Cover-Bild Dein Wedding Planner
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Birgit Wilde

Dein Wedding Planner

Wie du deine Hochzeit planst – und anschließend noch Lust zu heiraten hast. Mit Tipps vom Profi, Checklisten und Textvorlagen
Ihr seid verlobt? Herzlichen Glückwunsch!

Doch wie geht es nun weiter? Wie plant man eigentlich eine Hochzeit? Wo soll man anfangen?

Autorin Birgit Wilde hat lange Zeit als Hochzeitsplanerin gearbeitet. Sie hilft euch kompetent und strukturiert bei der Planung – von der Verlobung bis zum Fest.
So beschreibt sie unter anderem, wie ihr gute Dienstleister erkennt, Partykiller vermeidet, einen sinnvollen Budgetplan entwickelt und auch in kurzer Zeit eine gelungene Feier auf die Beine stellen könnt. Dabei verliert sie nie die Freude an der Vorbereitung aus den Augen und lässt euch alle Möglichkeiten offen, eure ganz persönlichen Vorstellungen in die Tat umzusetzen.

Neben diesen fundierten Tipps zeigen kleine Anekdoten aus ihrem Arbeitsalltag, was bei einer echten Hochzeit so alles (un-)möglich ist. Ein gleichsam unterhaltsamer wie praxisnaher Ratgeber für ein rundum gelungenes Hochzeitsfest.

*** Hochwertige Ausstattung inklusive Lesebändchen ***

Veröffentlicht am 26.05.2022

traut euch ...

Klappentext / Inhalt:

Ihr seid verlobt? Herzlichen Glückwunsch!
Autorin Birgit Wilde hat lange Zeit als Hochzeitsplanerin ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist schön gestaltet und wirkt edel und wertig. Es ist in blau weiß gehalten, mit einigen goldenen Verzierungen. Man merkt sofort, dass es sich hier um eine Art Checkliste bzw. Planer für die Hochzeit handelt. Das Cover gefällt mir gut und ist passend designed.

Auch wenn meine Hochzeit schon ein wenig hier ist und ich ohne solche einen Planer ausgekommen bin, kann ich diesen sehr empfehlen.

Man findet hier drin viele hilfreiche Tipps, Ideen, Anregungen und Checklisten, die sehr hilfreich bei der Planung und Gestaltung einer Hochzeit sein können.

Auch die Gliederung und Einteilung der Themen hat mir sehr gut gefallen. Neben der Trauung, Location und Zeremonie, gibt es auch Infos zu Bräuchen, Sitten und weiteren Kleinigkeiten an die man denken sollte, wie Musik, Feuerwerk, Florist und vieles mehr.

Wer demnächst seinen schönsten Moment erleben möchte und dabei noch etwas Hilfe braucht ist hier mit sehr gut beraten.

Auch die Gestaltung des Buches und der einzelnen Themen ist sehr gut gelungen und zudem auch sehr übersichtlich. Man bekommt viele und zahlreiche Tipps und man hat das Gefühl, dass hier an so ziemlich alles gedacht wurde.

Eine tolles Nachschlagewerk und Ratgeber, für Verlobte und Paare, die den nächsten Schritt wagen möchten.

Auch der Schreibstil ist angenehm und es lässt sich sehr gut lesen. es wird verständlich erklärt und dennoch wird man nicht zu sehr überhäuft, so dass es nicht trocken rüber kommt, sondern man dennoch sich gut beraten fühlt.

Mir hat dieser Wedding Planer gut gefallen und wäre ich nicht schon total glücklich, würde ich hiermit auf jeden Fall Lust aufs Heiraten bekommen.

Also: Traut euch...

Fazit:

Toller, hilfreicher und interessanter Wedding Planer, mit vielen Checklisten, Textvorlagen und Profitipps.