Cover-Bild Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht
  • Verlag: Festa Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.05.2020
Carlton Mellick III

Eine irre Liebesgeschichte, ebenso gruselig wie herzerwärmend.

Ethan ist in das seltsamste Mädchen der Schule verliebt. Die mit den Spinnen im Haar. Die, die sie Spiderweb nennen.
Obwohl sie alle anderen Kinder in der Schule abschreckt, hält Ethan Spiderweb für das süßeste Mädchen der Welt. Aber es gibt ein Problem: Jedes Mal, wenn sie starke Gefühle hat ... nun ja ... explodiert ihr Gesicht.
Je näher die beiden sich kommen, desto absonderlicher wird ihr Zustand …

Der neue Roman vom Kultautor der Bizarro-Fiction. Verstörend explosiv.

Carlton Mellick III zu lesen ist, als falle man in das Kaninchenloch, das dich ins Wunderland bringt.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Eine explosive Liebesgeschichte

Cover: niedlich, fröhlich und leicht verstörend. Genialer Titel.

Cover: niedlich, fröhlich und leicht verstörend. Genialer Titel.

Inhalt: Ethan verliebt sich in das seltsamste Mädchen der Schule. Sie hat immer Spinnen im Haar und wird von allen daher nur Spiderweb genannt und gemieden. Ethan lässt sich davon jedoch nicht abschrecken und will mit ihr zusammen sein. Jedoch gibt es ein Problem, dass Ethan nicht erwartet hätte: jedes Mal, wenn Spiederweb starke Gefühle hegt explodiert ihr Gesicht.

Fazit: Das Buch hat mich direkt mit seinem sehr eigenen Charme gefangen genommen, meine Gedanken beim Lesen glichen einem Ping Pong Spiel. Zwischen „ach, Gott ist das süß!“ und „was zum Teufel?“ wechselten sie ständig hin und her. Entsprechend finde ich die, vom Autor selbst kreierte, Genrebezeichnung „Bizarro-Fiction“ extrem passend. Ethan war mir direkt sehr sympathisch, Spiederweb zwar auch, gleichzeitig jagte sie mir mit ihrer unbändigen Liebe zu Ethan doch etwas Angst ein. Die Geschichte entwickelt sich ziemlich schnell, was ziemlich klar war, da das Buch nur 150 Seiten umfasst. Mellick verliert sich nicht in viele Details und gibt dennoch genug preis damit der Leser sich sein eigenes Bild machen kann. Der Sprachstil entspricht dem eines noch recht unbedarften Jugendlichen, was gewissen Situationen noch verstörender macht und gleichzeitig für eine gewisse Komik sorgte. Übrigens lest auf jeden Fall das Nachwort des Autors - es lohnt sich definitiv! Von mir gibt es wohl verdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Wobei zu bedenken ist, dass es trotz der irgendwie niedlichen Liebesgeschichte nichts für zartbesaitete ist.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Absolute Leseempfehlung!

Was für eine krasse Geschichte! Ich häng immer noch so nen bisschen drinnen und will auch gar nicht so recht auftauchen.
Die Geschichte ist bizarr, Absurd und absolut verrückt.
Auf der einen Seite habe ...

Die Geschichte ist bizarr, Absurd und absolut verrückt.
Auf der einen Seite habe ich mich echt geekelt und auch ein wenig gegruselt und auf der anderen Seite war ich total geflasht von den Gefühlen die der Autor rüber bringt.
Der Schreibstil ist auf den ersten Seiten etwas gewöhnungsbedürftig aber sobald man drinnen ist, macht es riesigen spass Ethan zu folgen.
Es wird zum Teil aber auch echt eklig, an manchen Stellen musste ich das Buch erst mal weg legen und es sacken lassen.
Explosiv ist übrigens nicht nur der Titel sondern auch die Protagonisten, sie sind beide liebenswert, auf ihre eigene Art und weiße und ja auch etwas schräg.
Am besten ist aber immer noch das Ende, selten habe ich so ein gefühlvolles Ende gelesen, welches auch noch so gut gepasst hat.
Meiner Meinung nach ein Buch mit ganz viel Liebe, einem tollen Humor und der perfekten Portion an Grusel und Absurdität!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Speziell, abgedreht, genial!

MEINUNG

MEINUNG
Wie schon der Name des Buchs verrät, wird es hier ganz schön abgedreht und man darf keines Falls mit Logik an das Buch heran gehen. Der Autor selbst beschreibt das Genre als Bizarro-Fiction und das kann ich so nur unterschreiben! Der Einstieg beginnt ziemlich niedlich, man erfährt sehr detailliert aus Ethans Sicht, wie er seine Mitschülerin Jill, auch Spiderweb genannt, sieht und wie sich die beiden langsam näher kommen. Zum reden anfangs zu schüchtern, erfolgt die Kommunikation per Körpersprache und Zettelchen. Ethan ist total verschossen. Jill ist unsterblich verliebt. Selbst als ihr Gesicht auf einmal bei ihrem ersten Date explodiert wendet er sich nicht ab von ihr. Ja ein wenig verstört ist er schon, doch er steht zu ihr. Der Schreibstil bringt das wirklich auf eine schöne und liebevoll abgedrehte Art rüber. Umso öfter ihr Gesicht explodiert, umso abgefahrener wird die Story. Durch den bildhaften Schreibstil konnte man sich auch alles bis ins kleinste Detail genau vorstellen. Es ist einfach skurril, niedlich, spannend, ekelhaft und auch eine gewisse Prise Humor spielt mit rein. Man will wirklich wissen was noch alles abgefahrenes geschieht, deswegen konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen uns musste es in einem Rutsch durchlesen.

