Cover-Bild Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
Band 1 der Reihe "Shadow Falls Camp"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.08.2014
  • ISBN: 9783596190454
C.C. Hunter

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Tanja Hamer (Übersetzer)

Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Geboren um Mitternacht

Das erste Buch dieser wunderbaren Reihe!
Ich kann es einfach immer nur weiter empfehlen.
Witz, Gefühl, Spannung...

Das erste Buch dieser wunderbaren Reihe!
Ich kann es einfach immer nur weiter empfehlen.
Witz, Gefühl, Spannung...

Veröffentlicht am 08.07.2018

Einfach fantastisch

Wow also ich muss ehrlich sagen - ich bin absolut begeistert!
Das Buch hat fast 500 Seiten und ich war in knapp 2 Tagen durch, weil es sich irgendwann einfach nicht mehr weglegen lässt.
Zu Beginn war ich ...

Wow also ich muss ehrlich sagen - ich bin absolut begeistert!
Zu Beginn war ich etwas skeptisch, die Geschichte plätscherte auf den ersten 100 Seiten seicht dahin - eine typische Teenie-Problem-Schilderung.
Wer hätte gedacht, dass sich daraus eine emotionsgeladene, einfühlsame, spannende, mitreißende, wundervolle Geschichte entwickeln würde? Ich ehrlich gesagt nicht - mittlerweile habe ich meine Meinung revidiert. :)
Die Charaktere sind nachvollziehbar und alles andere als flach, die Protagonistin sympathisch und die Atmosphäre dicht.
Ein wirklich gelungener Auftakt für eine Jugend-Fantasy-Reihe, die Lust auf mehr macht.
Zwar der erste Teil, in sich aber geschlossen, mit unerwartetem Ende und diversen Enthüllungen.
Ich habe mich mitreißen lassen und war begeistert. Teil 2 muss her. ;)

Veröffentlicht am 20.06.2017

Toller Auftakt

Kylie Galen ist ein ganz normales Mädchen mit echten Teenagerproblemen. Dachte sie zumindest...

Ihre Eltern lassen sich scheiden und zu allem Überfluss hat auch noch Trey, ihr Freund, Schluß gemacht. Der krönende Abschluss birgt jedoch die Party auf der Kylie war. Erst sieht sie Trey mit seinem neuem Betthäschen und dann wird die Party auch noch von der Polizei gesprengt. Drogen und Alkohol findet die Polizei leider nicht so witzig und so muss Kylie mit zur Polizeiwache. Für ihre Mutter und Kylies Psychotherapeutin ist dies Grund genug sie über den ganzen Sommer ins Shadow Falls Camp zu schicken.
Kylie ist total genervt, weil sie denkt, dass es ein Camp für schwererziehbare Kids ist und schon im Bus zum Camp findet sie, dass alle Freaks sind.
Wie recht sie damit hat merkt sie aber erst im Camp. Dort wird ihr von der Campleiterin Holiday erklärt, dass alle Kids in Shadow Falls Übernatürliche sind. Also so richtig übernatürlich. Es gibt Werwölfe, Vampire, Feen, Hexen und Gestaltwandler.
Doch was ist Kylie? Keiner weiß es und ihre Aufgabe über den Sommer ist es herauszufinden, ob sie eine Übernatürliche ist und wenn ja wass genau sie ist.
Den Soldaten den nur sie sehen kann ist zumindest schon mal ein Geist. Somit wäre Gabe Nummer 1 klar...
Doch wie es das Teenager Leben so will ist dies natürlich nicht ihr einziges Problem mit dem sie sich beschäftigen muss: Ihre Mitbewohnerinnen streiten sich ständig. Hexe und Vampir verträgt sich halt nicht so gut und natürlich sind die Jungsprobleme auch nicht weit entfernt.
Denn Übernatürliche sind nicht nur Freaks, nein sie sind auch noch heiß. So verdreht Derek, der, die, das Halbfee (?) Kylie den Kopf, aber da er sie zu stark an Trey erinnert gibt sie sich lieber dem Werwolf (aaarrrrr) Lucas hin.
Doch für wen schlägt letztendlich ihr Herz? Ist sie eine Übernatürliche? Und wer sind die komischen Männer in den schwarzen Anzügen? ;O)

