Cover-Bild When You're Ready, This Is How You Heal
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
  • ISBN: 9783492071611
Brianna Wiest

When You're Ready, This Is How You Heal

Lass los und finde zu dir selbst | Von der Bestseller-Autorin der „101 Essays"
Renate Graßtat (Übersetzer)

Neue Essays der #1-Bestsellerautorin Brianna Wiest

Veröffentlicht am 06.02.2024

tolles Buch

Schmerzhafte Ereignisse in unserem Leben können uns dauerhaft aus der Bahn werfen. Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen. Briana West hat mich schon mit anderen Büchern berührt. Auch bei diesem Buch, als ich das erste Kapitel gelesen habe, musste ich einfach nur noch heulen. Es hat mich so angesprochen und so viele Sachen standen drin, die ich so Gefühl und erlebt habe. Dieses Buch hat mir wieder gezeigt, dass man sein Leben leben sollte, wie man es selbst für richtig hält. So vielen, was hier drin steckt, hat mir geholfen und hat mir auch die Augen für so manche Sache geöffnet. Natürlich ersetzt es keine Therapie, aber sie unterstützt und hilft bei Kleinigkeiten. Jeden Tag ein Kapitel und über den Tag versucht das gelernt einzusetzen oder über das gelesen nachgedacht. Ein Schatz für meine Sammlung, dass einige Male noch gelesen wird.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ich denke immer noch darüber nach

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass mich fiktionale Bücher schon echt ordentlich zum Weinen bringen können. Aber dieses Buch macht das nochmal ganz anders. Hier geht es noch viel tiefer, berührt einen ganz anders und hinterlässt eine Spur von neuen Empfindungen, Gedanken und Momenten, in denen man innehalten muss.
Was ich total faszinierend ist, ist, dass dies nicht das erste Buch ist, das ich von der Autorin lese. Und trotzdem kriegt man immer wieder neue Eindrücke, Aha-Momente und lernt so vieles über sich selbst.
Ich kann das absolut jeder Person empfehlen. Ob in einer Lebenskrise oder nicht, Dinge über sich selbst zu lernen ist Gold wert!

Veröffentlicht am 14.05.2023

sehr interessant

Inhalt: Schmerzhafte Ereignisse in unserem Leben können uns dauerhaft aus der Bahn werfen. Brianna Wiest zeigt in ihrem neuen Buch, wie wir uns selbst heilen können. Heilung bedeutet, den Schmerz zuzulassen und wirklich hinzusehen. Heilung bedeutet, sich auf eine Reise zu begeben, denn egal ob körperlich oder spirituell, sie verläuft weder linear noch nahtlos. Heilung bedeutet Verletzlichkeit. Heilung bedeutet, weiterzumachen, mit verwundetem, aber offenem Herzen. Heilung gelingt, wenn wir lernen, loszulassen, und den Mut finden, unser vergangenes Leben als das zu sehen, was es war, um unser jetziges Leben als das sehen zu können, was es ist: voller Hoffnung und Potenzial. Dieses Buch ist Balsam für jede Seele auf der Reise ihres eigenen Werdens.

Ich habe die bereits erschienen Ratgeber von Brianna West alle gelesen und war immer sehr begeistert. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Jeder der nach einem Buch mit einer solchen Thematik greift, wird mit Sicherheit seine Gründe haben und sollte sich vor allem dessen bewusst sein, dass da einiges wieder aufgewirbelt werden könnte.
Wenn man sich dann für ein solches Buch entscheidet, ist man hier vollkommen richtig.
Ich habe absolut nichts zu bemängeln, sehr verständlich. Sehr interessant...

Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Mein liebstes Buch der Autorin

Titel: When you're ready this is how you heal - Lass los und finde zu dir selbst
Autorin: Brianna Wiest
Verlag: Piper
Preis: 22,00€
Seitenanzahl: 240 Seiten

Schmerzhafte Ereignisse in unserem ...

