Cover-Bild Consider Me (Playing for Keeps 1)
Band 1 der Reihe "Playing for Keeps"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2024
Becka Mack

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Franzi Berg (Übersetzer)

Carter Beckett ist begnadeter Topspieler der NHL, Bad Boy in jeder Beziehung, unverschämt attraktiv – und mein absoluter Albtraum!

Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet und musste sich noch nie in seinem Leben um irgendetwas bemühen. Er bekommt alles, was er will – und jetzt will er mich! Aber eins ist klar: Ich habe nicht die geringste Absicht, mich auf ihn einzulassen.

Aber je öfter sich unsere Wege kreuzen, desto schwieriger wird es, standhaft zu bleiben und mein Herz zu schützen. Denn Carter hat noch eine andere Seite, die niemand kennt. Eine, die er nur mir offenbart. Und die hat so ganz und gar nichts mit einem Player zu tun.

Trotzdem halte ich mich zurück – bleibe vorsichtig. Was bedeutet, dass Carter zum ersten Mal in seinem Leben derjenige ist, der bettelt.
Um mein Vertrauen, um eine einzige Chance.
Just to … consider him.

Knisternd, prickelnd, emotional - eine Opposites Attract Romance zwischen einem NHL-Star und einer Lehrerin. Der TikTok-Erfolg von Becka Mack erscheint in der ersten Auflage mit transparentem Page-Overlay und dreiseitigem Motiv-Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Viel Potential liegengelassen

Abgebrochen (66%)

Ich würde wahrscheinlich dennoch 2,5 Sterne vergeben. Warum? Weil mich der humorvolle Schreibstil zu Beginn wirklich unterhalten hat. Sonst hätte ich auch niemals so lange durchgehalten ...

Abgebrochen (66%)

Ich würde wahrscheinlich dennoch 2,5 Sterne vergeben. Warum? Weil mich der humorvolle Schreibstil zu Beginn wirklich unterhalten hat. Sonst hätte ich auch niemals so lange durchgehalten 😅

Diese Sports Romance ist etwas anders, als man es kennt. Nun könnte man sagen, bisschen Abwechslung ist doch gut. Aber es gibt für mich ein paar Dinge, die mich einfach gestört haben:

Carter ist der größte F Boy der Geschichte und hat ein eigenes Apartment in der Nähe der Clubs, wo er seine sog. Puck Bunnys mitnimmt. Als er Olivia dann eines Abends in einer Bar trifft, ist es jedoch Liebe auf den ersten Blick. Und nur weil sie ihm eine Abfuhr gibt, ist er ab dem Moment von ihr obsessed. Ein paar Kapitel später schafft er es nun endlich sie mit nach Hause zu nehmen.

Und ab diesem Zeitpunkt beginnt dann der Dating Teil und Carter macht eine 180 Grad Wendung und mutiert zur größten Green flag. Er haut Sachen raus, wo ich mir nur dachte, er ist beruflich Paartherapeut und kein NHL Spieler. Wobei er sich dann wiederum total kindisch und wie ein kleiner Junge verhalten hat.

Das alles fand ich schon unrealistisch. Dazu kommt, dass Olivia sehr unsicher ist, obwohl sie natürlich auch eine bombshell ist und sie an jeder Ecke Bestätigung von Männern bekommt. Aber gut, solche Frauen gibt es bestimmt. Dann gibt es den Vaterersatz für Carter (Hank ist ein 80+ Opa), der Smut Hörbücher hört und vor Olivia und Carter Witze reißt a là "Benimm dich Carter, dann lässt dich Olivia auch Sachen machen wie in unseren Smut Büchern ha ha". Nein, einfach nein. 😂

Das Kapitel "Trust exercises" hat mich auch sehr aufgeregt. Olivia und Carter haben sich gestritten, weil sie verständlicherweise trust issues wegen seiner Vergangenheit hat. Die Lösung: Beim Versöhnungss3x macht Carter p0rnographische Bilder von Olivia, um ihr zu zeigen, wie vertrauensvoll er ist. WTF 🤡

Positiv hervorzuheben ist tatsächlich nur der humorvolle Schreibstil. Das Buch ist sehr spicy und ich bin mir sehr sicher, dass dieser Fakt das Buch auch an einigen Stellen rettet. Ich mag Sports Romances eigentlich sehr, aber ich liebe die Tension am Anfang und lese ungern 400 Seiten Beziehungsdrama 🥱 Es war oft zu drüber mit einigem Augenrollen meinerseits und zu unrealistisch (men written by women i know, aber nicht so).

Das Buch hat meiner Meinung nach sehr viel Potential liegen gelassen. Ich würde trotzdem sagen, dass es per se kein schlechtes Buch ist, sondern dass es einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Viel Spice, wenig Spannung

S P O I L E R • E N T H A L T E N

M E I N U N G 💭

S P O I L E R • E N T H A L T E N

M E I N U N G 💭
Als ich das Buch mit seinem schönen Farbschnitt und Page Overlay gesehen habe und der Klappentext auch noch super klang, war für mich klar, dass ich es kaufen und lesen möchte.
Das Buch hat gut angefangen und der Schreibstil war auch angenehm zu lesen, allerdings fand ich Carter als Charakter eher nervig und wie einen gerade in die Pubertät gekommenen Teenie. Er war unreif, hat blöde Sprüche gemacht und denkt durchgehend nur an das eine. Von Olivia hat man laut Klappentext erwartet, dass sie nicht sofort nachgibt, als Carter sein Interesse an ihr deutlich gemacht hat, allerdings hat es nicht lange gedauert, bis die beiden miteinander im Bett und kurz darauf auch zusammen waren. Daraufhin hatte man noch ca. 400 Seiten in denen eigentlich nicht wirklich was passiert ist, außer dass die beiden miteinander geschlafen haben.
Auch wenn es relativ niedlich war, wie sehr der Playboy Carter auf mal Olivia verfallen ist, kam nicht wirklich Spannung auf.
Auf den letzten 100 Seiten gab es dann nochmal eine Wendung, die das Buch wieder etwas spannender gemacht hat.

F A Z I T ✨️
2/5 ⭐️
Die Optik hat mir super gefallen, der Inhalt dafür leider eher weniger.
Mir war das Buch viel zu langatmig, es ist wenig passiert und die Story die beim Klappentext versprochen wird, war auch schnell abgehakt. Gefühlt ging es im Buch nur um das eine, man hat eher darauf gewartet, dass auch endlich mal was passiert, bevor zum Ende hin eine unerwartete Wendung kam und sie dann doch wieder zueinander gefunden haben.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Viel zu lang gezogen … ✨

Ich wollte das Buch so lieben, aber ich werde es jetzt bei 65% abbrechen.

Ich wollte das Buch so lieben, aber ich werde es jetzt bei 65% abbrechen.
Für mich ist in der Geschichte einfach viel zu wenig passiert. Gerade, wenn es 600 Seiten lang ist. Bei den Protagonisten fehlte mir die Tiefe und der Zugang, wodurch sie recht blass geblieben sind.
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen …