Cover-Bild Bärentanz
Band 2 der Reihe "Tintenklecks"
  • Verlag: Ashera Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Caitlyn Young

Bärentanz

Ein Buch über die Freundschaft und den Mut neu anzufangen

Veröffentlicht am 04.11.2022

Sehr eindrucksvoll

Ein Buch über die Freundschaft und den Mut neu anzufangen Der zehnjährige Maverick Lucky hat Pech: Nach der Trennung seiner Eltern muss er mit seiner Mutter umziehen und bei seiner Großmutter auf der oberen Halbinsel von Michigan leben. Aber was macht man inmitten von Wäldern, in denen Schwarzbären herumstreunen, und ohne funktionierendes WLAN? Mit Schulbeginn nimmt der Horror erst so richtig Gestalt an: Der herrschsüchtige Buster B. Cooper und seine Bande haben das Sagen. Maverick wird schnell klar, dass er sich entscheiden muss: Entweder er spielt auf Busters Seite mit oder er wird zum Außenseiter werden. (Klappentext)

Dieses für mich doch sehr emotionale Buch hat mir gut gefallen. Es hat mich aber auch oft zum Nachdenken gebracht. Der Schreibstil ist gut lesbar, eindrucksvoll und mitreißend. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und vor allem auch real vorstellbar. Die Handlung wird sehr realistisch geschildert und ich war sehr schnell an der Seite von Maverick. Er zieht sich als roter Faden durch die Geschichte und vor allem er entwickelt sich gut weiter. Die Handlungsorte entstehen klar und deutlich im Kopfkino, so als ob man selbst mit vor Ort wäre. Die verschiedenen Botschaften kommen gut beim Leser an. Vor allem hat mir gut gefallen, dass es auch ein Leben außerhalb von Wlan geben kann. Dies wird sehr eindrucksvoll und nachhaltig geschildert. Ich kann mir vorstellen, dass sich mancher Leser in manchen Situationen wiederfinden könnte.