Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" MONA KASTEN

Veröffentlicht am 29.04.2018

Emotional hoch 10

Dieses Buch war eine emotionale Achterbahn für mich...

Dieses Buch war eine emotionale Achterbahn für mich...

Elle, die junge Protagonistin, studiert Journalismus und ordnet jedem ihrer Freunde einen individuellen Klingelton zu. Obwohl sie eine eher ruhige Person ist, vor allem im Vergleich mit Emery aus "Der letzte erste Blick" und ihrem besten Freund Luke, schließt man sie sofort ins Herz. Man merkt, dass sie schwer mit ihrer Vergangenheit und auch Gegenwart zu kämpfen hat, sieht aber gleichzeitig auch, wie froh und stark sie durchs Leben geht und das macht sie zu einer mutigen jungen Frau.
Luke, ihr bester Freund, geht liebend gern joggen und hat den unangefochtenen Ruf des Aufreißers am College. Er neckt Elle liebend gerne und ist auch sonst sehr locker aufgelegt. Doch auch er hat so seine Probleme aus seiner Kindheit und obwohl er selbst mit seiner Vergangenheit kämpft, ist er immer für Elle da, wenn sie jemanden braucht und unterstützt sie wo er kann. Natürlich macht sie dasselbe bei ihm auch und irgendwie wundert es einen nicht, dass bei einer so engen Freundschaft auch irgendwann stärkere Gefühle auftauchen...

Bianca Iosivoni deckt in dem Buch außerdem ganz viele verschiedene Themen ab.
Da gibt es einmal diese tiefe Freundschaft von Elle und Luke, die mich fast zum schmelzen gebracht hat. Ganz ehrlich: Jeder braucht einen Luke in seinem Leben. Er hat sich so süß um Elle gesorgt und gekümmert, war immer für sie da (und andersrum natürlich genauso). Und mal ganz abgesehen davon: Wenn jemand für einen durchs halbe Land fährt, sollte man ihn ganz fest halten und nie mehr weggeben!
Dann sind da auch noch die Vergangenheiten der beiden, die total unterschiedlich und doch irgendwie ähnlich sind. Ich hatte ein Hass auf gewisse Personen bei Elle und wollte dieser Person am liebsten eine reinhauen, wenn sie nur den Mund aufgemacht hat. Und Luke wollte ich einfach nur in den Arm nehmen, wenn wieder etwas schreckliches passiert ist. Mich haben viele Wendungen einfach nur schockiert und mich zum heulen gebracht.
Das wichtigste Thema sind aber die Gefühle von Luke und Elle, die weit über Freundschaft hinausgehen. Es zerbricht einen, ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich so sehr wollen und aber immer der Gedanke an ihre Freundschaft da ist, die sie unter keinen Umständen verlieren wollen. "Das zählt nicht" ist die Entschuldigung für alles was passiert, bis sie, das, was passiert ist nicht mehr entschuldigen können.

Zusammengefasst hat mir an dem Buch einfach alles gefallen. Ich habe echt die komplette Gefühlspalette durchgemacht: Ich habe gelacht, ich habe geheult, fast schon geschluchzt und mir hat's das Herz zerrissen, so emotional war die Geschichte von Elle und Luke. Das Buch hat mich geschockt und mitgerissen und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so begeistert von einem Buch war.

Deswegen gibt es von mir für "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 09.04.2018

Wunderschön!

Titel: Der letzte erste Kuss
Originaltitel: ------
Seitenanzahl: 502
Teil: 2/3
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: LYX

Elle und Luke sind seit zwei Jahren die besten Freunde, ...

Titel: Der letzte erste Kuss
Originaltitel: ------
Seitenanzahl: 502
Teil: 2/3
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: LYX

Elle und Luke sind seit zwei Jahren die besten Freunde, unzertrennlich und sie wollen ein Leben lang so gute Freunde sein. Eine Beziehung als Paar zueinander wollen beide nicht, das würde nur die gute Freundschaft der beiden zerstöre, da sind sich die zwei sicher. Beide wurden in ihrer Vergangenheit schon verletzt und so glauben beide nicht mehr an die große, wahre Liebe. Aber dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles zwischen ihnen. Auf einmal liegt bei jeder Begegnung der beiden ein Prickeln in der Luft, was sich auf die Dauer nur mehr schwer ignorieren lässt. Doch Elle und Luke wollen ihre wertvolle Freundschaft nicht gefährden, denn beide wissen, wieviel für sie auf dem Spiel steht. Als Elle ihren Freund in einer schwierigen Situation einen guten Freund braucht, ist Luke sofort an ihrer Seite und spielt ihren Alibi-Freund mit ungeahnten Folgen...........

O M G ! Was für ein toller New Adult-Roman ! ! !

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich Bianca Iosivoni mit dieser Geschichte so umhauen würde, aber sie hat es wirklich geschafft! Ich liebe diese Geschichte und ich liebe diese Protagonisten!!

Diese Geschichte steckt so voller Gefühle, Emotionen und Liebe! Ich habe dieses Buch geliebt und ich bin mir sicher, dass ich nun auch weitere Bücher von der Autorin lesen werde!
Die Geschichte wird realistisch erzählt und das ist ein weiterer Punkt, der mir wirklich unglaublich gut gefallen hat. Weil oft passiert's ja doch in Romanen dieses Genres, dass gewisse Dinge zu absurd bzw. zu unwahrscheinlich sein können. Aber hier gibt's das nicht. Alles wirkt sehr authentisch. Die Personen werden alle sehr liebevoll beschrieben.

