Cover-Bild Cottage mit Meerblick
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Caroline Roberts

Cottage mit Meerblick

Carolin Zaniewicz (Übersetzer)

Für sechs Wochen hat Claire das kleine Cottage direkt am Strand gemietet. Hier will sie endlich wieder genießen: den Duft des Meeres, den Sand zwischen den Zehen und die Ruhe. Claire will jeden Tag verbringen, als wäre es der einzige, den sie hat. Nach ihrer schweren Krankheit kostet sie jeden Moment aus, den das Leben ihr schenkt. Und plötzlich ist da Ed, ihr gutaussehender Nachbar. Vielleicht ist eine Sommerromanze genau das, was Claire gerade braucht …

»Ich liebe dieses Buch. Es hilft einem so zauberhaft dabei, in eine andere Welt zu fliehen.«
THE SUN

»Cottage mit Meerblick zu lesen war, wie eine Schachtel der leckersten Pralinen zu essen. Ich habe mir jeden Augenblick auf der Zunge zergehen lassen, jedes Kapitel und wollte immer noch mehr.«
Christie Barlow

»Eine entzückende und lebensbejahende Geschichte. Schon nach dem ersten Kapitel wollte ich selbst in ein Cottage am Meer fliehen.«
Ali McNamara

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?️❤️?Cottage mit Meerblick?❤️?️

Autorin: Caroline Roberts
Verlag: MIRA Taschenbuch/ HarperCollins
Preis: 9,99€, Taschenbuch ...

??️Rezensionsexemplar?️?

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.harpercollins.de
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Caroline-Roberts/Cottage-mit-Meerblick-1495523128-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Caroline-Roberts/Cottage-mit-Meerblick-1495523128-w/leserunde/1649725737/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Caroline-Roberts/Cottage-mit-Meerblick-1495523128-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Caroline-Roberts/Cottage-mit-Meerblick-1495523128-w/leserunde/1649725737/
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses wundervolle Buch vorstellen, trotz vieler negativer Bewertungen, hat es mich persönlich vollkommen überzeugt und berührt! Es steckt so viel Lebensfreude in diesen knapp 332 Seiten und doch ist es kein Standart Ratgeber Buch. Nein es erzählt eine wirklich sehr emotionale Geschichte zweier vollkommen unterschiedlicher Personen. Hauptsächlich geht es um Claire die dem Tod von der Schippe gesprungen ist und ihren Brustkrebs überlebt hat. Sie sucht in diesem kleinen Cottage mitten am Meer, ihren Lebenswillen und nimmt sich dafür eine Auszeit. Dort lernt sie Ed kenne, auch er hat ein schreckliches Schicksal hinter sich, was man aber erst fast am Ende des Buches erfährt und hier natürlich nicht verraten wird. Doch beide führt das Schicksal zusammen und doch wieder auseinander. Ob und wie sie sich wieder sehen, steht in den Sternen. Aber eines lässt euch gesagt sein, dieses Buch ist romantisch, tragisch, kitschig, traurig und wunderschön zu Gleich. Was mir sehr sehr gut gefallen hat, waren die kleinen Anregungen zu Beginn jedem Kapitels, wie zum Beispiel:
"Im Mondschein barfuß auf dem Sand tanzen." oder
"Das schönste Geschenk der Welt: Geliebt zu werden."
Ich sagte ja dieses Buch verbirgt so vieles und jeder einzelne Moment ist Magisch! Der englische Titel passt um einiges besser "My Summer of Magic Moments", dazu sage ich nur #MagicMoments.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 18.08.2018

Wunderschöne magische Momente

"Cottage mit Meerblick" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Caroline Roberts gelesen habe. Ich bin und war total begeistert. Die Autorin entführt uns in ein kleines Cottage am Meer und hier lernen wir wunderbare Menschen kennen.

