Cover-Bild Consider Me (Playing for Keeps 1)
Band 1 der Reihe "Playing for Keeps"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2024
Becka Mack

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Franzi Berg (Übersetzer)

Carter Beckett ist begnadeter Topspieler der NHL, Bad Boy in jeder Beziehung, unverschämt attraktiv – und mein absoluter Albtraum!

Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet und musste sich noch nie in seinem Leben um irgendetwas bemühen. Er bekommt alles, was er will – und jetzt will er mich! Aber eins ist klar: Ich habe nicht die geringste Absicht, mich auf ihn einzulassen.

Aber je öfter sich unsere Wege kreuzen, desto schwieriger wird es, standhaft zu bleiben und mein Herz zu schützen. Denn Carter hat noch eine andere Seite, die niemand kennt. Eine, die er nur mir offenbart. Und die hat so ganz und gar nichts mit einem Player zu tun.

Trotzdem halte ich mich zurück – bleibe vorsichtig. Was bedeutet, dass Carter zum ersten Mal in seinem Leben derjenige ist, der bettelt.
Um mein Vertrauen, um eine einzige Chance.
Just to … consider him.

Knisternd, prickelnd, emotional - eine Opposites Attract Romance zwischen einem NHL-Star und einer Lehrerin. Der TikTok-Erfolg von Becka Mack erscheint in der ersten Auflage mit transparentem Page-Overlay und dreiseitigem Motiv-Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Sports Romance mit viel Spice, aber zu wenig Spannung

Wie viel Klischee und Spice verträgt eine Geschichte?

Wie viel Klischee und Spice verträgt eine Geschichte?
Ich vermute, Becka Mack wollte genau dies bei ihrem Buch "Consider Me" ausloten. Wir steigen mir Carters erschlaffendem Schw*z in die Geschichte ein und werden diesen die ganzen 626 Seiten über nicht mehr los - danach natürlich nicht mehr in schlaffen Zustand. hüstel
Und dabei kommt das Buch in seinen Pastelltönen, mit einem schönen Buchschnitt und tollem Page Overlay so hübsch und nett daher.

Ich hatte mich auf eine unterhaltsame Story mit knackigen Dialogen gefreut, doch die habe ich leider nur zu Beginn bekommen. Laut Klappentext habe ich eine starke, bissige Protagonistin erwartet, leider ist Olivia aber sehr schnell eingeknickt.

Carter ist arrogant, eingebildet und dermassen von sich selber eingenommen, dass er wohl gar nicht realisiert, dass er sich wie ein hormongesteuerter Teenager benimmt. Er benimmt sich oft sehr unreif, klopft ständig dumme und unpassende Sprüche und denkt nur an das Eine.
Es hat mich gestört, dass immer wieder auf Olivias Grösse herumgeritten wird. Klar, kann man mal einen witzigen Kommentar abgeben, wenn jemand klein ist, aber doch nicht ständig und sogar "Winzling" als Kosenamen verwenden. Sie weiss doch selber, dass sie klein ist. Apropos Kosename: Soll ich euch verraten, wie Carter sein bestes Stück nennt? Donnerschwert! Das sagt doch eigentlich schon alles über ihn aus....

Ja, es war süss mitzuverfolgen, wie der Playboy Olivia mit Haut und Haar verfällt und wie sie den "echten" Carter, der Oreos und Disney Filme liebt, aus ihm herauskitzelt. Ich mochte auch die ganzen Charaktere rundherum, doch irgendwie kam einfach kaum Spannung auf. Sobald sich die beiden trafen, hatten sie immer und überall S
x. Wenn man den Spice in "Consider Me" streichen würde, wäre das Buch wohl nur halb so dick.

Ich habe gelesen und gelesen und mehrfach überlegt, ob ich das Buch nicht einfach zur Seite legen soll. Die ganze Zeit über dachte ich jedoch, dass da doch noch was kommen muss. Es kann doch nicht sein, dass eine Geschichte über so viele Seiten nur so dahinplätschert. Und ja, es kam dann gegen Ende noch etwas, aber das war so schnell gelöst, dass Carter kaum auf seine süsse P**sy verzichten musste.

Ja, liebe Mecka Mack, wie viel Klischee und Spice verträgt eine Geschichte?
Das war meiner Meinung nach definitiv zu viel des "Guten". Auch der doch derben Sprache konnte ich nicht viel abgewinnen - ihr habe es vielleicht am Vokabular dieser Rezension erkannt.

FAZIT:
Die schöne Optik von "Consider Me" konnte mich leider nicht über den Inhalt hinwegtrösten.
Obwohl ich die meisten Charaktere wirklich mochte, zog sich Handlung für meinen Geschmack viel zu sehr in die Länge. Ständig ging es nur um das Eine und ich wartete beinahe vergebens, dass noch etwas Spannendes passiert. Leider konnte mich Becka Mach mit ihrer Sports Romance nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Viel Spice, wenig Spannung

S P O I L E R • E N T H A L T E N

M E I N U N G 💭

S P O I L E R • E N T H A L T E N

M E I N U N G 💭
Als ich das Buch mit seinem schönen Farbschnitt und Page Overlay gesehen habe und der Klappentext auch noch super klang, war für mich klar, dass ich es kaufen und lesen möchte.
Das Buch hat gut angefangen und der Schreibstil war auch angenehm zu lesen, allerdings fand ich Carter als Charakter eher nervig und wie einen gerade in die Pubertät gekommenen Teenie. Er war unreif, hat blöde Sprüche gemacht und denkt durchgehend nur an das eine. Von Olivia hat man laut Klappentext erwartet, dass sie nicht sofort nachgibt, als Carter sein Interesse an ihr deutlich gemacht hat, allerdings hat es nicht lange gedauert, bis die beiden miteinander im Bett und kurz darauf auch zusammen waren. Daraufhin hatte man noch ca. 400 Seiten in denen eigentlich nicht wirklich was passiert ist, außer dass die beiden miteinander geschlafen haben.
Auch wenn es relativ niedlich war, wie sehr der Playboy Carter auf mal Olivia verfallen ist, kam nicht wirklich Spannung auf.
Auf den letzten 100 Seiten gab es dann nochmal eine Wendung, die das Buch wieder etwas spannender gemacht hat.

F A Z I T ✨️
2/5 ⭐️
Die Optik hat mir super gefallen, der Inhalt dafür leider eher weniger.
Mir war das Buch viel zu langatmig, es ist wenig passiert und die Story die beim Klappentext versprochen wird, war auch schnell abgehakt. Gefühlt ging es im Buch nur um das eine, man hat eher darauf gewartet, dass auch endlich mal was passiert, bevor zum Ende hin eine unerwartete Wendung kam und sie dann doch wieder zueinander gefunden haben.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Viel zu lang gezogen … ✨

Ich wollte das Buch so lieben, aber ich werde es jetzt bei 65% abbrechen.

Ich wollte das Buch so lieben, aber ich werde es jetzt bei 65% abbrechen.
Für mich ist in der Geschichte einfach viel zu wenig passiert. Gerade, wenn es 600 Seiten lang ist. Bei den Protagonisten fehlte mir die Tiefe und der Zugang, wodurch sie recht blass geblieben sind.
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen …