Cover-Bild Weil ich dich noch immer liebe
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 12.11.2018
Bianca Magens

Weil ich dich noch immer liebe

Eine Frau, die in London einen Neuanfang wagt. Ein Mann, der alles zu haben scheint und dessen Leben dennoch von heute auf morgen auf den Kopf gestellt wird. Und eine Liebe, die zeigt, dass alles möglich ist.
Maggie und Adam verbindet nichts, außer dem Bewerbungsgespräch, das sie führen. Sie ist unsicher und schüchtern, er selbstbewusst und steht mit beiden Beinen fest im scheinbar perfekten Leben. Doch schon bald wird klar, dass ihre Leben fester ineinander verwoben sind, als sie geahnt haben, und dass dem Schicksal egal ist, woher du kommst oder wer du bist.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Ein schöner Liebesroman, der zeigt, dass eine Liebe alles standhalten kann!

In die Geschichte kommt man sehr gut hinein, der Schreibstil ist klar und flüssig, sodass man schnell in dem Buch vorankommt. Ein kleines Highlight war für mich persönlich die süßen Sätzchen am Kapitelanfang, die mir sehr gut gefallen haben.
Die beiden Hauptprotagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, ebenso wie die anderen Protagonisten, die insgesamt eine nette kleine Welt gebildet haben, in die ich mich gerne zurückgezogen habe.
Es war immerzu spannend und interessant gehalten, sodass ich Lust hatte zum Weiterlesen.
Einen kleinen Kritikpunkt gibt es aber, den ich hätte mir mehr Hindernisse für die zwei gewünscht, ein wenig mehr Tiefe in der Geschichte generell.
Sonst hat mir das Buch gut gefallen, das Cover finde ich ebenso gut gelungen und der Titel ist einfach zauberhaft. Das Ende rundet die Geschichte zudem schön ab, sodass man es am Ende zufrieden zuschlagen kann.
Ein kleines Zitat aus der Geschichte zum Abschluss, das mir mitunter sehr gut gefallen und die Botschaft des Buches sehr schön in Worte fasst:
"Man darf seine Angst nicht das Leben bestimmen lassen, auch, wenn sie im Unterbewusstsein immer da ist"

Veröffentlicht am 09.08.2020

Liebesgeschichte in London

Die Geschichte von Maggie, die in London neu anfangen will. Auf der Suche nach einem Job lernt sie Adam bei einem Bewerbungsgespräch kennen. Während sie schüchtern und unsicher ist, ist er das ganze Gegenteil und steht fest im Leben. Doch Adams Leben wird auf den Kopf gestellt und die beiden haben mehr Kontakt, als sie es am Anfang erwartet hatten.

Das Buch ist aus der Sicht Maggie und aus der Sicht von Adam geschrieben, so bekommt man von beiden Seiten aus einen guten Einblick in ihr Leben. Mit Adam konnte ich mich schneller anfreunden als mit Maggie. Sie ist sehr, sehr unsicher, was ich zwischendurch als etwas anstrengend empfunden habe. Ich konnte mich nicht so gut mit ihr und ihren Gedanken / Handlungen identifizieren und hatte das Gefühl keinen guten Draht zu diesem Charakter aufbauen zu können. Adam hingegen hat mir als Charakter gut gefallen.

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, dass das Buch genau meins sein würde. Leider konnte es mich persönlich nicht so gut abholen. Ich habe zu Beginn länger gebraucht, um mich in das Buch einzufinden, und hatte das Gefühl bis ungefähr zur Hälfte in „der Einleitung“ zur Geschichte zu sein. Die Wendung, kam mir somit etwas zu spät. Zwischendrin fehlten mir einige Dinge, wo ich mich gefragt habe, warum darüber jetzt keiner mehr spricht, oder ausführlicher spricht (ich kann leider nicht genau sagen, um was es geht, weil ich sonst spoilern würde), diese Dinge kamen jedoch am Ende alle noch zur Sprache, weshalb die Geschichte dann schlussendlich doch rund abgeschlossen wurde.

Alles in allem fand ich die Grundidee der Geschichte schön. Ich denke aber, man hätte der Geschichte noch etwas mehr Tiefe geben, und ein wenig mehr Spannung / früher Spannung aufbauen können. Da hat mir was gefehlt.

Fazit: Ich persönlich bin mit der Geschichte leider nicht richtig warm geworden, glaube aber, dass sie anderen trotzdem gut gefallen kann, weil es ja jedem anderes gehen kann, wenn es zum Beispiel darum geht, ob man sich mit den Charakteren identifizieren kann / ob man sich gut in sie hineinversetzen kann. Für mich 3 von 5 Sternen. Vielen Dank, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Süße Idee, aber viel Potential nach oben

Die Handlung geht sofort los, ohne große Umschweife ist man mitten im Geschehen. Ich brauchte ein paar Momente, um mich zurecht zu finden. Die Sätze am Anfang waren oft sehr lang, manchmal etwas wirr. Allgemein hat sich die erste Hälfte sehr gezogen. Es gab viele unnötige Szenen. Die zweite Hälfte war umso besser. Der Schreibstil wesentlich flüssiger als zu Beginn. Auch wenn sie Handlung doch etwas vorhersehbar war, ging es gut voran und hat mir gefallen. Man merkt wirklich die schreibtechnische Entwicklung der Autorin. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Ich mag das sehr gerne, weil man dadurch einen besseren Einblick in die Protagonisten erhält.

Mit Maggie wurde ich leider gar nicht warm. Oft konnte ich ihre Handlungen und Gedanken nicht nachvollziehen. Sie hat so viele liebe Menschen um sich, die einiges regeln, das Glück ist ihr hold und trotzdem bemitleidet sie sich permanent. Sie benennt zwar ihre Ängste, aber man spürte sie als Leser nicht. Ich hätte es gerne noch etwas mehr gezeigt und erklärt bekommen. Jedoch macht Maggie eine Wendung und wächst charakterlich, während sie eigentlich Mitleid verdient hätte. Dieser Wandel hat mir gut gefallen, aber er kam recht spät im Buch.
Adam wiederum fand ich klasse. Seine Szenen waren witzig, abwechslungsreich. Auch wenn ich mich an der ein oder anderen Stelle doch gefragt habe, ob ein Mann wirklich so denkt.
Die Nebencharaktere waren wirklich süß. Sie bekamen genug Raum, damit sie nicht nur blasses Beiwerk sind, hatten alle ihre Ecken und waren wirklich tolle Freunde für Maggie und Adam.
Die Bewertung fällt mir wirklich schwer, aber ich kann nur 2,75/5 🌟 geben. Ich sehe aber durchaus eine Verbesserung in Laufe des Buches und ganz viel Potential der Autorin.