Die Geschichte: Claire hat endlich Entwarnung bekommen. Sie hat ihre schwere Krankheit glücklich überstanden und nimmt nun eine kurze Auszeit. Dafür hat sie sich am Meer ein kleines Cottage gemietet. Claire genießt jeden Augenblick und hat nun eine andere Sicht auf das Leben. Es gibt für jeden Menschen Magische Momente, sei es ein Lächeln, eine Umarmung oder einfach die Sonnenstrahlen. Dann lernt Claire ihren Nachbarn, den gutaussehenden Ed kennen. Eine Sommerromanze wäre schön, doch irgendwie scheint Ed auch etwas zu bedrücken .....

Ich bin wirklich total begeistert. Der Schreibstil der Autorin lässt mich sofort in die Geschichte eintauchen, diese lässt mich auch nicht mehr los. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich immer noch in dem alten Cottage am Meer. Genieße den Sand unter meinen Füßen, höre das Rauschen der Wellen und habe den Salzgeruch in der Nase. Einfach wunderschön. Und dann ist da Claire. Sie hat wirklich eine schwere Zeit hinter sich, Gott sei Dank hatte sie die Unterstützung ihrer Famillie, die ich wirklich klasse finde. Ihre Schwester ist ja spitze. Und Claire ist ein lebensbejahender Mensch. Man spürt förmlich, wie sie hier wieder Kraft sammelt. Und dann ist da Ed. Man hat ja das Knistern zwischen den beiden gespürt. Doch irgendetwas Dunkles ist über Ed geschwebt. Er kann sich Claire gegenüber nicht richtig öffnen. Doch dann ist das dieser schreckliche Tag, an dem das Schicksal eingreift und dem Leben der beiden eine Wendung gibt. Mich hat die Geschichte wirklich sehr berührt. Ich habe mit den beiden gelitten, gehofft und gebangt. Und dann die Daumen gedrückt, das alles ein glückliches Ende nimmt.

Ein wunderbare unterhaltsame Lektüre für vergnügliche Lesestunden. Aber auch eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt. Das Cover ist auch ein echter Hingucker und lädt förmlich zum Verweilen in dem Cottage ein. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ein ruhiges, lebensbejahendes Buch

Eher zufällig geriet ich an dieses Buch und ging anhand des Covers von einem der üblichen leichten Sommerromane ohne Tiefgang aus. Der Roman ist in der Tat solch ein Sommerroman, unterhaltsam und flott zu lesen. Aber er ist nicht nur trivial, er hat auch etwas an sich, was länger nachwirkt und weshalb sich das Lesen lohnt.
Claire, von Beruf Journalistin, mietet ein kleines, ziemlich heruntergekommenes Cottage direkt am Strand, denn sie braucht eine Auszeit. Nach überstandener Krebserkrankung mit den vielen sowohl Körper als auch Seele belastenden Therapien musste sie auch noch die Scheidung von ihrem Ehemann verkraften. So hofft sie, in einer Zeit des Alleinseins wieder zu neuen Kräften zu kommen und für ihr Leben neue Orientierung zu finden. Sie genießt die Abgeschiedenheit des Ortes, genießt die Natur, genießt sogar, den frühmorgens im Meer schwimmenden unfreundlichen Nachbar zu beobachten.
Das Buch zu lesen, verlangt vom Leser, zur Ruhe zu kommen. Denn es erzählt sehr langsam, ruhig und bedächtig. Und während man in die intensiven, schönen Naturschilderungen eintaucht, sich dem Gleichmaß der Wellen am Strand hingibt, den Sand unter den Füßen spürt, entschleunigt man selbst Stück für Stück. Und indem man durch die Autorin in dieses entspannte, wohlige Wahrnehmen der Natur versetzt wird, nähert man sich ganz ohne Schwere auch den wichtigen Fragen des Lebens, denen sich Claire stellt und erkennt mit ihr die große Bedeutung der kleinen Dinge, der kleinen Freuden, der Magic Moments. Claire wird sehr nachvollziehbar dargestellt als ein zwar grundsätzlich kämpferischer und lebensbejahender Mensch, aber dennoch gezeichnet durch die Narben, die sowohl ihr Körper als auch ihre Seele davongetragen haben. Genau diese erlittenen Verletzungen und das dadurch gewonnene Mitgefühl für andere Menschen ermöglichen es jedoch letztlich der Protagonistin, auf geduldige und reife Weise einen neuen Zugang zu sich selbst, zu den sie umgebenden Menschen, sogar zu ihrem mürrischen Nachbarn und damit zur Liebe zu finden.
Fazit: Ein ruhiges, leicht zu lesendes Buch mit anhaltend positivem Nachhall.

