Cover-Bild Hooked
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 07.12.2017
Brenda Rothert

Hooked

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Was sich liebt, das neckt sich ...

Von allen Gästen des angesagtesten Luxushotels von Chicago geht Zimmermädchen Miranda niemand so auf die Nerven wie Jake Birch. Da die Wohnung des millionenschweren Eishockey-Superstars renoviert wird, residiert er seit mehreren Wochen in einem großen Penthouse. Jeden Tag räumt sie seine Partyeskapaden auf, Frauen gehen bei ihm ein und aus - und eines Tages platzt Miranda der Kragen, ohne zu ahnen, dass sie damit Jakes Herz erobert. Völlig unbeeindruckt von seiner Berühmtheit, ist sie so ganz anders als all die Frauen, mit denen er sich bisher vergnügt hat. Er muss sie für sich gewinnen, muss sie besitzen. Doch Miranda scheint nicht nur die einzige Frau auf der Welt zu sein, die sich nicht zum Ziel gesetzt hat, die Mauern um das verschlossene Herz des unnahbaren NHL-Spieler einzureißen. Jake wurde ein Ultimatum gesetzt. Er bekommt sein Image in den Griff und gibt die Tochter des Vereinspräsidenten als seine feste Freundin aus, oder er verliert seinen Vertrag!

"Süß, sexy und zum Träumen!" Sawyer Bennett, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 07.12.2017

Jake ist ein Traummann <3

Vorab bedanke ich mich herzlich beim LYX Verlag und bei NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , stelle aber klar , das meine hinterlegten Worte keinen Einfluss darauf haben! ...

Hooked war für mich optisch eine Einladung den Inhalt kennenzulernen , der Klappentext war nur noch Nebensache ?

Räusper Also zurück zum wesentlichen. Hooked ist das Debüt von Author Brenda Rothert bei uns und ich kann sagen , mich konnte sie überzeugen mit ihrem lockeren und modernen Schreibstil , mit ihren coolen Protagonisten und mit einer Geschichte die aufgeladen ist mit Spannung, Humor und Charme aber auch mit einer emotionalen Seite, bei dem meine Augen das ein und das andere Mal nass wurden .

Was ich an dem Buch besonders mag ist zum einen, die Handlungen sind nicht ewig in die Länge gezogen , die wenigen Sexszenen die das Buch enthält sind ebenfalls oberflächlich gehalten und so hat man trotz 31 Kapitel + Epilog eine Geschichte die zügig vonstatten geht.

Empfehlung:

Ja, ich hatte nette Lesestunden und hoffe , ihr gebt Jake und Miranda eine Chance und habt eine so tolle Lesezeit wie ich ❤️

Veröffentlicht am 18.01.2019

gut für zwischendurch

Dieses Buch liegt schon etwas länger auf meinem Sub. Da ich dieses Jahr mir vorgenommen habe meine Ebooks abzuarbeiten kam dieses Schätzchen dran. Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen. Er war wirklich angenehm zu lesen und sorgte dafür das ich das Buch in Null Komma Nix durch hatte. Die Story an sich war sehr unterhaltsam. Besonders gefielen mir der verbale Schlagabtausch zwischen den Protagonisten. Dies brachte mich des öfteren sehr zum Schmunzeln. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Ich-Perspektive der jeweilen Protagonisten erzählt. So konnte man sich sehr gut in die Gefühle und Gedanken der beiden hineinversetzen.

Zur Geschichte, Miranda ist Zimmermädchen und für das reinigen der Suiten im Luxushotel Dupont zuständig. Derzeit hält sich auch der Eishockey Star Jake Birch dort auf. Durch Zufall begegnen sich die beiden. Mit seinen wechselnden Frauenbekanntschaften und sehr provozierenden Art geht er Miranda ziemlich auf die Nerven. Jake ist ziemlich von sich überzeugt und denkt er könnte jede Frau der Welt bekommen wenn er nur mit dem Finger schnippst. Da kennt er aber Miranda schlecht. Denn sie hat mit 2 Jobs und einem Studium soviel um die Ohren als das sie an einer Beziehung interessiert wäre. Doch bei jeder weiteren Begegnung lernt sie Jake besser kennen und entwickelt Gefühle für ihn. Doch leider gibt es da einen klitze kleinen Haken von dem sie nichts ahnt. Jake hat nämlich einen Fehler gemacht und dieser kommt ihn nun teuer zustehen. Er wird nun unter Druck gesetzt und muss sich entscheiden Miranda oder für seine Karriere.

