Cover-Bild Wo ist der Elefant?
  • Verlag: Brunnen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 31.01.2018
Barroux

Wo ist der Elefant?

Ein Umwelt-Bilderbuch zum Suchen und Finden
Warum der Wald so wichtig ist!
Die drei niedlichen Tiere (Elefant, Papagei und Schlange) haben sich so gut im tiefen Wald versteckt, dass man sie sehr aufmerksam suchen muss, um sie zu finden.
Doch dann verschwinden immer mehr Bäume. Elefant, Papagei und Schlange sind jetzt viel leichter auszumachen, weil sie ihren Schutzraum verlieren. Ganz leise und sanft macht dieses Buch auf die Folgen der Abholzung aufmerksam - und wirkt dadurch umso nachhaltiger.
ab 3-4 Jahren

• Dieses Buch befindet sich bei VierHummeln in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Mehr als ein Such-Finde-Buch

“Wo ist der Elefant” ist nicht nur ein Such- und Findebuch sondern vermittelt mehr!

Elefant, Papagei und Schlange sind auf jeder der schön gestalteten Seiten - mit etwas Anstrengung - zu entdecken. Mit dem Weiterblättern wird jedoch der natürliche Lebensraum der Tiere weniger und die Häuser nehmen zu... Man kommt damit automatisch mit den Kindern zu den wichtigen Themen Umwelt- & Tierschutz ins Gespräch. Toll finde ich, dass - einem Kinderbuch angemessen - ein schönes Ende gefunden wird!

Ein tolles Such-Buch mit Tiefsinn!