Cover-Bild Sterbenstörtchen
Beate Ferchländer

Sterbenstörtchen

Kriminalroman
Süß, köstlich, tödlich
Hanna und ihre Schwestern haben eines gemein: ein schlechtes Händchen in der Wahl ihrer Ehemänner. Doch eine Trennung ist eine mühsame Prozedur. Als ihre sterbenskranke Mutter
ankündigt, nur jenen Töchtern etwas zu vererben, die zum Zeitpunkt ihres Todes ohne Mann Kind, kommt Bewegung in die Sache. Während Hanna noch zögert, die Scheidung einzureichen, stirbt der erste Schwager ...

Veröffentlicht am 14.07.2019

Eine Familie mit vielen Geheimnissen

Die 80-jährige Frau Rieder eröffnet ihren drei Töchtern, dass sie ein Testament mit folgendem Inhalt verfasst hat. Ihr Erbe soll die Tochter erhalten, die zum Zeitpunkt ihres Todes, ohne Mann ist.
Da ...

Da alle drei verheiratet sind (mehr oder weniger unglücklich) und die Mutter sterbenskrank ist,drängt die Zeit. Die Töchter halten Kriegsrat und entwickeln teuflische Pläne.
Als dann tatsächlich ein Mann nach dem anderen das Zeitliche segnet,kommen immer mehr Geheimnissse ans Tageslicht.
Auf eine sehr humorvolle Weise nähert sich die Autorin dieser Familiengeschichte. Als Leserin wird man hin und hergerissen zwischen Mitleid, Schadenfreude, aber auch dem
Gedanken an die Gesetze.
Auch wenn manche Geschehnisse ein bisschen dick aufgetragen waren und die Geheimnisse dieser Familie, das Durchschnittsmass deutlich überschritten, habe ich die Geschichte gerne gelesen.

Fazit:

Ein humorvoller und sehr kurzweiliger Krimi.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Unterhaltsam, aber leider nicht meins

Bei diesem Buch bin ich leider absolut zwiegespalten. Ich habe es im Rahmen einer Leserunde gelesen und fast alle fanden es toll. Bei mir ist das etwas anders. Ich hatte wirklich Probleme, rein zu kommen und mit den Figuren warm zu werden. Leider fiel mir das sehr schwer – aber ich weiß nicht wirklich, woran das liegt. Denn eigentlich ist das Buch voller schwarzem Humor und witzig und auch spannend.
Ich hatte es dann weggelegt und nach einiger Zeit nochmal neu angefangen. Dann ging es ganz gut, auch wenn ich immer noch nicht richtig begeistert bin. Die Sprache der Autorin ist leider nicht meins und auch die Figuren sind mir nie so richtig ans Herz gewachsen. Dennoch ist das Buch unterhaltsam und interessant. Die Geschichte ist geschickt aufgebaut und endet ganz anders als man denkt. Es ist gut geschrieben und man lernt die Untiefen dieser besonderen Familie kennen. Wer sich darauf einlassen kann, findet hier gute und spannende Unterhaltung.