Buchkritik:

Ich war etwas verhalten als ich das Buch angefangen habe zu lesen, weil ich viele Meinungen gehört habe und die meisten sagten, dass viele Verbindungen zu HoN zu sehen werden. Das mag auch irgendwo sein, aber ich finde die Geschichte rund um Kylie ist eine ganz andere und es wurde hier ziemlich gut ausgebaut.
Ich bin ein echter Fan der HoN Reihe, aber ich muss sagen, dass ich C.C. Hunter's Schreibstil um Längen besser finde. Man hat nicht so stark das Gefühl ein Teenie-Buch zu lesen und ich persönlich finde die Protagonistin Kylie echt richtig sympathisch. Natürlich weint sie viel, aber das ist in ihrer Situation auch normal als 16 Jährige und ich finde, dass sie eine tolle Entwicklung über ds gesamte Buch hinlegt.
Ich bin schon richtig gespannt wie es mit Kylie Derek und Lucas weitergehen wird...

Fazit:

Für alle HoN Fans ein absolutes Muss! Aber auch alle anderen werden hier bestimmt auf ihre Lesefreuden kommen...

Ich vergebe hier 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 11.05.2017

Das Cover:

Das Cover:
Zuerst einmal muss man sagen, dass Amazon eine falsche Angabe zum Cover macht, denn es ist kein Hardcover sondern eine Klappbroschur. Nun zum Cover, das Kylie zwischen den breiten Zweigen eines Baumes zeigt. Im Hintergrund sind leicht weitere Bäume eines Waldes zu sehen. Kylie hat blonde Haare (wie es auch im Buch beschrieben ist) und trägt ein dunkelgrünes Kleid. Das Cover ist in einem Lilaton gehalten, doch sind die hellen Hintergründe silber-metallic, was dem Aussehen noch etwas besonderes verleiht. Klappt man die Klappbroschur auf, kann man vorne sowie hinten die Welt von Shadow Falls kennenlernen. Es stehen dort die Namen der Hauptcharaktere und ein paar Infos zu ihnen. Außerdem ist ganz am Ende das Cover sowie der Titel des zweiten Bandes zu sehen. Besonders toll ist es, dass das deutsche Cover genau wie das englische aussieht, was ja selten ist. Aber es ist super.

Die Geschichte:
Kylies letzte Tage sind ein totales Chaos gewesen. Ihr Freund Trey hat mit ihr Schluss gemacht und schon eine Neue, ihre Oma ist vor kurzem gestorben und ihre Eltern lassen sich scheiden. Kurz darauf wird sie von ihrer Freundin Sara auf eine Party geschleift, die bald darauf von der Polizei beendet wird. Leider muss Kylie mit auf’s Revier, da auf der Party Drogen gefunden wurden. Nach diesem Vorfall schickt ihre Mutter sie in ein Camp für schwer erziehbare Jugendliche. Und schon auf der Fahrt zum diesem Camp wird ihr klar, dass die anderen Jugendlichen nicht normal sind. Und bald erfährt sie auch, was es mit dem Shadow Falls Camp auf sich hat: es ist ein Camp für besondere Jugendliche mit besonderen Gaben.
Und so lernt sie Della, einen Vampir und Miranda, eine Hexe sowie den süßen Derek, eine männliche Fee, kennen. Und auch ihr ehemaliger Nachbar Lucas, der ein Werwolf ist und ihr früher Angst mit seinen Drohungen eingejagt hat, befindet sich im Camp. Doch die große Frage ist, welche Gabe Kylie hat. Sie kann Geister sehen, doch hat sie wirklich eine weitere besondere Gabe? Als dann merkwürdige Männer in schwarzen Anzügen auftauchen und Kylie und den anderen Campbewohnern Fragen stellen, wird alles noch mysteriöser.