Zu den Protagonisten, Miranda Carr ist eine starke junge Frau die weiß was sie in ihrem Leben machen will. Mir war sie gleich von Anfang an sympatisch. Dazu kommt noch das sie ein wenig tollpatschig ist. Sie arbeitet im Hotel und in einer Bar um sich das Studium und ihr Leben zu finanzieren. Und dann gibt es da noch den NHL-Star Jake Birch. Er ist ein gut aussehender, durchtrainierter reicher Sportler der ziemlich selbstbewusst ist. Auf den ersten Blick wirkt er ziemlich Arrogant und selbstverliebt. Aber lernt man ihn, wie Miranda, besser kennen kann man ein wenig hinter die Fassade blicken. Bei ihr ist er nicht nur der Star der Liga sondern einfach er selbst. Zudem lässt sich Miranda nicht von seiner Berühmtheit blenden und gibt ihm auch mal Kontra.

An sich mochte ich die Entwicklung der Charaktere sehr gern, doch leider wirkte vieles bei Jake einfach zu schnell. Man muss dabei erwähnen das er ein schweres Päckchen zu tragen hat. Klar kam es schon sehr glaubhaft rüber, keine Frage, dennoch hätte ich da gerne mehr gehabt. Wisst ihr was ich meine? Aber auch die vielen Nebencharaktere wirkten auf mich etwas blass. Dennoch mochte ich gern das die Charaktere Ecken und Kanten hatten. Die Geschichte selbst war etwas kurzweilig und meist sehr vorhersehbar, was mich aber nicht störte.

"Hooked" ist eine süße Liebesgeschichte die mir schöne Lesestunden beschert hat. Es gibt einige tiefgehende Momente auch wenn die Handlung einen nicht wirklich überrascht. Besonders gefielen mir der verbale Schlagabtausch zwischen den Protagonisten. Dies brachte mich des öfteren sehr zum Schmunzeln. Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Nicht ganz überzeugt

Das war mein erstes Buch das ich von Brenda Rothert gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, die Kapitel waren nicht zu lang und die wechselnde Perspektiven waren gut gemacht.
Das ...

Das war mein erstes Buch das ich von Brenda Rothert gelesen habe.
Das gefällt mir persönlich immer sehr, da man sich dann besser in die Charakteren hineinfühlen kann.
Die Idee armes Zimmermädchen trifft auf reichen Typen ist nicht neu war aber dennoch interessant.
Die Dialoge zwischen den beiden haben mir ganz gut gefallen. Miranda lässt sich nichts gefallen und schon gar nicht mal schnell
rumkriegen. Jake ist der sexy Sportler, der nichts anbrennen lässt und der sich durch Mirandas Standhaftigkeit ihm gegenüber erst recht herausgefordert fühlt. Genau das macht Miranda so interessant für ihn.
Zu beginn der Geschichte fand ich das noch ganz ok aber umso weiter es in der Geschichte voran ging umso langatmiger und seichter wurde es.
Dann noch diese absolut dämliche und in meinen Augen nicht gut dargestellte Situation mit Hailey hat die Geschichte eher negativ beeinflusst.
Es hat einfach nur genervt und war nicht gut umgesetzt. Die erotischen Szenen waren jetzt auch nicht wirklich gut beschrieben und gekribbelt hat bei mir nichts.
Es hat mir insgesamt an Gefühl und dieses gewisse etwas gefehlt. Deshalb von mir nur 3 Sterne.
Danke an NetGalley und LYX für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Zwei Welten treffen aufeinander

Inhalt: Miranda ist für das Reinigen der Suiten im Luxushotel Dupont zuständig und begegnet dort dem Eishockeystar Jake. Mit seinen wechselnden Liebschaften und seiner provozierenden Art geht sie ihm ziemlich auf die Nerven, denn er denkt, er könnte alles haben, wenn er nur mit den Fingern schnipst. Nicht aber Miranda, die mit 2 Jobs plus Studium gerade genug um die Ohren hat, als sich noch um eine Beziehung zu kümmern. Doch bei jeder weiteren Begegnung lernt sie eine andere Art an Jake kennen und lieben. Doch sie ahnt nicht, dass Jake aufgrund seines Verhaltens unter Druck gesetzt wurde, so dass er sich überlegen muss, Miranda oder Karriere.

Mein Fazit: Der Titel Hooked oder auch süchtig passt ganz gut, obwohl ich hier zwischen Jake und Miranda etwas mehr erwartet habe, das war mir alles in allem etwas zu seicht.
Das Cover ist Geschmackssache, ich mag so extrem gestählte Muskeln nicht, obwohl es zu Jake und seiner Persönlichkeit schon passt, denn genau darauf hat er ja immer gezielt: Zu seinem Körper sagt keine Frau nein. Die Geste mit dem Gesicht im Top könnte mehrere Bedeutungen haben, zum einen wegen seiner harten Arbeit als Eishockeystar aber auch von seiner Zerrissenheit und den Schuldgefühlen, die im Buch geschildert werden, von daher passt es.

