Cover-Bild Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
Beth Reekles

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

Sylvia Bieker (Übersetzer), Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Weihnachten zum Verlieben von der Autorin des Netflix-Welthits »The Kissing Booth«

Für Eloise ist Weihnachten das Größte überhaupt: Michael-Bublé-Playlist und Weihnachtsdeko sind lange fertig, und natürlich organisiert sie das Krippenspiel in ihrer Schule. Nicht einmal ihr arroganter (aber sehr gut aussehender) Nachbar Jamie kann ihr die Feierlaune verderben. Ihre Zwillingsschwester Cara kann das schon eher: Sie ist ein kompletter Workaholic und würde am liebsten durcharbeiten über Weihnachten. Zum Glück hat Caras Freund George dafür Verständnis. An ihm ist einfach alles perfekt – oder? Während Eloise verzweifelt versucht, ihre Schwester doch noch zu einem richtigen Weihnachten zu überreden, beginnt Cara sich zu fragen, was George vor ihr verheimlicht …

Eine Weihnachts-Liebesgeschichte, süß wie heiße Schokolade

Veröffentlicht am 08.12.2021

Süße Weihnachtsgeschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
In "Driving Home for Christmas - Kein Weihnachten ohne dich" geht es um die Schwestern Cara und Eloise. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, denn während Eloise Weihnachten liebt, ist Cara ein echter Workaholic und würde Weihnachten dieses Jahr am liebsten ausfallen lassen...

Ich habe mir von "Driving Home for Christmas" eine süße Weihnachtsgeschichte erhofft und genau das auch bekommen.
England als Handlungsort fand ich für eine Weihnachtsgeschichte wirklich schön. Ich konnte mir die geschmückten Häuschen gut vorstellen und war direkt beim Lesen in Weihnachtsstimmung.
Eloise mochte ich direkt gerne. Ihre Liebe zu Weihnachten konnte ich total gut nachempfinden und auch ihren Schock darüber, dass Cara zu Weihnachten dieses Jahr nicht nach Hause kommen mag, fand ich sehr verständlich. Aber zum Glück gibt es da ja ihren süßen Nachbarn Jamie, mit dem sie die Tage vor Weihnachten verbringt. Die beiden waren echt süß zusammen und auch Jamie konnte ich direkt gut leiden.
Mit Cara hatte ich zu Beginn ein paar mehr Schwierigkeiten. Ich fand sie zwar sympathisch, konnte ihre Workaholic Einstellung aber teilweise nur schwer nachvollziehen. Trotzdem ist sie mir im Verlauf der Handlung immer mehr ans Herz gewachsen. Auch ihren Freund George mochte ich gerne und ich finde die beiden passen super zusammen. Deswegen war ich auch echt überrascht als es scheint als würde George ihr etwas verheimlichen... Mehr werde ich hier jetzt erstmal nicht verraten.
Dies ist mein 1. Buch der Autorin gewesen und ich kann sagen, dass ich den Schreibstil sehr angenehm fand. Die Geschichte ließ sich flüssig und einfach lesen. Außerdem fand ich toll, dass wir beide Schwestern und ihre jeweiligen Beziehungen begleiten.

Fazit:
Insgesamt war "Driving Home for Christmas" eine süße und humorvolle Weihnachtsgeschichte. Die Geschichte blieb eher etwas oberflächlich, aber war wie ich finde perfekt für die Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Christmasvibes!!!

Handlung:

Handlung:
Für Eloise ist Weihnachten das Größte überhaupt: Michael-Bublé-Playlist und Weihnachtsdeko sind lange fertig. Nicht einmal ihr arroganter (aber halt auch sehr gut aussehender) Nachbar Jamie kann ihr die Feierlaune verderben. Ihre Zwillingsschwester Cara kann das schon eher: Sie ist ein kompletter Workaholic und würde am liebsten durcharbeiten über Weihnachten. Zum Glück hat Caras Freund George dafür Verständnis. An ihm ist einfach alles perfekt - oder? Eloise wünscht sich ein Fest mit der ganzen Familie, bis ihre Eltern verkünden über die Feiertage ins Warme zu fliegen, sodass sie mit ihrer Cara alleine zurückbleibt. Während Eloise verzweifelt versucht, ihre Schwester doch noch zu einem richtigen Weihnachtsfest zu überreden, beginnt Cara sich zu fragen, was George vor ihr verheimlicht…

Beth Reekles ist bekannt geworden durch ihre „Kissing Booth“ Reihe, von denen ich allerdings nur die Verfilmungen kenne. Da ich so viele angefangene Reihen zu Hause habe, wollte ich sie auch erstmal noch nicht lesen. Da ich aber dennoch unbedingt mal etwas von ihr lesen wollte, hatte ich nun dieses Buch beim Verlag angefragt. Das Cover sieht weihnachtlich aus. Mir gefällt die Darstellung der Protagonisten darauf sehr gut, die Schleife lässt das Buch wie ein Geschenk wirken. Auch das Buch selbst verbreitet totale Christmasvibes. Ich bin durch das Lesen voll in Weihnachtsstimmung gekommen. Eloise und ihre Schwester sind beide sehr liebenswert. Die Streit- bzw. Diskussionspunkte zwischen ihnen waren sehr realistisch beschrieben, allgemein konnte ich mich mit ihnen gut identifizieren. Manchmal hat mich Cara etwas genervt, da sie teils recht stur war. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen. Ich habe das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen.

