Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

"Eine sehr gelungene actiongeladene, aber trotzdem gefühlvolle Geschichte, die wunderbar authentisch die Charaktere und Beziehungen aufbaut." Bibliophiler_Booknerd über Schattenblick

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 14.05.2021

Tolles Buch!

Ich habe die Geschichte so gern gelesen, Die Handlung war sehr spannend und fesselnd.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Blood Hunter nach Maß

Nachdem mich der erste Band der Reihe nicht ganz so überzeugt hat, bin ich froh den zweiten trotzdem gelesen zu haben. Denn meiner Meinung nach ist er besser als Band 1.

Ich mochte die Geschichte um Cain ...

Ich mochte die Geschichte um Cain und Warden und die Blood Hunter wirklich sehr. Es war von Romantik, bis zu brutalen Szenen einiges dabei und die Mischung war perfekt. Das Hauptaugenmerk lag hier auf der Jagd nach Isaac, den König unter den Vampiren.

Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen, Cain ist eine sehr mutige Person und würde alles für ihre Freunde tun und ist ebenso wie Warden zu jedem Kampf bereit. Sie passen als Hunter Paar wirklich sehr gut zusammen. Auch treffen wir in dem Buch auf alte Bekannte aus Band 1, wodurch eine schöne Verbindung unter der Reihe entsteht.

Der Schreibstil war sehr flüssig und zu keiner Zeit langweilig oder langatmig, gut fand ich auch, dass aus abwechselnden Perspektiven geschrieben wurde, was einen die Charaktere noch näher gebracht hat.

Ich freue mich auf jeden Fall wieder in die Welt der Hunter abzutauchen und blicke gespannt auf den nächsten Band😊

Veröffentlicht am 27.03.2021

Cain und warden

Achtung Spoiler! :)

Der zweite Teil der Midnight Chronicles handelt von Cain und Warden, zwei Blood Hunter, deren Vertrauensverhältnis durch ein Ereignis vor drei Jahren komplett zerstört ist.
Doch die ...

Achtung Spoiler! :)

Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac, der vor drei Jahren Wardens Familie angegriffen hat, ändert alles. Und dann verschwindet auch noch Cains Kampfpartner Jules spurlos. Die beiden begeben sich gemeinsam auf die Suche nach Isaac und Jules. Dabei merken sie, dass sie immer noch ohne mit einander zu reden den Schritt des anderes kennen. Werden die beiden durch die gemeinsame Suche nach Isaac es schaffen sich wieder anzunähren und sich zu vertragen?
Werden sie es schaffen Isaac zu finden? Werden sie Jules finden?

Ich bin richtig schnell und gut in Cains und Wardens Geschichte reingekommen und habe die ganze mit den beiden mitgefiebert. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wenn ich das Buch nicht mit einer Leserunde gelesen hätte, hätte ich es sicherlich an einem Abend verschluckt :) Der Schreibstil des Buches ist super und es war die ganze Zeit eine gewisse Spannung da, so dass es schwer fiel mit dem Lesen aufzuhören.
Besonders die Figur des Todesboten Kevin hat mir gut gefallen, ich mag ihn irgendwie, auch wenn sein Auftreten meist nichts gutes zu bedeuten hat.
Der zweite Teil der Midnight Chronicles hat mir deutlich besser als der erste gefallen und es werden jetzt lange Monate bis im August endlich der dritte Teil erscheinen wird! :)

Ich kann Midnight Chronicles- Blutmagie- wirklich sehr sehr empfehlen :)

Veröffentlicht am 19.03.2021

Midnight Chronicles von Laura Kneidl

Aach ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe das Laura Kneidl und Bianca Iosivoni zusammen eine Romantasy-Reihe schreiben werden. Laura Kneidl ist einer meiner Lieblings-Autorin, sie hat einen so wundervollen Schreibstil. Von Bianca Iosivoni habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen, dementsprechend war ich gespannt darauf.
Als dann im September der Erste Band «Schattenblick» erschienen ist, musste ich es mir einfach sofort kaufen.
Ich wurde nicht enttäuscht, es ist ein gelungener Einstieg in die Reihe. Das Einzige was ich nicht so gut finde ist, ich kann mit den Protagonisten nicht mitfühlen und mich nicht gut in sie hineinversetzen. Ich habe aber auch gehört, dass das anscheinend oft in den Büchern von Bianca ist.

