Cover-Bild Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt
Band 1 der Reihe "Liebe und Romantik inmitten der malerischen Rocky Mountains"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Cara Lay

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Auf der Bristlecone Pine Ranch im beschaulichen Örtchen Crosston Creek hat Holly ein Zuhause gefunden. Brian, der Eigentümer der Ranch, ist ein väterlicher Freund für sie geworden und die Arbeit mit den Pferden könnte für Holly nicht erfüllender sein. Als sie erfährt, dass die Ranch in finanziellen Schwierigkeiten steckt und Brian sie verkaufen muss, bricht für Holly eine Welt zusammen. Die einzige Rettung wäre Brians Sohn Callen - ein erfolgreicher Anwalt. Der hat allerdings seit einem tragischen Unfall vor Jahren nicht mehr mit seinem Vater gesprochen und die Ranch interessiert ihn nicht. Aber so schnell gibt Holly nicht auf. Sie setzt alles daran, dass sich Vater und Sohn wieder versöhnen und die Ranch gerettet werden kann. Dass sie dabei Gefühle für Callen entwickelt, war nicht geplant und verkompliziert ihren Plan immens ...

Auftakt der neuen, romantischen Reihe von Cara Lay. Crosston Creek, ein malerischer Ort am Fuße der Rocky Mountains, wo Herzen zueinander finden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Gelungener Auftakt

CROSSTON CREEK - WAS DEIN BLICK MIR SAGT" ist ein gelungener
Auftakt der neuen, romantischen Reihe von Cara Lay.

CROSSTON CREEK - WAS DEIN BLICK MIR SAGT" ist ein gelungener
Auftakt der neuen, romantischen Reihe von Cara Lay.
In Crosston Creek, einem malerischen Ort am Fuße der Rocky Mountains, befindet sich die finanzielle gebeutelte Ranch von Familienvater Brian. Der Leser lernt neben dem Leben auf einer Ranch, die sympathische Holly kennen, die in der Arbeit mit den Pferden regelrecht aufblüht. Beim Versuch, diese zu retten beziehungsweise das zerrüttete Verhältnis von Brian und seinem Sohn Callen zu kitten, kommt ihr natürlich die Liebe zu ihm dazwischen.
Stärken dieses Buches sind sicherlich das zauberhafte Setting, das Leben auf einer Ranch und die liebevoll geschilderten Personen der Geschichte (ich selbst bin kein sogenanntes Pferdemädchen, aber restlos von Holly und ihrer Tätigkeit auf der Ranch überzeugt) bin in der Geschichte angekommen. Das macht wirklich Lust auf mehr und eine Fortsetzung dieser Reihe, dennoch muss ich anmerken und ziehe daher Sterne ab, dass ich die Liebesgeschichte der beim gerne mehr ausgeschmückt und intensiver behandelt hätte.
Nichts, desto trotz halte ich diese Geschichte für einen gelungenen Auftakt und empfehle mir dreieinhalb Sternen diese Reihe weiter.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Der verlorenen Sohn kehrt in alte Heimat zurück. Doch auch er kann keine Wunder bewirken

Brian, der Besitzer der Bristlecone Pine Ranch will diese verkaufen. Sie ist das neue Zuhause von Holly, seiner Mitarbeiterin und will so schnell nicht aufgeben. Holly hat sich ihren Ängsten gestellt und ist nach New York gereist, um ihre neue Heimat zu retten. Dabei hat sie Callen, den verlorenen Sohn von Brian gesucht und kennengelernt. Callen wollte nicht zurückkommen und die Ranch verkaufen. Dennoch hat Holly ihn so beeindruckt, dass er den Schritt in seine alte Heimat nach 10 Jahren wagt. Er fühlt sich nicht nur mit seiner Heimat sondern auch mit Holly sehr verbunden. Doch sein Leben als erfolgreicher Anwalt spielt in New York und die Ranch scheint nicht mehr zu retten.
Der Lesefluss war angenehm und leicht. Die Charaktere waren nicht zu oberflächlich gehalten. Hollys Gefühlsausbrüche waren am Ende ein bisschen viel, aber die Situation war auch nicht ganz einfach. Die Landschaft um die Ranch und die Ranch selbst waren schön beschrieben, ich konnte es mir richtig gut vorstellen. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, ob es doch noch einen Weg gibt, die Ranch zu retten. Spannung und Emotionen kamen nicht zu kurz. Mir hat das Buch gut gefallen. Ich bin gespannt worum es in den nächsten beiden Bänden geht und freue mich auf ein Wiedersehen mit den Freunden der Beiden