Cover-Bild Die 300 wichtigsten englischen Sätze, die du auf jeden Fall kennen solltest
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.05.2024
Bettina Schropp

Die 300 wichtigsten englischen Sätze, die du auf jeden Fall kennen solltest

Das Buch "Die 300 wichtigsten englischen Sätze, die du auf jeden Fall kennen solltest" wurde mit dem Ziel geschrieben, dir eine praktische und leicht verständliche Ressource an die Hand zu geben, die dir in unterschiedlichen Situationen sofort praxisnahe Hilfe bietet. Zudem enthält das Buch zahlreiche Lerntipps, die wirklich funktionieren.

Jeder Satz im Buch wurde sorgfältig ausgewählt, um dir dabei zu helfen, deine Kommunikationsfähigkeit auf Englisch auf eine Art und Weise zu verbessern, die dir sofort weiterhilft.

Gerade, wenn man noch am Anfang steht, kann es sehr hilfreich sein, sich einen solchen Basiswortschatz zuzulegen. Die Auswahl an unbekannten Vokabeln scheint unendlich groß, da fällt es oft schwer, einen sinnvollen Anfang zu finden. Lerne also diese englischen Sätze, die ich für dich zusammengestellt habe.

Mit der Regel SVO - Subjekt Verb Objekt - kann man einfach nicht flüssig sprechen. Wenn man jedes Mal erst überlegen muss: Hm, wer oder was ist denn jetzt das Subjekt in meinem Satz (He), ok, gut als nächstes brauche ich dann das Verb (like), da war noch etwas mit dem „s“ (likes), prima, jetzt das Objekt wen oder was (soup), ah, der Satz heißt dann wohl „He likes soup.“ - das alles braucht einfach viel zu lange.

Sinnvoller ist es, sich ein paar wichtige und hilfreiche grundlegende Sätze mit diesem Buch zurechtzulegen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Eine hilfreiche Lektüre

Das perfekte Buch für meinen ersten Urlaub in England. Ich bin ein großer Fan von Bettinas Schropp Lerntipps, denn sie funktionieren wirklich bestens. In ihrem Buch beantwortet sie auch Fragen, die ständig auftauchen u.a. wie lerne ich am besten Englisch? Wie gehe ich am sinnvollsten vor? Und für mich war wichtig, wie lerne ich am erfolgreichsten Vokabeln und Englisch sprechen.
In diesem Büchlein finde ich nun die 300 wichtigsten englischen Sätze. Die Unterteilung gefällt mir besonders gut, so kann ich mir gleich die Rubrik herauspicken, die für mich am Wichtigsten ist. Ich glaube, wenn ich diese 300 Sätze mal kann, bin ich bestens gerüstet. Und wenn ich dann noch die Tipps beachte, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Selbstverständlich vergebe ich sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2024

✔️Kleines, aber sehr feines Buch, das trotz des geringen Umfangs einen absoluten Mehrwert bietet - äußerst hilfreich und umfassender als erwartet! ✔️

Titel

Titel
Der Titel selbst sagt bereits sehr bezeichnend und prägnant worum es geht. Das passt also durchaus. Dazu soll es Lerntipps geben, die wirklich funktionieren. Mich brachte es sogleich dazu, das Buch unbedingt lesen zu wollen. Es geht um ein Buch, das uns generell helfen soll, mit den aufgeführten Sätzen spontan mitreden zu können.

Cover:
Die Farben und die Gestaltung fallen direkt auf. Noch mehr aber war der Titel für mich maßgeblich, das Buch unbedingt lesen zu wollen. Und wie seht ihr das?

Umsetzung
Worum es eigentlich geht, wurde ja schon auf dem Cover äußerst durchaus deutlich thematisiert. Man kennt die Situation des Lernens ja schon aus der Schule: zuweilen ist das Ganze ziemlich langatmig.

Zur kleinen Verdeutlichung meine Situation:
Ich lese unheimlich viel und gerne. Gerade wenn man Lieblingsautoren hat, bei denen die Fortsetzungen einer Reihe dann aber nicht zeitnah mit der deutschen Übersetzung erschienen sind, ist dies sehr frustrierend.
Jeder kennt es, dass man das neueste Buch nicht erwarten kann – und dann so lange warten, bis es übersetzt wird? Für mich war dies keine Lösung. Deshalb fing ich an, die nachfolgenden Bücher im Original zu lesen (war insofern auch sinnvoll, weil es viele „Perlen“ oder „Keeper“ gab, die zuweilen nicht die Verkaufszahlen erreichten, um eine Übersetzung zu rechtfertigen). Also war das englische Lesen nach einer „Eingewöhnungsphase“ am Anfang gesetzt.

Der Wortschatz hat sich bei mir also auch im Laufe der Jahre (und es waren so einige!) ziemlich erweitert.