Dies war mein erstes Buch über ein Camp mit übernatürlichen Wesen, jedoch ist es anders, als ich es erwartet hatte. Es hat mir überraschenderweise echt gut gefallen. Kylie ist eine junge Frau von 16 Jahren, dessen Leben im Moment nicht so verläuft, wie sie es sich wünscht. Der Freund, die Oma und die Familie… alles verflüchtigt sich. Dann kommt sie in ein Camp und schon die Leute im Bus sind irgendwie anders. Für mich wäre all dieses Neue echt Horror. Ich kann Kylie gut verstehen. Eine Scheidung der Eltern ist nicht leicht zu verkraften. Die Geschichte an sich ist aber so wirklich gut und nicht typisch Camp. Nachdem Kylie im Camp ist, wird es erst richtig interessant. Sie lernt die anderen Campbewohner kennen und sie trifft auch auf zwei sexy Typen: Lucas und Derek. Beide scheinen ganz nett zu sein, auch wenn Derek eher mein Favorit ist. Was dem Buch einen besonderen Witz verleiht sind die Kabbeleien zwischen Miranda und Della. Freche, flotte Sprüche haben mich oft zum Lachen gebracht. Auch erklärt sich der Titel des Buches, ‘Geboren um Mitternacht’, recht bald. Der Schreibstil von Mrs. Hunter ist gut, leicht und flüssig zu lesen. Sie schreibt aus der Sicht eines Erzählers über Kylies Empfindungen und ihre Handlungen. Ich finde das Buch sehr schön. Es wird ja ‘für alle Fans von House of Night’ angepriesen und auch wenn die ‘House of Night’ Bücher mich nicht so ansprechen, ist ‘Shadow Falls Camp’ wirklich ein gutes, interessantes und witziges Buch. Es wird zum Ende hin immer spannender und es werden manche Fragen beantwortet, manche jedoch bleiben noch ungeklärt. So wartet man dann auf die Fortsetzung, die ‘Shadow Falls Camp 2 – Erwacht im Morgengrauen’ heißen und am 19. Dezember 2012 erscheinen wird.

Meine Bewertung:
Ein unerwartet gutes Buch mit unerwarteten Wendungen, die mir gut gefallen haben. Sehr empfehlenswertes Buch, fünf Sternchen dafür.

Veröffentlicht am 21.04.2017

Spannender erster Teil ...

Kylie dachte eigentlich immer, dass sie ein ganz normales Mädchen ist. Doch nach einer Party schickt Kylies Mutter Kylie auf ein Internat für schwer Erziehbare Kinder. Das denkt zumindest Kylies Mutter. In Wahrheit ist das Internat jedoch für besondere Menschen mit besonderen Gaben. Hier sind Vampire, Werwölfe, Gestaltenwandler, Hexen und Feen Zuhause. Das Problem ist nur, dass Kylie keine Ahnung hat was für ein Geschöpf sie ist. Sie weiß nur, dass sie Übernatürlich ist, da sie um Mitternacht auf die Welt gekommen ist. Doch Kylie hat nicht viel Zeit darüber nachzudenken, denn das Camp wird bedroht und sie brauchen wirklich alle Hilfe, die sie brauchen können.

Geboren um Mitternacht ist der erste Band der Shadow Falls Camp Reihe.

Das Cover sieht wirklich großartig aus. Allein schon die Farben erinnern einen an eine düstere und mysteriöse Nacht, was wirklich gut zu dem Buch passt.

Die Hauptperson Kylie ist sehr aufgeschlossen und nett zu allen. Man kann sie sich richtig gut vorstellen und zusammen mit ihr mitfiebern. Teilweise finde ich Kylie nur ein wenig zu perfekt, denn sie kann wirklich alles und es gibt kaum Dinge, die sie überhaupt nicht kann. Kylies Mitbewohnerin Della hingegen ist mir auf Anhieb wirklich symphytisch. Sie hat immer einen coolen Spruch auf Lager und ist stets vorhanden, wenn man sie als Freundin braucht. Mirenda hingegen ist wesentlich schlechter beschrieben. Hier hätte ich mir wesentlich mehr Beschreibungen gewünscht, die aber hoffentlich noch in den anderen Bänden kommt. Derek und Lucas finde ich beide sehr sympathisch und ich bin auf jeden Fall gespannt welchen jungen Mann sie am Ende nimmt. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und angenehm zu lesen und das Buch ist die ganze Zeit über spannend.

Fazit: Wirklich tolles Buch mit vielen lustigen und spannenden Stellen.