeben wird.

Fazit:
Dadurch ich mit diesem Buch sehr schöne & unterhaltsame Lesestunden verbracht habe, möchte ich es mit 4 Sternen gerne weiterempfehlen.