Jetzt werde mich aber auf «Blutmagie» konzentrieren.
Was ich im Voraus schon sagen kann, ich finde den zweiten Band, welcher von Laura Kneidl geschrieben wurde, spannender und allgemein besser.
Es beginnt super spannend, man fiebert direkt mit Cain und Warden mit. Obwohl Warden zu Beginn eher ein a****loch ist, findet man schnell gefallen an Ihm. Er hat viel durchgemacht und ich kann verstehen, warum er dachte Cain hätte Ihn verraten. Cain ist eine starke selbstbewusste Frau und es ist schön zu sehen wie Sie und Jules eine tiefe Freundschaft pflegen. (spoiler!) Als dann Jules entführt wurde, war ich geschockt und habe mit Ihr mitgelitten.
Warden und Cain hätten sich viel früher aussprechen sollen, weil es ja irgendwie auf Missverständnissen beruht hat aber als Sie endlich wieder vereint waren, hätte ich fast ein Tränchen verdrückt.😉
Ich habe mich Hals über Kopf in Warden verknallt, als er sich solche Sorgen um Cain gemacht hat.. Laura weiss einfach, wie man solche Szenen schreiben muss, ich habe regelrecht mitgefiebert.
Es wurde immer spannender und es hat auch großartige Kehrtwendungen und Überraschungen, dadurch habe ich das Buch verschlungen.
Es ist auch schön, dass wir Roxy, Shaw und Finn wieder zu lesen bekommen, so werden die jeweiligen Geschichten wundervoll miteinander verknüpft.
Das Ende ist einfach grandios und es kam so unerwartet.

Ich finde es traurig, dass wir die Geschichte von Warden und Cain nicht weiter zu lesen bekommen, freue mich aber auch darauf in Band Vier Ella und Wayne und in Band Sechs Jules (Jipii) und Harper.
Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, wie es mit Roxy und Shaw in Band drei weitergeht, dieser erscheint ja schon bald.
Fazit: Ich würde es jedem empfehlen, welcher auch so gerne Romatasy-Bücher hat. Wer auch gerne Vampire, Hexen und mystische Wesen hat, ist hier auf jeden Fall auch richtig.

Meine Bewertung: 5/5 ★

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ein ganz spezielles Duo!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich war schon sehr gespannt darauf, Cain und Warden kennenzulernen, nachdem mir Band 1 mit Roxy und Shaw bereits sehr gut gefallen hat. Ich wollte vor allem auch erleben, wie sich nun dieser Band aus der Feder von Laura an Biancas ersten Band anfügt. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, denn der zweite Band steht Band 1 in nichts nach!
Cain und Warden waren einfach recht speziell, was vor allem an ihrer Vergangenheit liegt, aber das hat mich nicht gestört, ich fand es sogar sehr interessant, weil ihre spezielle Verbindung mit den Streitereien durchaus auch etwas Amüsantes hatte:) Ich mochte es sehr, wie sie harmoniert haben, obwohl sie das eigentlich nicht wollten. Das verlieh der Geschichte eine gewisse zusätzliche Spannung.
Die Story an sich war aber auch sehr interessant, ich fand es nicht nur gut, dass wir alt bekannten Charakteren begegnen, wir haben auch über Cain und Warden und ihre Vergangenheit mehr erfahren, wodurch sich noch ein detaillierteres Bild auf die Welt der "Midnight Chronicles" ergab.
Besonders überzeugt von diesem Band hat mich aber definitiv das Ende. Es hat mich einfach zerstört, damit hatte ich so gar nicht gerechnet und es war unfassbar genial! Es hat die ganze Spannung, die vorher entstand nochmal richtig befeuert und ich hoffe nur sehr, noch mehr über die Geschehnisse danach in den Folgebänden zu erfahren!

4,5 Sterne