Cover-Bild Hochsensibilität und seelische Gesundheit - Praxisbuch
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Birgit Heining, Johanna Philippi

Hochsensibilität und seelische Gesundheit - Praxisbuch

Mehr Ruhe, Gelassenheit und Achtsamkeit im Alltag mit hochwirksamen Tipps aus der Psychotherapie
Wie du deine Hochsensibilität als Vorteil genießt und wahre Gelassenheit gewinnst, ohne dir ein dickeres Fell zuzulegen
Überfordern dich alltägliche Situationen, die anderen normal erscheinen?
Macht dich die Geräuschkulisse in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Einkaufszentrum fertig?
Nimmst du in Beziehungen die Stimmungen anderer intensiver wahr, sodass es dich manchmal überwältigt?
Geht dir deine eigene Stressanfälligkeit auf die Nerven, weil sie dich an die Erschöpfungsgrenze bringt?

So geht es vielen hochsensiblen Menschen!

Durch ihre Nervenausstattung reagieren sie von Natur aus stärker auf Umgebungsreize. Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen: Hochsensible sind dadurch stressempfindlicher und leiden sogar häufiger unter seelischen Erkrankungen.

Doch das muss nicht sein.

Wenn du dich auch danach sehnst, mit deiner Sensitivität im Alltag besser klarzukommen, so dass dich starke Gefühle und Sorgengedanken nicht ständig aus der Balance bringen, dann ist „Hochsensibilität und seelische Gesundheit“ genau das richtige Buch für dich.

Guide bei Stress und seelischer Belastung

Dieser einzigartige, therapeutisch fundierte Ratgeber zeigt dir, wie du als feinfühlige Person mit dem Alltagsstress besser umgehen kannst und echte Ruhe, Gelassenheit und Achtsamkeit entwickelst. Du bekommst genau die Information, die du brauchst, um den Dauerstress hinter dir zu lassen und mehr inneren Frieden zu finden.

Was dich im Buch erwartet:
  • ZUSAMMENHÄNGE VERSTEHEN: Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse werden verständlich und einfühlsam erklärt. Du kannst deine eigenen Reaktionen besser verstehen, wodurch dein Stresslevel bereits absinkt.
  • PRAXISTIPPS DIREKT UMSETZEN: Auf der Basis langjähriger Therapieerfahrung zeigen wir dir einen machbaren Weg, aus der Überforderung herauszukommen. Glück ist möglich mit genau den sensiblen Nerven, die du hast!
  • KOMPAKTES WISSEN: Ein Überblick zu seelischen Krankheitsbildern wie Nervosität, Angst, Depression und Erschöpfung ermöglicht dir, Gefühle und Stresssymptome besser einzuordnen und auszubalancieren.
  • THERAPEUTISCHE TOOLS: Du bekommst 60 praxiserprobte Übungen an die Hand. Keine 08/15-Lösungen, sondern eine reiche Auswahl, aus der du die passenden Tools aussuchen und für dein Leben maßschneidern kannst.
  • DEINE PERSÖNLICHE TRANSFORMATION: Dieses Buch kann wie ein Coaching für dich sein. Mit jeder positiven Veränderung wächst dein Selbstvertrauen, so dass deine Lebensbalance ins Lot kommt und dir wieder mehr Kräfte zur Verfügung stehen
Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit Begib dich auf eine Reise der Selbsterkenntnis und Selbstakzeptanz, der Selbstfürsorge und Selbstentfaltung als hochsensibles Wesen.

Erreiche durch die fundierten Handlungsempfehlungen ein neues Selbstbewusstsein und mehr Leichtigkeit im Leben.

Wenn auch du deine intensiveren Wahrnehmungen gesund und förderlich in den Alltag integrieren und als Vorteil genießen willst, sichere dir jetzt dein Praxisbuch „Hochsensibilität und seelische Gesundheit“ und erreiche schon bald mehr innere Annahme und Energie für deine Herzensanliegen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Hochsensibel durch den Alltag

Hochsensible Menschen haben im Alltag viele Herausforderungen. Aber es gibt Hoffnung - durch bestimmte Tools kann man diese Eigenschaft nicht nur gut in den Griff bekommen, sondern auch als Vorteil nutzen. Birgit Heining und Johanna Philippi erklären in ihrem Buch, was Hochsensibilität ist und wie die Studienlage auf diesem Gebiet aussieht. Zudem werden in diesem Praxisbuch viele wertvolle Tipps angeboten, die das Leben der hochsensiblen Menschen leichter machen können.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Gute Heranführung an das Thema Hochsensibilität

Dieses Sachbuch liefert tolle Aufklärung zum Thema Hochsensibilität. Dabei ist mir wichtig zu erwähnen das jeder Mensch sich hier vom Schreibstil angenommen fühlen wird, es gibt keine Abwertung und Verurteilung. ...

Es wird gut verständlicher Sprachwahl erklärt was Hochsensibilität ist und wie sie sich auf unsere Gesundheit auswirkt. Dabei werden typische Situationen als Beispiele aufgegriffen um die Thematik verständlicher zu machen.

Sehr gut gefallen haben mir die Lösungsansätze dazu und Hilfestellungen wie Meditationen, die jeder von uns in den Alltag integrieren kann.

Das Buch ist empfehlenswert und sehr angenehm zu lesen.