Cover-Bild The Way She Smiles
Band 1 der Reihe "The Way You Are"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Bella Paasch

The Way She Smiles

New Adult Romance

Wenn die Sehnsucht nach Freiheit die Fesseln der Perfektion sprengt.

Reverie ist schön, reich, wohlerzogen … und todunglücklich. So sehr sie sich auch bemüht, die perfekte Tochter zu sein, den hohen Erwartungen ihrer Eltern kann sie nie gerecht werden. Sie möchte sich einfach nur ihren Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit erfüllen, doch fehlt ihr der Mut, aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen.

Alles ändert sich schlagartig, als sie den mysteriösen Weston bei dem Einbruch in das Haus ihrer Nachbarn ertappt – und dies bleibt nicht ihre einzige Begegnung. Entgegen aller Vernunft fühlt Reverie sich auf unerklärliche Weise von Weston angezogen, doch im Tageslicht ergibt sich ein ganz neues Bild von dem dreisten Einbrecher.

Zwischen Luxusvillen und High Society entwickelt sich eine unerwartete Liebe. Aber kann sie sich gegen die Strömungen der Gesellschaft, Intrigen und Eifersucht behaupten?

“The Way She Smiles” ist der Auftakt der “The Way You Are”-Reihe voller Spannung und Gefühl über den holprigen Weg, sich selbst zu finden.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Dieses Buch hat mich wirklich positiv beeindruckt und überrascht

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist auf dem ersten Blick nicht ganz mein Fall, aber vor allem mit dem Lavendel und dem ganzen drum herum passt es perfekt zum Buch. Und wie schön passt der Titel bitte zur Geschichte, so wundervoll.

Protagonisten

Reverie ist so eine tolle und starke junge Frau, ich habe sie direkt so liebgewonnen. Mit ihrer Familie hat sie es nicht leicht und als Tochter hat sie dadurch viele Aufgaben zu erfüllen. Wo sie immer sie selbst sein kann ist bei ihren Freunden. Vor allem ihre Freundin Kara hab ich so in mein Herz geschlossen.
Westons Art hab ich direkt so gemocht, er hatte immer einen guten Spruch auf Lager und wirkte so echt und authentisch. Vor allem wie er mit Reverie umgegangen ist, war so wundervoll

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und diese Leichtigkeite ziehte sich durch das gesamte Buch. Die Autorin schafft es das man sich direkt so wohlfühlt und die Geschichte gar nicht mehr verlassen möchte. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden und ihre Gedanken und Gefühle ließen sich gut nachvollziehen.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich positiv beeindruckt und überrascht, ich hätte tatsächlich nicht mit so einer fesselnden und berührenden Geschichte gerechnet. Ich habe jede einzelne Sekunde so genossen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte von Reverie und Weston war so wundervoll und ich habe so mit den beiden mitgefühlt. Von Anfang bis Ende war das Buch so schön und das Ende hat die Geschichte rund um perfekt gemacht. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und es hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.06.2024

Tolle Geschichte

Habt ihr Lust auf eine süße High Society Geschichte? Wenn ja schaut euch unbedingt "The way she smiles" von Bella Paasch an.

Wenn ich so an High Society Romane denke, kommt mir immer eine verzogene arrogante Protagonistin in den Kopf. Reverie ist da ganz anders! Sie ist wirklich liebenswert und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Die Chemie zwischen ihr und Weston hat in diesem Buch wirklich gut gepasst. Weston hilft ihr über sich hinauszuwachsen und ist Ansicht der Bookboyfriend den man sich wünscht.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ich bin recht schnell durch die Geschichte gekommen. Ich würde sagen, dass die Geschichte an sich eine sehr seichte Liebesgeschichte ist ohne wirklich viel Drame. Für mich ist es eine Liebesgeschichte, die man auch so direkt aus der High School gepflügt haben könnte.

Süß, humorvoll und zum dahin Schmelze!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Schöne Story!