Fazit:
Ein toller Weihnachtsroman - eine klare Lesempfehlung für die Adventszeit von mir! Es bekommt 4,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 13.10.2021

Christmas Vibes

Ich bin ja ein absoluter Weihnachtsmensch. Für mich die schönste Zeit im Jahr. Ihr könnt euch vorstellen wie sehr ich mich da gefreut habe, ein Weihnachtsbuch als Rezensionsexemplar gestellt zu bekommen. Einige finden das im Oktober vielleicht etwas früh aber sowas wie zu früh gibt es bei mir nicht. Ich schaue auch im Sommer bei 30 Grad Weihnachtsfilme, wenn mir danach ist, warum also sollte es bei Büchern anders sein?
Ich habe das Buch innerhalb von anderthalb Tagen verschlungen und bin nun so richtig in Weihnachtsstimmung. Es ist eine total schöne Weihnachtsgeschichte mit ganz viel Liebe, die aufweist wie wichtig es ist, sich Zeit für sich zu nehmen, die Relevanz von Besinnlichkeit verdeutlicht. Ich mochte die beiden Schwestern als Charaktere auch super gerne, unterschiedlich wie sie waren und auch die männlichen Protagonisten konnten mich auf ganzer Linie überzeugen. Die Geschichte wurde aus der Perspektive der beiden Schwestern geschrieben, wobei sich die Kapitel abwechselten in den Perspektiven. Das hat einen super schönen Einblick in beide Leben und die Gefühle und Gedanken derjenigen gegeben und gemeinsam mit dem wirklich leichten und flüssigen Schreibstil zu einem angenehmen Lesevergnügen beigetragen.
Wenn ihr wie ich die Weihnachtszeit gar nicht mehr abwarten können, ist das ein super Buch, um schon mal etwas in Stimmung zu kommen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Was Nettes für Weihnachten

Die Zwillinge Eloise und Cara könnten nicht unterschiedlicher sein. Eloise liebt Weihnachten und alles, was damit zu tun hat. Für sie beginnt die Weihnachtszeit schon zu Beginn von November und vor allem, weil es ihr erstes Weihnachten ohne Freund ist, braucht sie ihre Familie in diesen Weihnachtstagen. Cara liebt das Arbeiten und könnte deswegen auf Weihnachten verzichten. Sie will unbedingt ihre Beförderung und würde darum am liebsten auch an den Weihnachtstagen arbeiten. Natürlich kommen die beiden Schwestern sich dementsprechend in die Quere. Während Eloise auf Cara einredet, damit sie Weihnachten doch noch zusammen feiern können, kommen immer wieder bei beiden Frauen Hindernisse, durch welche ein gemeinsames Weihnachtsfest immer unrealistischer wird.

Wie oben gesagt, sind die beiden Schwestern absolut verschieden. Das Buch wird aus beiden Perspektiven geschrieben, sodass man beide Protagonisten kennenlernt und sich in ihre Lage hineinversetzen kann. Tatsächlich muss ich auch sagen: Ich konnte mich in beide Charaktere hineinversetzen. Jede der Protagonistinnen hatte Eigenschaften, die ich in mir selbst wiedergefunden habe. Ab und zu fand ich jedoch Cara und Eloise nervig, da sie unsinnige Entscheidungen getroffen haben.
Zwischendurch gab es einige Hänger, da es zu lange keine Spannung gab, aber dennoch waren die Geschichten interessant. Die Liebesgeschichten waren witzig und spannend.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und wegen der kurzen Sätze leicht zu lesen.
Ein wenig irreführend fand ich den Klappentext, da er schon Inhalte vorausgesagt hat, die erst in der Mitte des Buches passieren.
Zusammenfassend ist es ein wirklich schönes Buch für die Weihnachtszeit! Mit einem Kamin oder leiser Weihnachtsmusik im Hintergrund eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Eine ruhige Geschichte für Zwischendurch

Leider habe ich es nicht geschafft das Buch während der Weihnachtszeit zu lesen. Jetzt habe ich es allerdings an zwei Tagen verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen. Die Geschichte aus der Sicht von beiden Schwestern zu lesen, hat mir gut gefallen. Es hat die Charaktere umso authentischer gemacht.

Die Zwillinge könnten unterschiedlicher nicht sein. Besonders mit Eloise konnte ich mich gut identifizieren. Die lebensfrohe, weihnachtsliebende Schwester, die mit allen Mitteln versucht das Weihnachtsfest zu retten. Dazu ihr Pendant, Cara, ein Workaholic, der Weihnachten fast schon egal ist. Bei ihr hat man die Entwicklung zum Ende der Geschichte sehr deutlich gesehen. Die Nebencharaktere wie Jamie und George mochte ich sehr gerne. Beide konnte ich mir gut an Eloises und Caras Seite vorstellen.

Dem Buch hat zwar etwas die Spannung gefehlt, allerdings war es die perfekte Geschichte, um abschalten zu können.

Von mir gibt’s eine Leseempfehlung und ich werde das Buch mit Sicherheit zur Weihnachtszeit rereaden.