Cover-Bild Sylter Sünden
Band 7 der Reihe "Kari Blom ermittelt undercover"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Ben Kryst Tomasson

Sylter Sünden

Kriminalroman

Möwen, Meer und ein toter Ehemann

Auf einem Golfplatz auf Sylt hat ein Unbekannter auf Möwen geschossen und dabei ein Kind verletzt. Kari Blom, die mit Kommissar Jonas Voss mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, soll den Täter ausfindig machen. Sie arbeitet undercover im Restaurant des Golfclubs, wo ebenfalls eine Hochzeit stattfindet – bis der Bräutigam mitten in der Nacht ermordet wird. Als Kari zu ermitteln beginnt, ahnt sie nicht, dass es bald eine weitere Leiche geben wird – und dass plötzlich auch ihre eigene Hochzeit auf dem Spiel steht.

Sehnsuchtsort Sylt – ein Kriminalroman voller Inselflair und liebenswerter Figuren

Veröffentlicht am 20.05.2022

unterhaltsamer Regionalkrimi

Für Kari geht es mal wieder undercover nach Sylt. Diesmal ist sie als Kellnerin getarnt in einem Golfresort unterwegs und versucht einen illegalen Waffenhandel aufzudecken. Dies gestaltet sich aber nicht so ganz einfach wie gedacht, da sie voll eingedeckt wird. Währenddessen sind Jonas und seine Kollegin Hannah auf einer Promi Hochzeit als Security eingeteilt. Doch während der Hochzeit wird der Bräutigam tot aufgefunden und die Ermittlungen gehen los. Spannend ist auch die Frage ob die geplante Hochzeit zwischen Kari und Jonas stattfinden wird. Die "Häkelmafia" ist auch wieder mit dabei und ich finde sie einfach grandios 🙂 Ich finde die vier Damen so herrlich unterhaltsam und fand es schön, dass sie wieder mit dabei waren.

Ich muss sagen, dass ich total auf der falschen Fährte war und es bis zum Schluss wirklich sehr spannend war. Der Autor versteht es perfekt den Leser gut zu unterhalten und die gewohnte Spannung und Unterhaltung zu erzeugen. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr leicht, flüssig und herrlich gut. Nicht zu vergessen die tollen Beschreibungen von Sylt, so dass zeitweise auch ein Urlaubsfeeling zwischen den spannenden Seiten aufkommt. Ein rundum gelungener wirklicher guter Krimi, von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Sündiges Sylt

Es gibt ein Wiedersehen mit Kari, Jonas und den zauberhaften alten Damen, genannt die Häkelmafia.

Kari ist mal wieder aus Kiel undercover nach Sylt abkommandiert. Während sie im Golfresort als Kellnerin getarnt einen illegalen Waffenhandel aufdecken soll, sind Jonas und seine Kollegen dort zeitgleich als Security bei einer Promi-Hochzeit. Leider können sie den Tod des Bräutigams noch in der Hochzeitsnacht nicht verhindern. Da sich beide Ermittlungen überschneiden, kommen sich Kari und Jonas noch vor der geplanten Hochzeit dienstlich und privat ins Gehege. Ob die Hochzeit überhaupt stattfinden wird?
Kari jedenfalls erkennt man fast nicht wieder, denn sie ist regelrecht auf Konfrontation aus. Sie nörgelt an Jonas rum, besinnt sich plötzlich auf ihr Bauchgefühl, will Fakten ignorieren und ist absolut nicht kompromissbereit.
Gegen Ende versteht auch der Leser, warum das so ist.
Ansonsten ist dieser locker leichte Regionalkrimi wie seine Vorgängerbände sehr unterhaltsam. Die alten Damen ermitteln mit gewohntem Charme. Sie können sogar einen Mann mit zwei Häkelnadeln und Haarspray außer Gefecht setzen. Köstlich.
Wenn man jetzt nicht gerade ein Buch mit Tiefgang erwartet, dann ist "Sylter Sünden" die perfekte Lektüre für den Strandkorb.