Interessantes New Adult Buch für Zwischendurch. Das Buch “The Way She Smiles” erzählt die Geschichte von Reverie Lancaster, einer schönen, reichen und wohlerzogenen jungen Frau. Obwohl sie sich bemüht, die perfekte Tochter zu sein, fühlt sie sich innerlich unglücklich. Eines Tages trifft sie auf Weston Morrison, einen attraktiven Draufgänger, der in eine schicke Villa einbricht. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, und dennoch entwickelt sich zwischen ihnen eine unerwartete Liebe.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Das Buch ist mit knapp 300 Seiten nicht ganz so lang und lässt sich gut lesen. Hier und da war ich etwas verwirrt von dem Schreibstil, weil er etwas unrund wirkt. An einer Stelle wird z.B. direkt der Leser angesprochen und dann nie wieder.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonisten, Reverie und Weston, könnten nicht unterschiedlicher sein. Reverie gehört zur High Society und muss sich den Erwartungen ihrer Eltern beugen. Weston hingegen ist neu in der Schule und lässt sich von den Reichen nichts gefallen. Ihre Kennenlernstory ist süß und es folgen auch ein paar schöne Dialoge, doch die „Tiefe“ hat mir teilweise noch etwas gefehlt. Die Nebencharaktere wirken auch sehr interessant und doch wurden sie teilweise nur oberflächlich betrachtet. So hätte ich mich sehr darüber gefreut, wenn z.B. der Konflikt zwischen Alistair und seinen Eltern noch eine Aufarbeitung erhält.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre des Buches ist romantisch und humorvoll. Die Beziehung zwischen Reverie und Weston entwickelt sich langsam, und die Spannung zwischen den Welten der beiden Charaktere sorgt für interessante Konflikte. Dennoch hat mir der „Luxusaspekt“ gefehlt. Dass wir uns hier in der High Society bewegen, wurde nur angedeutet.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“The Way She Smiles” ist eine süße Liebesgeschichte mit ein paar kleinen Schwächen und dennoch durchaus liebenswert. Der Konflikt wurde mir etwas zu sehr aufgebaut und ich finde, es hängt eher zwischen Young-Adult und New Adult und dennoch habe ich die Lesestunden genossen. Wahrscheinlich hätten ein paar mehr Seiten auch diesem Buch gut getan, um bestimmte Aspekte noch besser herauszuarbeiten. Ich hoffe im zweiten Band ist von Kara und ihrem Nachbarn die Rede 🙂

Das Buch ermutigt dazu, den eigenen Weg zu finden und sich von gesellschaftlichen Erwartungen zu lösen. Leseempfehlung von Romance Liebhabern. 📚❤️

Veröffentlicht am 27.03.2024

Man muss nicht perfekt sein um glücklich zu sein

Es war mein erstes Buch von Bella Paasch und ich hab es geliebt. Der leichte und flüssige Schreibstil hat es mir leichtgemacht in die Story zu finden. Vie spielt die perfekte Tochter, obwohl sie sich in dem Bild nicht wohlfühlt und versucht auszubrechen. Dies gelingt ihr erst als Weston in ihr Leben tritt. Weston zeigt ihr, wie es ist glücklich zu sein, ohne dabei perfekt zu sein. Vie und Wes haben mir als Protagonisten sehr gefallen, obwohl ich nicht alle ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Gefühlvolles New Adult

Heute gibt's von mir eine Rezi zu diesem wunderschönen Buch, welches übrigens gleichzeitig das erste Exemplar als Romance Botschafterin vom @zeilenfluss_verlag ist 💖
Äußerlich schon mal richtig hübsch ...

Äußerlich schon mal richtig hübsch und im Inneren gibt es jede Menge Kribbeln und unerwartete Wendungen, außerdem ganz viel Tiefgang. 🥺

Reverie und Weston lernen sich kennen, als er in ein Haus in ihrer Nachbarschaft einbricht & sofort ist zwischen beiden eine gewisse Anziehung zu spüren.
Die Story hat Ups und Downs, man kann sich total in die Protagonisten hineinversetzen. Die Nebenprotagonisten sind mega toll ausgearbeitet und der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen.

Die Kapitel waren sehr kurz, mag ich definitiv lieber als viel zu lange Kapitel & sie sind aus zwei Perspektiven geschrieben, mag ich auch immer ganz gerne.
Sehr tolles Buch für Zwischendurch, da es auch nicht zu dick ist 🫶🏼