Cover-Bild Wonder Woman: Das offizielle Kochbuch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Briana Volk

Wonder Woman: Das offizielle Kochbuch

Über 50 Rezepte, inspiriert von DCs ikonischer Superheldin!
Andreas Kasprzak (Übersetzer)

Von kraftspendenden Gemüsespießen über extra fluffige Paradiesinsel-Pancakes bis hin zur zauberhaft dekorierten samtroten Siegestorte präsentiert dieses liebevoll gestaltete offizielle Kochbuch die Welt von Wonder Woman in Form herzhafter Frühstücksspeisen, gesunder Hauptgänge und köstlicher Desserts für die ganze Familie.

Mit Rezepten für jede Erfahrungsstufe, einem Glossar, das gebräuchliche Küchenbegriffe, -utensilien und -praktiken verständlich erklärt, sowie Menüvorschlägen für mehrere Wonder Woman-Themenpartys bietet dieses Buch alles, das man als Wonder Woman-Fan braucht, um zu kochen wie eine echte Amazone!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Kochbuchliebe

Meinung

Meinung
Bei Kochbüchern kommt immer meine zweite Leidenschaft zum Vorschein - das Kochen. Als erstes fiel mir die schöne Gestaltung ins Auge und auch die Abwechslung der vegetarischen Gerichte. Zum Einen hat man die Klassiker aus dieser Küche wie z.B. Shakshuka, aber auch viele neue Ideen und Einflüssen bei denen direkt mein Hunger geweckt wurde.

Ausprobiert habe ich bisher 4 Rezepte darunter z.B. ein Ingwerkuchen. Die Beschreibung der Herstellung ist logisch und gut strukturiert aufgebaut. Zudem sind mir persönlich (bis bei einem Rezept) keine Zutaten aufgefallen, die man nicht in den normalen Supermärkten erhalten würde.

Die Fotografien lassen die unterschiedlichen Gerichte zum Leben erwachen und bieten einen guten ersten Eindruck, wie das fertige Mahl aussehen könnte. Man erhält in diesem Werk Ideen für das Frühstück bis zur erlesenen Nachspeise, sodass sicher für jeden Gaumen das ein oder andere dabei sein wird. Verschiedene Tipps z.B. was die Anwendung von anderen Gewürzen angeht oder ähnliches bieten Spielraum ein wenig mit der Zubereitung zu spielen.

Fazit
Es gibt viele vegetarische Kochbücher auf den Markt, aber dieses hat mich von Anfang bis Ende einfach überzeugt. Es ist nicht nur ein besonderer Gaumenschmaus für Fans von Wonder Woman, sondern für jeden der mal die Lust hat neues zu entdecken. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 11.01.2021

Starke Gerichte für Superhelden und solche,die noch welche werden wollen ;)

Ich liebe es in der Küche neue Dinge auszuprobieren, da man ja doch irgendwie immer das selbe kochen/backen/frühstücken tut. Deshalb war ich auf dieses Kochbuch sehr neugierig, auch wenn ich mit Wonder Woman und Co nichts am Hut habe.

Prallgefüllt mit über 50 Rezepten, bietet das Buch für ordentlich Abwechslung. Egal ob man nach einer Hauptspeise sucht oder nach einem Dessert oder gar eine neue Frühstücksidee, hier wird man fündig. Was ich vorher gar nicht wusste war, das es sich hier um vegetarische Rezepte handelt, was mich aber gar nicht stört, denn es muss ja nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch ;)

Die Aufteilung ist übersichtlich und leicht verständlich. Die Schritt für Schritt Anleitungen lassen keine Fragen offen und vereinfachen die Zubereitung der einzelnen Gerichte. Auch die Zutaten sind abwechslungsreich, aber vor allem hat man davon immer mal was im Haus und der Rest lässt sich leicht und günstig besorgen. Das ist für mich immer ein große Kritikpunkt, denn ich habe keine große Lust für ein Gericht, durch die halbe Stadt fahren zu müssen. Ab und an gibt es auch mal Tipps, wie man das Gericht verändern oder verbessern kann, aber man natürlich auch einfach selbst etwas hinzufügen.

Begleitet werden die Gerichte mit tollen Bilder, der schön hergerichteten Mahlzeiten. Jedoch hat nicht jedes Gericht ein Bild und so sagen mir gewisse Gerichte dann überhaupt nichts, weil ich nicht weiß wie sie aussehen oder was mich da erwarten tut. Das finde ich schade und ist mein einziger Kritikpunkt.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Kochen für Superhelden

Das Kochbuch „Wonderwoman – Das offizielle Kochbuch“ zeigt auf 135 Seiten Gerichte, die einer Superheldin würdig sind.

Nach einer Einleitung und einer kleinen Küchenkunde folgen unter den Kategorien

- ...

Nach einer Einleitung und einer kleinen Küchenkunde folgen unter den Kategorien

- Kampfbereite Frühstückskost
- Amazonen-Appetithäppchen, Snacks und Beilagen
- Machtvolle Hauptgerichte
- Superhelden-Süßkram
- Partyzeit

über 50 Rezepte, die einer Superheldin huldigen. Dabei sind die Rezepte einfach und leicht nachzukochen. Die Zutaten sind gängig und in jedem Supermarkt zu kaufen. Viele Rezepte sind griechisch inspiriert und bekannt.

Das Buch macht Spaß – und es macht Appetit auf viele Superhelden-Gerichte. Dabei sind alle Rezepte in dem Buch vegetarisch, was – wie ich finde – gerne auch auf dem Cover vermerkt sein könnte. Mich persönlich stört es nicht, auch wenn ich nicht streng vegetarisch lebe.

Die Rezepte sind leicht, herzhaft und aromatisch. Außerdem sind sie so konzipiert, dass sich einzelne Komponenten leicht austauschen lassen oder auch mal aus einem vegetarischen ein nicht vegetarisches Gericht werden kann.

Mir persönlich gefällt dieses Kochbuch richtig gut. Zum einen mag ich gerne die griechische Küche, zum anderen finde ich die Idee eines Superheldinnen-Kochbuchs mal so richtig gelungen. Mir schmeckt’s!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ohne Fleisch geht‘s auch!

Klappentext:

„EIN KULINARISCHER TRIBUT AN DCs SUPERHELDIN - ÜBER 50 VEGETARISCHE REZEPTE, INSPIRIERT VON DER WELT VON WONDER WOMAN!

Klappentext:

Inkl. eines exklusiven Wonder Woman-Stempels (Schablone), perfekt geeignet zum Dekorieren von Keksen, Torten u. v. a.!“

Ein WonderWoman-Kochbuch ist von Briana Volk auf dem Kochbuch-Markt erschienen und was soll man dazu sagen? Es ist verdammt lecker! Es gliedert sich vom Frühstück bis hin zu kleinen Häppchen, Hauptgericht, Desserts und Partyzeit-Rezepte. Für eingefleischte Fans ist dieser Kochbuch ein Muss, für die, die die Serie/Filme nur ab und an mal geschaut haben, ein schöner Flashback mit tollen Bildern und verdammt leckeren Rezepten. Hierbei sei gesagt, es sind alles vegetarische Rezepte, denn echte Superheldinnen kommen auch ohne Fleisch aus. Aber unabhängig davon, sind die Rezepte sehr gut verständlich, leicht nachzumachen und mal etwas ganz anderes. Der Zeus-Burger oder die Gerechtigkeitsliga-Lasagne lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen.

Ein wirklich tolles Kochbuch, das zu einer Motto-Party einlädt und einem zeigt, das es auch mal ohne Fleisch geht - 4 von 5 Sterne!