In der Hörbuchversion konnte mich die Sprecherin Chris Nonnast nicht überzeugen. Sie spricht hölzern und überdeutlich, es fehlt an Lebendigkeit.

Veröffentlicht am 30.03.2022

spannend

Kari Blom steckt mit Kommissar Jonas Voss gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitung als auf einem Sylter Golfplatz ein Unbekannter auf Möwen schießt und dabei ein Kind verletzt. Jetzt soll Kari wieder undercover auf der Insel ermitteln. Sie arbeitet im Restaurant des Golfclubs, in dem eine Hochzeit stattfindet. Während der Hochzeitsfeier wird der Bräutigam ermordet auf dem Golfplatz aufgefunden. Obwohl es Jonas Fall ist, und Kari auf keinen Fall preisgeben darf, dass sie ihn kennt, beginnt Kari zu ermitteln.

Das Buch war spannend und flüssig geschrieben. Ich kenne schon ein paar Fälle von Kari auf Sylt und auch dieser hat mir gut gefallen. Es ist schon nicht leicht so zu tun als ob man seinen Verlobten nicht kennt, denn Kari ist ja undercover und darf ihre Tarnung nicht aufgeben. So entstehen schon sehr witzige Situationen. Natürlich durfte auch die Häkelmafia nicht fehlen. Eine lustige Truppe älterer Damen die gerne häkelt und Lust und gefallen daran findet, ebenfalls auf eigene Faust Nachforschungen zu betreiben. Ich freue mich schon auf Karis nächsten Fall auf Sylt. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Kari und die Häkelmafia ermitteln

„Sylter Sünden“ geschahen in der Vergangenheit. Alle, die damals beteiligt waren, haben ihre Tat bitter bereut und büßen bis heute. Doch, woraus bestanden diese Sünden und was haben sie mit dem Mord an einem Bräutigam zu tun? Kari Blom ermittelt eigentlich in einem ganz anderen Fall und kommt ihrem Verlobten Jonas Voss bedenklich in die Quere. Dabei möchten die beiden doch bald heiraten und das Verhalten Karis passt so gar nicht zu einer glücklichen Verlobten.

Ist die Insel Sylt wirklich ein Sehnsuchtsort? Oder sehnen sich die Einwohner nach der Ursprünglichkeit ihrer Insel zurück? Als es hier noch keine Prominenz gab und sowohl Mieten als auch Grundstückspreise noch erschwinglich waren? Im siebten Band der Reihe um Kari Blom werden auch diese Fragen thematisiert. Das gefiel mir gut. Aber auch die Story war spannend aufgebaut. Der lebendige Stil ließ mich direkt eintauchen in die Ermittlungen. Die drei Damen der „Häkelmafia“ sind schrullig und nun ja, nicht immer so richtig glaubwürdig.

Es gibt etliche Ortsbeschreibungen und Kenner der Insel, werden die Stellen bestimmt erkennen. Was mich störte, das waren die vielen kleinen Zwistigkeiten im privaten Bereich der Ermittler. Ansonsten finde ich gut, dass man nicht alle Bücher der Reihe gelesen haben muss, um dem aktuellen Fall folgen zu können. Dieser Band ist abgeschlossen und eine recht spannende Lektüre für den Feierabend.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Super

Sylter Sünden ist der 7. Küstenkrimi von Ben Kryst Tomasson.

Das Cover ist gut gestaltet und hat mich angesprochen.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.
Die Charaktere sind gut beschrieben.

Die ...

Sylter Sünden ist der 7. Küstenkrimi von Ben Kryst Tomasson.

Das Cover ist gut gestaltet und hat mich angesprochen.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.
Die Charaktere sind gut beschrieben.

Die Damen von der Häkelmafia sind auch dieses Mal wieder mit dabei.

Dieser Krimi hat mir gut gefallen.

Als Urlaubskrimi auf jeden Fall sehr zu empfehlen