Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 30.08.2019

Schwache Fortsetzung

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön und ist in meiner Lieblingsfarbe blau . Ebenso ist der Schreibstil einfach und lässt sich angenehm lesen.

Der Cliffhanger aus dem letzten Buch wurde ziemlich ...

Der Cliffhanger aus dem letzten Buch wurde ziemlich schnell aufgelöst und die Geschichte danach plätschert nur so vor sich hin. Dadurch hat sich das Buch sehr in die Länge gezogen, sodass mir ein Buch mit mehr Seiten gereicht hätte. Jedoch wurde durch den Perspektivenwechsel das Buch etwas spannender.

Hailee wurde sehr gut beschrieben. Ihre Handlungen waren glaubhaft und realistisch. Leider konnte ich trotzdem nicht ganz mit ihr warm werden.
Chase hingegen war richtig schnuckelig. Insbesondere wie er sich um Hailee gekümmert hat war sehr gut beschrieben.
Insbesondere der Freundeskreis der beiden hat mir sehr gut gefallen.

Sehr gut fande ich die Triggerwarnung zu Beginn des Buches

Fazit:
Eine schwache Fortsetzung, von der ich mehr erwartet hätte.

⭐️3 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 19.08.2019

Enttäuschend

Flying High ist meiner Meinung nach schwächer als Band 1. Der Schreibstil und die Charakterentwicklung sind nach wie vor genauso gut wie in Band 1, allerdings zieht sich der Plot und ist weitaus zäher im Vergleich zum Auftakt. Flying High setzt vor allem den Fokus auf die Beziehung zwischen Hailee und Chase, außerdem ist der Fokus etwas mehr auf Chase' Problemen und der benötigten Lösung. Was ich ziemlich unrealitisch fand, war die Tatsache, dass Hailee unglaublich schnell einen Therapieplatz bekommt und diese nicht einfach so schnell frei werden.Allerdings denke ich, dass es besser gewesen wäre, wenn man beide Bände in ein Buch gepackt hätte. Es wäre nicht so langatmig gewesen und das Mutig sein Thema wäre besser und anders rüberkommen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Schwächer als Falling Fast

Flying High ist meiner Meinung nach schwächer als Band 1. Der Schreibstil und die Charakterentwicklung sind nach wie vor genauso gut wie in Band 1, allerdings zieht sich der Plot und ist weitaus zäher im Vergleich zum Auftakt. Flying High setzt vor allem den Fokus auf die Beziehung zwischen Hailee und Chase, außerdem ist der Fokus etwas mehr auf Chase' Problemen und der benötigten Lösung. Was ich ziemlich unrealitisch fand, war die Tatsache, dass Hailee unglaublich schnell einen Therapieplatz bekommt, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass Therapieplätze nicht einfach so schnell frei werden. Was die Umsetzung der wichtigen Themen angeht, bleibe ich bei der selben Meinung von Band 1. Kampagne passt nicht, und das Thema Suizid lässt zu wünschen übrig.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Besser als der erste Band

In "Flying High" bin ich direkt sehr gut rein gekommen, weil es direkt an den ersten Band anknüpft, allerdings wird auch hier schnell klar, dass sich die Geschichte wieder zieht. Immer wieder hat man das Gefühl mehrere Seiten überspringen zu können, ohne etwas zu verpassen.
Dafür habe ich Chase immer mehr ins Herz geschlossen. Er ist ein sehr liebenswürdiger Mensch, mit einer Denkweise, die mehr Menschen haben sollten.
Meine Probleme mit Hailee hatte ich aber immer noch. Hier viel es mir total schwer sie mit der Hailee aus dem ersten Band zu verbinden, weil sie auf einmal so unterschiedlich sind.
Trotz allem hat es mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen und es lässt mich auch nicht mehr ganz so enttäuscht zurück wie das erste Buch.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Zu wenig Handlung für ein Buch

Das Buch beginnt direkt da, wo der Cliffhanger von Band 1 aufhört. Das Buch muss in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Haben Chase und Hailee eine Zukunft? Und wo und wie könnte die aussehen?

Ich ...

Ich bin ja kein großer Fan von Dilogien. Und auch hier bestätigt sich meine Abneigung. Dieses Buch hat kaum Handlung. Hailee hat mehr Anteil an der Geschichte. Und ihre Gedanken kreisen immer wieder um das Gleiche. Es ermüdet den Leser.
Chase hätte noch einige Handlungsstränge gehabt mit Potential. Diese werden in einem Kapitel abgehandelt und sind schnell erledigt.