Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Liebe oder Besessenheit

Das war mein erster romantischer thriller und ich bin absolut in love.
Die Handlung springt von wow zu wow Moment.
Meisterwerk Liebe Bianca.

Das war mein erster romantischer thriller und ich bin absolut in love.
Die Handlung springt von wow zu wow Moment.
Meisterwerk Liebe Bianca.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Fesselnde und interessante Geschichte!

Ich habe bereits einen großen Hype um das neue Buch von Bianca gehört. Und da ich selber auch ein fan von ihren bisherigen Büchern bin, musste ich auch dieses Buch lesen.

Kurz gesagt: Ich war innerhalb ...

Kurz gesagt: Ich war innerhalb von 3 Tagen mit dem Buch durch.

Trotzdem möchte ich auf einzelne Punkte gerne im Detail eingehen :)

Der Schreibstil ist wie immer flüssig gut und authentisch. Es wird aus Sicht der Protagonistin Robyn erzählt. Hier wird immer einmal gewechselt aus welcher Zeitform wir einen Einblick erhalten.
Zum einen die Vergangenheit, aber auch die Gegenwart.

Das hat zur Folge, dass Spannung aufgebaut wird, da man immer nur Teile der Geschichte mitbekommt.

Besonders zur Mitte bis Ende hin gibt es einen Höhepunkt der Spannung. Doch eine Spannung lässt sich in diesem Buch bereits von Beginn an erkennen.

Aus diesem Grund, habe ich diese Geschichte auch nicht weglegen können. Ich wollte einfach wissen, was Bei Robyn und Julian passiert ist und was mit Julian geschehen ist.

Auch die anderen Charaktere wir Cooper, aber auch die Schwester von Robyn mit ihrer Tochter, haben die Handlung abgerundet und super ergänzt.

Es gibt einen krassen Plottwist, den man nicht kommen sieht und bei dem ich auch ziemlich überrascht war. Teilweise hatte ich zwar schon Vorahnungen, aber wie es dann war, konnte ich mir auch nicht denken.

Und dann noch dieses Ende, was soll ich euch sagen? Außer lest dieses Buch und kommt danach gerne zum reden zu mir :D

Fazit:
Es ist eine tolle abwechslungsreiche Geschichte zwischen Roman und Spannung. Es ist ein etwas anderes Buch, aber dennoch lesenswert für Romanfans.
Ich möchte euch auch nicht zu viel von der Geschichte spoilern, weshalb ich mich mit der Handlung etwas zurück gehalten habe in meiner Rezension. Aber ich versteht mich sicherlich, wenn ihr das Buch selbst gelesen habt.
Und dafür wünsche ich euch viel Spaß, ich freue mich solange schon mal sehr auf das nächste Buch von Bianca!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Empfehlung hoch 10!

In dem Buch geht es um Robyn, die versucht von ihrem toxischem Ex-Freund Julian loszukommen. Doch gerade als sie anfängt ihn zu vergessen und ihr Leben ohne ihn weiter zu leben, wird er plötzlich von seinen Nachbarn als vermisst gemeldet und die Polizei wendet sich zuerst an seine "Partnerin". Robyn erzählt alles ihrem besten Freund Cooper als auch ihrer älteren Schwester die gleichzeitig um das Sorgerecht ihrer Tochter kämpft, doch was sie nicht weiß ist das beide mit dem Verschwinden von Julian zu tun haben.

Wichtig ist es die Triggerwarnung trotz Spoilern zu beachten, da manche Kapitel sehr heftig geschrieben wurden aber auch gleichzeitig viel Spannung erzeugen.
Anfangs wird immer wieder in separaten Kapiteln zur Vergangenheit zurückgegriffen, in der die vermeintlich perfekte Beziehung der beiden beschrieben wird.

Trotz allem gibt es jedoch ein (mehr oder weniger) Happy End.

Ein richtig spannender und mitreißender Romace-Thriller!... hab ich persönlich noch nie gelesen, hab mich aber sofort in das Buch verliebt!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Eine gelungene Mischung aus Thriller und Romanze!

"Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt?"

Ja, was wenn deine vermeintlichen Gefühle dich in einen Abgrund reißen aus dem du selbst nur schwer wieder raus kommst?
So ging es Robyn, der Protagonistin in diesem Buch. Nachdem sie sich vor über einem Monat von ihrem Ex, Julian, getrennt hat, taucht nun die Polizei bei ihr auf und will eine Aussage von ihr aufnehmen. Warum? Ihr Ex ist seit mehr als 24 Stunden verschwunden und niemand weiß wohin. Selbst seinen über alles geliebten Hund hat er zurück gelassen. Verdächtige? Da ist sich Robyn selbst nicht so sicher. Ihr bester Freund Cooper konnte Julian noch nie ausstehen. Hat er vielleicht etwas damit zutun?

Cover:
Das Äußere des Buches ist absolut perfekt. Es vermittelt genau die richtige Menge an Gefahr und Spannung. Auch den Namen des Buches finde ich sehr passend - "SORRY. Ich habe es für dich getan".

Handlung:
WOW - mehr fällt mir im ersten Moment nicht ein. Also ehrlich, ich kann nicht sagen wie sehr mich dieses Buch geflasht hat.
Es ist nicht so, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und es in einem rutsch durchlesen musste. Es war eher so, dass wenn ich es aus der Hand gelegt habe, ich so schnell wie möglich wieder zurück wollte.
Ungefähr 30 Seiten habe ich nur gebraucht um in die Story reinzufinden. Danach liest es sich absolut leicht und man fliegt förmlich durch die Kapitel.

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte während des Lesens mehrere Theorien die sich mit jedem Kapitel immer wieder abgewechselt haben. Am Ende wurde ich doch irgendwie überrascht (nicht unbedingt damit was passiert ist sondern eher wie es passiert ist).

Charaktere:
Ich habe so viel Mitleid mit Robyn. An einigen Stellen musste ich wirklich kurz pausieren weil ich so mitgefühlt habe. Auch Cooper ist mir sooo, soo sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte bitte auch einen Cooper in meinem Leben haben.

Fazit: Ich bin normalerweise kein Thriller-Leser aber dieses Buch kann ich aus vollster Inbrust jedem empfehlen, egal welches Genre du gerne liest!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Sorry

< Die Liebe kann dich überwältigen - doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? >

Nachdem ich auf einer Lesung von Bianca war, musste ich gleich das Buch lesen. Es stand ja schon bei mir zu Hause im Regal. Ich war aber neugierig.

Von der ersten Seite an, war ich total gefangen in dem Buch. Ich habe es sogar in einem Rutsch gelesen. Meine Neugierde war einfach zu groß. Es lag auch am Schreibstil. Die Spannung war von Anfang da und zog sich durchs ganze Buch.
Wir wechseln in den Kapitel in Rückblicke aber dann auch wieder zurück.
Und so nahm die Story ihren lauf. Ich hab mit vielen Dingen nicht gerechnet.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie konnten mich von der ersten Seite an überzeugen. Aber sie überraschten auch einen.

Man hat hier echt einen tollen Thriller mir Nervenkitzel.

Das Ende des Buch hat mich echt überrascht. Damit hat man nicht gerechnet.
Ich würde es euch ja gerne verraten, aber das würde einfach nur Spoilern. Aber das möchte ich nicht.

Gerne darf die Autorin weiter in diesem Genre schreiben.

Ich mag das Cover auch total. Es passt zum Buch.
Und ich hatte sogar Glück und habe es mit Farbschnitt.