Cover-Bild Welcome to heaven
  • Ersterscheinung: 04.02.2022
Carina B. Stern

Welcome to heaven

Basierend auf einer wahren Geschichte
Als Anne den erfolgreichen Verlagsmanager Tom kennenlernt, glaubt sie ihren Traummann gefunden zu haben. Fünf Jahre scheint ihr Glück perfekt, bis Tom plötzlich ohne Erklärung aus ihrem Leben verschwindet. Verzweifelt forscht Anne nach ihm und entdeckt online, zuerst widerwillig und dann zunehmend obsessiv, sein zweites, geheimes Ich. In der verborgenen Welt des Internets führt er ein rastloses Doppelleben, immer auf der Suche nach zahllosen Sexabenteuern. Anne erkennt, dass ihre Beziehung nie die war, wofür sie sie hielt. Sie will Antworten von Tom und es beginnt eine fieberhafte Verfolgungsjagd durchs Netz. Dabei trifft sie auf unerwartete und schmerzhafte Wahrheiten über ihre große Liebe, aber auch über sich selbst. Schließlich kommt es zum überraschenden Showdown. Kann es nach dieser emotionalen Achterbahnfahrt noch eine zweite Chance für Anne und Tom geben?

Veröffentlicht am 19.05.2022

Tolle Geschichte

Welcome To Heaven ist das Debüt von Carina, das auf einer wahren Geschichte basiert. Ihr Schreibstil ist genehm zu lesen, sie schafft es dem Leser die Gegebenheiten gut vor Augen zu führen und die verschiedenen Gefühle zu übermitteln, so dass man mit der Protagonistin mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen kann.
Anne ist eine sympathische Protagonistin, mit einem guten Herzen und einem Hang zur Naivität, was nicht schlecht ist, denn genau das macht sie greifbar und bringt mich dazu mich immer wieder selbst zu fragen, hättest du auch so reagiert, was hättest du getan? Im Laufe des Buches macht sie eine glaubhafte und positive Entwicklung durch, die ihr wirklich guttut.
Fazit
Eine wirklich tolle Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Carina hat mich mit auf eine Reise genommen, die mehr ist als eine einfache Geschichte. Es ist die Suche nach der Wahrheit und die Geschichte einer Frau, die sich selbst findet und ihre innere Stärke wiederentdeckt.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Highlight

Was für ein toller und angenehmer Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten. Ich hab richtig mit Anne mitgefühlt.

Sie hat es in ihrem Job richtig schwer und auch keine Arbeitsfreunde. Als sie dann Tom kennenlernt scheint die Geschichte wie in einem Traum zu sein. Doch dann die harte Warheit - Tom ist vergeben.

Das er ihr das im Vorfeld nicht gesagt hat, ist richtig scheisse. Die ein oder andere Frau wird diese Situation kennen oder?

Anne lässt Tom aber immer wieder in ihr Leben obwohl sie einen Schlussstrich ziehen möchte. Da kann ich richtig mit ihr mitfühlen, da ich auch so eine Situation hatte.

Die Geschichte entwickelt sich immer weiter und teilweise musste ich beim Lesen mit dem Kopf schütteln. Anne erfährt dann so einiges aus Tom‘s Leben, das Tom vor ihr verheimlicht hat.

Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen regelrecht durchgesuchtet weil der Schreibstil und die Geschichte so fesselnd waren. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass diese Geschichte auf wahren Tatsachen ruht.

Fazit: Tolles Buch, krasse Story, regelrecht süchtig machender Schreibstil und Geschichte.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ganz großes Kino

Mit diesem Buch hat die Autorin keine Liebesgeschichte geschrieben, die nach Irrungen und Wirrungen ein Happy-End verspricht. Nein, es ist eine Geschichte, die auf wahren dramatischen Ereignissen basiert. Anne und Tom, eine Lektüre aus dem Leben gegriffen. Die Handlungen, Gefühle und Gedanken von Anne sind nachvollziehbar, sehr gut konnte ich mich in sie hineinversetzen und habe mitgelitten und mitgehofft. Der Schreibstil mit seiner ausdrucksvollen Darstellung ist flüssig und die Seiten flogen nur so dahin.
Ein fesselndes Buch, das nachdenklich stimmt und noch lange im Kopf bleiben wird. 5 Sterne und eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2022

ein echt guter Roman - zu empfehlen!

Die Autorin Carina B. Stern war mir noch unbekannt. Nun stand mit „Welcome To Heaven“ mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich neugierig darauf.
Das Cover ...

Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen, daher ging es nach dem Laden des eBooks dann auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Auf mich wirkten sie alle vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen konnte ich nachempfinden.
Anne ist eine junge Frau in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Sie ist an sich stark, kommt aber dennoch irgendwie auch immer etwas oberflächlich rüber. Bis zu dem Zeitpunkt als es zur sehr schmerzhaften Trennung kommt. Ab da entwickelt sich Anne weiter, sie erkennt was gut ist, was sich wirklich richtig anfühlt.

Es gibt hier noch andere Figuren, die ebenso richtig gut ins Geschehen hineinpassen. Dabei bringt jeder seine ganz eigenen Dinge mit, die von der Autorin sehr gut integriert werden.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte problemlos folgen.
Die Handlung beginnt auch ganz normal, es wirkte alles ganz klassisch und auch gefühlvoll. Je weiter man als Leser dann aber vorabkommt desto mehr hat es mich mitgenommen. Die Emotionen waren für mich immer richtig gut greifbar. Man muss sich aber eben drauf einlassen, so kann man dann alles gut nachempfinden. Immer wieder gibt es Fragen, die einer Antwort bedürfen. Das hat mir richtig gefallen, denn man wird so im Geschehen gehalten, der Spannungsbogen wirkte auf mich konstant das gesamte Buch über.
Die Autorin greift hier vor allem die Reise zu sich selbst auf aber es gilt auch sich mit Konflikten auseinanderzusetzen.

Das Ende ist in meinen Augen richtig gut gemacht. Ich empfand es als passend gehalten, zum Teil hat es mich auch überrascht und alles Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. So wurde ich dann auch gut aus dem Roman entlassen.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Welcome To Heaven“ von Carina B. Stern ein Roman, der mich auf seine ganz eigene Weise echt gut für sich gewonnen und entsprechend dann auch unterhalten hat.
Interessant beschriebene Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch echt gut gemacht empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!