Warum also wollte ich dieses Buch lesen? Nun ja, das Lesen ist kein Problem, aber wer kennt es nicht, dass man etwas sagen will, und einem dann der richtige Begriff nicht einfällt? Oder aber, dass man versucht, vom deutschen ins Englische zu übersetzen (wortwörtlich)?? Insofern wollte ich un-be-dingt dieses Buch lesen.

Hat es mir etwas gebracht? Durchaus. Einige Dinge hätte ich definitiv noch falsch gemacht! Und insofern ist das Buch eine wirklich lohnenswerte Investition!

Bettina Schropp lässt den Leser auch an ihrem Werdegang teilhaben und dass sie drei Blogs betreibt (welche? Nachzulesen im Buch 😉😁 („Zur Autorin“).

Aber die Autorin teilt mit dem Leser durchaus zusätzlich noch Wissenswertes und gibt Lerntipps. Hierfür stehen bereits 40 Seiten zur Verfügung! War es langweilig? Nein, durchaus nicht. Vielleicht kann man den ein oder anderen Tipp überspringen, weil man Derartiges schon seit geraumer Zeit praktiziert. Oder aber man lernt daraus. Egal wie: es ist äußerst hilfreich!

Danach kommen wir dann aber zu den Sätzen.
Hier hat Bettina Schropp diese in verschiedene Kapitel oder Kategorien aufgeteilt.
Welche? Seht hier:

Englische Sätze um übers Wetter und über Jahreszeiten zu sprechen
Englische Sätze, um über Familie zu sprechen
Englische Sätze, um über Beruf & Arbeit zu sprechen
Englische Sätze, um über Bildung zu sprechen

Es wird also deutlich, dass im Grunde genommen mit diesem Buch und den entsprechenden Sätzen erst mal alles Mögliche aufgegriffen wurde.

Ich muss auch zugeben, dass ich mir so meine Gedanken gemacht habe, ob wirklich alle Situationen im Alltag abgedeckt sind – aber mir fiel nichts ein, das nicht thematisiert wurde. Insofern: Chapeau!

Tja, was soll ich sagen? Das Buch erscheint vom Umfang her im Grunde nicht zu dick, aber es hat es in sich! Alles Notwendige ist vorhanden! Bettina Schropp hat sich mit diesem Buch die Mühe gemacht, durchdacht, realitätsnah und insofern auch sofort verständlich zu schreiben.

Die Auflistungen die man benötigt sind sinnvoll und stichhaltig - und mir fehlt – auch nach dem „sacken lassen“ – wirklich nichts!

Der Aufbau ist praxisnah und wird jeden in der jeweiligen Situation unterstützen. Was will man also mehr? Ich bin mir sicher, dass dieses Buch das Geld definitiv wert ist.

Fazit:
Für all diejenigen, die auch im normalen Umfeld (Arbeit, Urlaub, Familie, Bekannte, …) keine Angst haben wollen, sich auch in der englischen Sprache zu äußern kann dieses Buch ein wichtiges Hilfsmittel sein. Hier wird man umfänglich auf eine praxis- und lebensnahe Art und Weise an die Sprache herangeführt. Ich fühle mich definitiv für alle Eventualitäten gewappnet.

Insofern gibt es von mir eine überzeugte vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 von ⭐⭐⭐⭐⭐5 Sternen.

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Das ist ein sehr hilfreiches Büchlein, das man leicht mitnehmen kann

MEINE MEINUNG
Man erhält hier ein dünnes Heftchen, was aber auch völlig ausreichend ist, denn so kann man es locker in den Urlaub mitnehmen, denn genau dort braucht man ja solche Sätze zumeist.

Die Aufteilung ...

MEINE MEINUNG

Die Aufteilung und die Gliederung in diesem Buch ist genial. Das Vorwort finde ich klasse und auch die Anrede finde ich optimal. Was ich hier auch super finde, ist die große Schrift, denn so kann man schnell und gut das gesuchte finden.
Man findet im Vorfeld hier eine Menge Tipps und auch Tricks. Wie man richtig lernt, wie man das aussprechen üben kann. Wie man seine Angst überwindet und vieles mehr.

Ab Seite 41 fängt dann das tatsächliche Englisch an und ab hier findet man die unterschiedlichsten Sätze, die man schnell mal braucht, wenn man im Ausland ist.
Also ich habe mir das Buch hier genau angeschaut und bei meinem Mann sofort in die Tat umgesetzt denn ich habe ihn dann auf Englisch entsprechende Fragen gestellt und er hat mir geantwortet. Das hat uns viel Freude bereitet und so lernt man doch am schnellsten und am besten.

Bei mir ist das tatsächlich so, das ich meistens einfach Angst habe, Englisch zu sprechen, denn ich schäme mich dann, wenn ich es falsch mache. Ich hoffe mal, ich werde mit diesen genauen Sätzen etwas mutiger.

Also von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Kaufempfehlung. Alle die sich mit Englisch nicht so sicher sind, die sollten hier mal rein schauen.