Autorin: Brianna Wiest
Verlag: Piper
Preis: 22,00€
Seitenanzahl: 240 Seiten

Nachdem mir der erste Band “101 Essays, die dein Leben verändern werden” von Brianna Wiest nicht so sehr gefallen hat und mich der zweite Band “The Mountain is you” dafür umso mehr begeistern konnte, war ich doch sehr gespannt, wie meine Meinung über “When you're ready, this is how you heal” ausfallen wird. Insgesamt kann ich sagen, dass mir der dritten Band ähnlich wie der Zweite wirklich gut gefallen hat.

Was ich liebe ist auf jeden Fall das Cover des Buches. Das Buch ist so unglaublich schön und hat bei mir so auch einen ganz besonderen Platz bekommen. Ich finde es einfach großartig, dass der Piper Verlag hier die Orginalcover beibehält, die Bücher aber dadurch, dass sie als Hardcover erscheinen doch auch etwas sehr hochwertiges haben. Zudem ist der 3D-Effekt des Titels unglaublich toll und ein echter Hingucker.

Auch muss ich einmal sagen, dass das Buch meinen bisher liebsten Titel überhaupt hat. "When you're ready this is how you heal" drückt mit diesem Titel nicht aus, dass man direkt alle Antworten parat haben muss, noch dass man direkt den Wunsch danach haben muss sich selbst zu heilen. Manchmal brauch man einfach erst etwas Zeit um bereit zu sein, diesen Schritt zu gehen. Und so gibt dieser Titel einem auch das Gefühl, dass man sich diese Zeit nehmen kann, um dann den nächsten Schritt zu gehen und das Buch zu lesen.

So gab es einige Kapitel, die mir hier wirklich unglaublich gut gefallen haben. In dem einen beschreibt Brianna Wiest, dass es manchmal richtig ist Menschen aus dem eigene Leben zu streichen, die einem nicht gut tun. In einem anderen Kapitel geht es um große Lebensveränderungen, und hier habe ich mich einfach wieder gefunden, da auch in meinem Leben einige Veränderungen anstehen. Doch am meisten hat mir das Kapitel geholfen in dem man gebeten wird aufzuhören Kämpfe zu führen die man nicht gewinnen kann.

Der Inhalt des Buches ist unglaublich interessant. Ich habe viele Neues gelernt und es gab einige Tipps, die in meinen Augen einfach nachzuvollziehen waren, so dass man sie leicht selbst anwenden kann. Für mich war das dritte Buch von Brianna Wiest mein persönlicher Liebling und sogar eins meiner Jahreshighlights. Keins ihrer vorherigen Bücher konnte mich und meine momentane Lebensphase so gut ansprechen, wie dieses Buch.

Insgesamt sind die Kapitel recht kurz gehalten. Sie sprechen einen direkt an, haben oftmals bestimmte wichtige Sätze dick hervorgehoben und auch hier gibt es wieder einige Aufzählung, was für mich auch schon etwas ist das ich mit den Büchern von Brianna Wiest verbinde.

Der Schreibstil von Brianna Wiest ist etwas, mit dem ich auch dieses Mal leider leichte Probleme hatte, dennoch hatte ich das Gefühl, dieses Mal besser voranzukommen, als die beiden Male davor. Vielleich habe ich mich auch einfach bereits an den Schreibstil gewöhnt, aber insgesamt hat es mir das Buch wirklich großartig gefallen. Außerdem finde ich, dass die Autorin es schafft, schwierige Themen einfach und verständlich zu erklären, so dass man die Gedankengänge sehr gut nachvollziehen kann.

Brianna Wiest schafft es mit "When you're ready this is how you heal" mich endgültig zum Fan zu machen und mir das Gefühl zu geben mit diesem Buch mehr über mich selbst gelernt zu haben.

So freue ich mich nun auch schon sehr auf das nächste Buch der Autorin "The Pivot Year - Zeit für inneres Wachstum - 365 Tage um der Mensch zu werden, der du sein willst", dass bereits ganz bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Stärkt einen extrem

Ich werde von Buch zu Buch einfach ein immer größerer Fan von Brianna Wiest ! Nachdem ich ihre anderen zwei Bücher schon sehr gemocht habe, hatte ich an diesem die selben Erwartungen und sie wurden erfüllt. Ich habe mich beim lesen einfach sehr verstanden gefühlt in manchen Kapiteln und konnte vieles auch für die Zukunft aus dem Buch mitnehmen! 🤍