FAZIT
Abgedreht genial! Eine Geschichte über die unendliche wahre Liebe und eben über explodierende Gesichter!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Eine Liebesgeschichte der anderen Art. Verstörend und schockierend!

Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht - Carlton Mellick III
🛑Rezension OHNE Spoiler🛑
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
Schreibstil ...

🛑Rezension OHNE Spoiler🛑
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Ich denke, dass das Buch nur sehr wenige Seiten hat, besagt schon, dass Carlton Mellick schnell auf den Punkt kommt und nicht um den heißen Brei herum schreibt. Details kennt dieser Autor nicht und trotzdem hat er es geschafft, mich mit seinen Gedanken total zu verstören!
Er schreibt strikt, verständlich, auf den Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Charaktere :
Also bei diesen Charakteren fehlen mir wirklich die Worte, weil ich gar nicht recht weiß, was ich von diesen halten soll. Im positiven Sinne!
Die Hauptperson schreibt aus seiner Sicht über seinen Schwarm. Sie ist komisch, wird von allen anderen Schülern nur „Spiderweb“ genannt ( Den Grund erfährst du beim Lesen ). Und trotzdem ist etwas an ihr, das ihn fasziniert. Doch da gibt es eine Schwachstelle, denn immer, wenn „Spiderweb“ aufgeregt ist, explodiert ihr Gesicht. Ja, richtig gelesen. Genau so ist es auch gemeint. Es EXPLODIERT. Mehr Details erfährst du beim Lesen, aber allein diese Vorstellung sollte ausreichen, um zu erklären, was für eine Person dieses Mädchen ist.
Ich frage mich echt, wie man auf eine solche Idee kommt und finde es gleichzeitig einfach nur mega gut 🤭
Anmerken muss ich aber, dass „Spiderweb“ auf dem Cover komplett anders aussieht als im Buch beschrieben. Das Titelbild lässt sie recht harmlos aussehen, da trügt der erste Eindruck definitiv. Genauso ist es mit der Haarfarbe des Mädchens.
Meine Meinung :
Als ich von diesem Autor „Die Kannibalen von Candyland“ gelesen habe, wusste ich bereits, was für gestörte Gedanken er hat, wurde aber bei diesem Buch trotzdem irgendwie enttäuscht und ging dementsprechend mit nicht allzu hohen Erwartungen an sein neues Werk heran.
Dieses hat mich dann einfach nur positiv überrascht und ich bin total begeistert davon. Allein die Idee mit dem explodierenden Gesicht finde ich spitze! Auch die Umsetzung ist Carlton Mellick mit so wenigen Worten perfekt gelungen.
Die Geschichte ist einerseits echt rührend, weil es grundlegend das Thema Liebe und Beziehung beinhaltet, aber andererseits auch extrem verstörend! Einige Beschreibungen fand ich wirklich intensiv, aber nicht zu sehr, sodass immer noch die Liebesgeschichte im Vordergrund stand.
Man merkt, dass hier wirklich die Beziehung an erster Stelle steht und der „Horror“ nur eine Nebensache ist, die mich aber trotzdem echt schockiert hat.
Es ist nun das zweite Mal, dass ich überhaupt nicht einordnen kann, was ich über Mellicks Buch denken soll, bin aber dennoch einfach positiv gestimmt und habe, bis auf das unpassende Cover, nichts auszusetzen!
Und ganz ehrlich, das Ende hat echt alles rausgehauen! Wie man auf solche Ideen kommt wüsste ich gern...
Mein Fazit :
Eine Liebesgeschichte der anderen Art. Lest es, es wird euch definitiv nicht mehr aus dem Kopf gehen. Aber passt auf, dass euch dieser dabei nicht explodiert. 😏

Veröffentlicht am 28.06.2020

Die schrägste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe

Wenn man dieses Buch gelesen hat, muss man erst mal tief durchatmen, denn es ist absolut verrückt. Es ist witzig, schräg, dramatisch, eklig, spannend, voller Liebe... und es vereint so viele Emotionen miteinander, dass man sie gar nicht alle in Worte fassen kann. Carlton Mellick III hat hier wirklich ein meisterhaftes "Bizarro Fiction" - Büchlein geschaffen, das man in einem Rutsch durchlesen muss, denn die Geschichte ist skurril und fesselnd zugleich. Ich liebe diese Geschichte und wer mal eine ganz außergewöhnliche Liebesgeschichte lesen will, der sollte sich das Buch unbedingt besorgen.