Cover-Bild Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt
  • Ersterscheinung: 09.11.2020
Barry Jonsberg

Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt

Bettina Obrecht (Übersetzer)

Stell dir vor, alle, die du kanntest, sind tot. Und du bist einer von nur 10.000 Überlebenden weltweit.

Als Pandora Stone im Krankenhaus erwacht, fühlt sie sich schwach und die Erinnerung an das Ende der Menschheit ist allgegenwärtig. Gemeinsam mit anderen jungen Überlebenden findet sie sich in einem ehemaligen Militärlager, der Akademie, wieder. Hier werden sie auf das harte Überleben in einer Welt vorbereitet, in der alles Leben von einem Virus ausgelöscht wurde.

Doch bald häufen sich merkwürdige Vorfälle und Pandora muss entscheiden, wem sie vertraut. Kann sie sich auf ihre Intuition verlassen?

Der packende Auftakt der Pandora-Stone-Trilogie von Barry Jonsberg.

Alle Bände der Pandora-Stone-Trilogie

Band 1 - Heute beginnt das Ende der Welt

Band 2 - Gestern ist noch nicht vorbei

Band 3 - Morgen kommt vielleicht nie mehr

Veröffentlicht am 30.12.2020

Plottwist hat einiges rausgeholt

Obwohl das Buch insgesamt nicht schlecht war, muss ich leider sagen, dass ich mit „Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt“ nicht so ganz warm wurde.

Ich mochte zwar die Grundidee des Buches ...

Ich mochte zwar die Grundidee des Buches und fand auch die Geschichte an sich interessant, aber leider konnten mich die ersten 2/3 des Buch nicht sonderlich catchen und ich empfand es daher - bis auf das letzte Drittel - doch als langatmig.
Außerdem war mir leider Pandoras Charakter nicht wirklich sympathisch, da ich ihr Verhalten einfach nicht wirklich nachvollziehen konnte und auch ihre Gedankengänge nicht mochte. Das lag aber, glaube ich zumindest, an der Erzählperspektive der Geschichte. Obwohl der Schreibstil des Autors gut war, konnte ich durch die Perspektive keine wirkliche Bindung zu Pandora aufbauen.

Nichtsdestotrotz war das Buch aber, wie schon erwähnt, insgesamt nicht schlecht. Es hatte zwar einiges besser durchdacht und gemacht werden können, aber dennoch war das Buch an sich interessant. Das letzte Drittel war auch spannend und den Plottwist am Ende habe ich definitiv auch nicht kommen sehen! Daher habe ich mich auch dazu entschieden dem Buch noch ⭐️3/5⭐️ Sternen zu gebe und die Reihe auch weiter zu verfolgen. Der Plottwist hat da wirklich einiges rausgeholt!