Ich fand die Geschichte schon flüssig, die Wortgefechte zwischen Jake und Miranda waren schon ganz lustig, weil Miranda eben nicht ist, wie alle anderen, dennoch fand ich die Ausdrucksweise im Buch teilweise nicht passend und auf Dauer nervig, gerade den Schluss fand ich bei der Wortwahl nicht gelungen. Man lernt im Buch beide Seiten von Jake kennen, die Miranda auch gelungen aus ihm herausholt, so dass man spürt, die beiden tun sich gut. Und auch wenn Hailey, als Tochter des Vereinspräsidenten ein Psychospiel treibt, so hat es mich auf Dauer genervt, weil es immer dieselben Dialoge zwischen ihnen waren und es doch nichts geändert hat. Irgendwie klang es auf Dauer langweilig und die brenzligen Situationen waren viel zu schnell erledigt, als wenn alles irgendwie nur abgehakt wurde.
Deswegen war das Buch für meinen Geschmack eher mittelmäßig, es hat mich nicht so ganz abgeholt und überzeugt, das fand ich etwas schade, denn die Kurzbeschreibung war eigentlich recht viel versprechend.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Schöne Romance-Story.

Brenda Rothert – Hooked

Brenda Rothert – Hooked

Als Miranda mit ihrer Schwester Paige nach Chicago zog war der Neuanfang nicht leicht. Neben dem Studium arbeitet sie in der Bar „Lucky´s“ und in dem noblen Hotel „Dupont Tower“ als Zimmermädchen. Nachdem der strenge Chef Tony sie den Penthouse-Suiten zugeteilt hat, erlebt sie den arroganten, aber heißen Profi-Eishockeyspieler Jake Birch in seiner grenzenlosen Eigenüberschätzung.
Von ihm gleichzeitig abgestoßen aber auch angezogen werden sie schon bald zu Freunden, denn Jake ist fasziniert von der selbstbewussten, toughen Frau, die seine Nähe so gar nicht wegen des Geldes oder des Ruhmes sucht.
Dummerweise gibt es da noch die Tochter des Teamchefs George Hampton: Hailey. Ein Deal besagt, dass er sich mit keiner anderen Frau treffen darf und Hailey tut alles dafür, Jake an sich zu binden.

„Hooked“ ist mein erstes Buch der Autorin Brenda Rothert. Mit „Hooked“ ist der Autorin ein sinnlicher Frauenroman gelungen, der abwechslungsreich, emotional und durch den lockerleichten Schreibstil schön zu lesen war. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn es diverse Zeitsprünge gab und sich die Geschichte in der zweiten Hälfte des Buches etwas zog und stellenweise oberflächich und inszeniert wirkte.
Dennoch hat mir das Lesen Freude bereitet und die kurzweilige Geschichte hat mich fasziniert, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Die Hauptcharaktere wirken detailliert und facettenreich ausgearbeitet, die Nebencharaktere blieben größtenteils recht blass, aber ich könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel Paige oder einer der Jungs seine eigene Geschichte bekommt.
Miranda ist tough und strebsam, obwohl ihre Eltern noch leben, ist sie und ihre Schwester Paige auf sich gestellt, Miranda hat zwei Jobs und arbeitet hart für ihr Studium, denn sie will unbedingt ihr Stipendium erreichen. Anfänglich ist sie sehr bissig, im positiven Sinn, ich mochte ihre Schlagfertigkeit, die aber im Verlaufe des Buches leider nachlässt. Da wird sich weicher und manchmal etwas arg unsicher.
Jake Birch, Profi-Eishockeyspieler schmeißt mit Begriffen wie „Pussy Town“ um sich, zwar nur einmal, aber das hat mir ein bisschen die Vorfreude auf diesen eigentlich sympathischen Charakter genommen. Er ist arrogant, dominant und schwer von sich selbst überzeugt, plötzlich zeigt er aber auch seine verletzliche Seite, die ihm zwar gut steht, aber manchmal dann doch ein bisschen zu übertrieben wirkt. Seine Emotionen wechseln stark, was aber nachvollziehbar ist, wenn man die ganze Geschichte kennt.
Unterschiedlicher können die beiden Hauptfiguren nicht sein, aber sie interagieren stimmig und harmonieren gut miteinander.

Die Schauplätze der Geschichte sind bildlich beschrieben.

Mich konnte die Liebesgeschichte zwischen den beiden überzeugen, auch wenn ich mir gerade im letzten Drittel des Buches etwas mehr Pep gewünscht hätte. Dennoch kann ich das Buch jedem Romance-Liebhaber empfehlen, weil die Autorin zwar einige Klischees bedient (die gehören für mich auch unbedingt dazu), aber ihre Geschichte dennoch neu erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Insgesamt hätten mir ein paar Seiten mehr und einige tiefere, ehrlichere Einblicke in das Seelenleben der Charaktere gut gefallen.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang und genretypisch.

Fazit: Schöne Romance-Story. Gute 3 Sterne und eine Leseempfehlung.