Elle und Luke sind für mich ein echtes Traumpaar geworden. Die Freundschaft der beiden ist auch zu beneiden aber je näher die beiden sich dann kommen, desto süßer wird ihre Liebesgeschichte. Die zwei passen perfekt zueinander!

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist auch richtig toll! Er ist schön flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, dass ich das Buch innerhalb zwei Tagen ausgelesen habe!

Nachdem mir dieser Roman von der Autorin so gut gefallen hat, werde ich wohl auch noch andere Bücher von ihr lesen. Auch wenn ich mir nach "Was auch immer geschieht" ja eigentlich gedacht habe, dass ich die Bücher von dieser Autorin mal lasse bzw. ignoriere, aber nachdem mir dieser Roman soooo gut gefallen hat, werde ich auch noch die anderen Teile dieser Firsts-Trilogie lesen! Ich war am Ende fast ein wenig traurig, dass dieses wunderbare Buch nun vorbei war, so sehr habe ich diese Geschichte genossen!

"Der letzte erste Kuss" ist ein wirklich wunderschöner New Adult-Roman mit viel Tiefgang und großen Gefühlen! Zudem ist die Liebesgeschichte einfach zum dahinschmelzen!
Für Fans dieses Genres ein wahres Highlight!
5 von 5 Sternchen gibt's von mir und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 21.02.2018

Ein sehr schönes Buch

Diese Buch ist einfach mega gut geschrieben die Charaktere sind sympathisch und fesseln einen beim lesen so das man es nicht mehr weg legen will.

Veröffentlicht am 03.01.2018

I love it

Bianca Iosivoni - Der letzte erste Kuss (512)
eBook - 512 Seiten

Es ist echt toll, wenn das Lesejahr mit solch einem Knaller beginnt - ich hatte mich so drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Dieses ...

Bianca Iosivoni - Der letzte erste Kuss (512)
eBook - 512 Seiten

Dieses Buch bringt sooo viel mit sich…
Liebe, Erotik, Freundschaft, Zweifel, Angst, Hass, Freude, Trauer - eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, Tränen nicht ausgeschlossen.
Während man die beiden Hauptdarsteller Elle und Luke sofort ins Herz schließt, mit ihnen leidet, sich mit ihnen freut, gespannt ist wie es weitergeht, gibt es auch in dieser Geschichte eine Person, der man schon nach wenigen Worten die Pest an den Hals wünscht.
Das Widersehen mit Emery, Dylan, Mason, Tate und Trevor war toll, wenngleich sie auch nur Nebendarsteller waren (logisch )
Ich habe die gut 500 Seiten im wahrsten Sinne des Wortes inhaliert, weggesuchtet… die letzten 2 Nächte waren verdammt kurz.
Die Autorin hat wiedermal durch ihr Einfühlungsvermögen und den tollen Schreibstil gepunktet.
Sie schafft es immer wieder, die Personen so darzustellen, dass man das Gefühl hat, man sei mitten drin.
Von daher gibt es hier punktetechnisch keine Diskussion - wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne vergeben

PS: Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Geschichte um Tate und Trevor <3

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 14.12.2017

Gefühlvoll

Elle und Luke sind die besten Freunde, seit Elle ihr Studium begonnen hat. Einst musste sie ihrer Heimat den Rücken kehren und sie war froh, dass sie in Luke eben diesen Freund gefunden hat. Er ist immer für sie da, steht ihr bei und rückt ihr auch manchmal den Kopf wieder zurecht, wenn er dies für nötig hält. Sie teilen alles miteinander, na ja, fast alles. Denn jeder von ihren trägt eine schweres Paket mit sich herum. Noch nicht bereit davon zu berichten und beiden drohen an diesen Gewichten zu zerbrechen. Doch gute Freunde erzählen sich alles, oder?

Es kommt der der Tag an dem Elle ihren Freund dringend braucht, denn sie stellt sich den Schatten ihrer Vergangenheit und reist zum ersten Mal seit Jahren nach Hause. Und Luke ist da, er reist ihr nach und die beiden kommen sich gefährlich nah. Beide sind nicht bereit, ihre Freundschaft zu riskieren. Doch Gefühle kann man nicht aufhalten, sie müssen sich damit auseinander setzen und es droht, alles was zwischen ihnen war zu zerstören.

Bianca Iosivoni hat hier eine mitreißende, gefühlvolle und leidenschaftliche Geschichte erzählt. Junge Menschen neigen dazu Fehler zu machen, sie erzählt davon, dass eben diese jungen Leute ihre Fehler zugeben und aus ihnen lernen können. Es beim nächsten Mal besser machen können. Die Geschichte erzählt von besonderen Freundschaften, von wertvollen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Die Geschichte bringt zum Lachen, ist stellenweise so herzzerreißend, da man den Tränen nahe ist. Eine Achterbahnfahrt, die Gefühlswelt steht Kopf.

Eine tolle Geschichte von einer tollen Autorin, ich hatte sehr unterhaltsame Lesestunden. Vielen Dank dafür.