Cover-Bild Dark Rise
Band 1 der Reihe "Dark Rise"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
C.S. Pacat

Dark Rise

Anika Klüver (Übersetzer)

"Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt."

Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ...

"Eine fesselnde Fantasy-Geschichte, die dem Hype um sie mehr als gerecht wird." POPSUGAR

Erster Band der DARK-RISE -Trilogie

Veröffentlicht am 16.10.2022

Hat mich leider nicht gecatched

Dark Rise war ein Buch das mich super gereizt hat, gleichzeitig aber auch skeptisch gemacht hat.
Leider muss ich zugeben, dass ich es nach 150 Seiten abgebrochen habe.
Zu aller erst muss ich sagen, dass ...

Leider muss ich zugeben, dass ich es nach 150 Seiten abgebrochen habe.
Zu aller erst muss ich sagen, dass ich das Cover toll finde und die Idee mich angezogen hat. Will als Protagonist war mir sehr sympathisch, weil er nicht aufgegeben hat und aufrichtig ist und loyal. Es gab sehr spannende und coole Szenen und dennoch hat es mich irgendwie abgehängt...
Ich habe es wirklich versucht, aber ich habe absolut kein Zugang bekommen zu Will, James oder den anderen. Z
Einiges war etwas langatmig erzählt, was nicht schlimm war. Ich habe mich hier auf eine komplexe Geschichte eingestellt, da besucht man erstmal Infos.
Aber es wurde doch mit einigen Namen geworfen, womit ich an sich kein Problem habe (man sehe zb Cresent City) aber das ganze wird einfach erschwert weil es oft Sichtwechsel gibt. Will, einem Mädchen, einer Frau und James und vielleicht wäre ja noch eine dazu gekommen. Das Ganze war immer unangekündigt. Also musste ich mich einige Male erst mal einlesen und verstehen das es jemand anders ist. Grade zu Beginn gern mal jemand den man nicht kennt und nicht einordnen kann. Und dieser Orden zu Dem Will kommt ist auch sehr nun anstrengend für mich gewesen.
Faktisch hats mich einfach nicht gepackt sondern ich war mehr außen vor.
Ich bin so sicher das diese Geschichte vielen von euch dennoch gefallen wird, gar keine Frage. Aber meins wird es nicht sein.