Veröffentlicht am 03.11.2018

emotionale Geschichte über magische Momente

Inhalt

Inhalt
Nach einer schweren Krankheit möchte Claire ihr Leben genießen und mietet sich ein kleines schnuckeliges Cottage am Meer. Als sie dort ankommt, ist es leider ziemlich heruntergekommen. Trotzdem versucht Claire ihre freien Tage dort zu genießen. Dann lernt sie ihren Nachbarn Ed kennen. Er gibt sich ziemlich unnahbar und trägt anscheinend ein Geheimnis mit sich. Langsam kommen sie sich näher. Können beide ihr tragisches Schicksal nach hinten schieben und einen gemeinsamen Weg finden?

"Cottage mit Meerblick" von Caroline Roberts ist eine lebensbejahende Geschichte, die zum Träumen einlädt. Mit ihren lockeren und flüssigen Schreibstil zieht die Autorin mich gleich in die Geschichte. Durch ihre bildhafte Erzählweise kann ich mir alles gut vorstellen, besonders dieses kleine Cottage am Meer. Da bekommt man Lust, gleich seine Sachen zu packen und in den Urlaub zu fahren. Es werden auch ernste Themen angesprochen, die trotz der Leichtigkeit des Schreibstils, nicht ins Lächerliche abdriften. Beim Lesen sind meine Gefühle Achterbahn gefahren, ich habe mit Claire gelacht aber auch geweint. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt.

Ich mag die beiden Hauptcharaktere. Claire ist eine starke aber auch unsichere Frau, die nach einem schweren Schicksalsschlag versucht wieder ins Leben zurückzukehren. Ich bewundere ihren Mut Neues zu wagen und wie sie Freude ins Leben anderer Menschen bringt. In ihrer neuen Kolumne berichtet sie über magische Momente, die jeder irgendwie anders interpretiert. Die Geschichten dahinter zaubern oft ein Lächeln auf mein Gesicht. Ed ist ein attraktiver Mann, der aber niemand an sich rankommen lässt. Auch er trägt ein schweres Los mit sich und kann den Dämonen der Vergangenheit kaum entfliehen. Caroline Roberts beschreibt ihre Charaktere mit sehr viele Liebe, mit Ecken und Kanten und vor allem lebensnah. Auch die Nebenprotagonisten fügen sich perfekt in die Geschichte.

Fazit
Ein wunderschöner Roman über das Leben, Freunde und deren Zusammenhalt, einen Neuanfang und den magischen Momenten. Einen Punkt Abzug gibt es für ein paar Wiederholungen und der Vorhersehbarkeit der Geschichte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Cottage mit Meerblick

Claire hat sich für sechs Wochen ein kleines Cottage direkt am Strand in Schottland gemietet. Nach einer schweren Erkrankung will sie hier neue Kraft tanken, zur Ruhe kommen und die Zeit einfach genießen. Dann taucht Ed auf, ihr attraktiver Nachbar. Und vielleicht ist eine kleine Sommerromanze genau das, was Claire jetzt braucht.

Dieser Roman hat mir gut gefallen. Zwischendurch mag ich solche Wohlfühlromane einfach sehr gerne und ich habe die schönen Lesestunden genossen.
Der Schreibstil passt hervorragend zu der leichten Lektüre und ich konnte mich gut in die Geschichte fallen lassen. Die Beschreibungen der Umgebung und des Cottages waren sehr detailliert und anschaulich, so dass ich wirklich das Gefühl hatte, gemeinsam mit Claire dort zu sein.
Claire mochte ich sofort und ich empfand sie als starke Frau, die trotz einer Krebserkrankung sehr positiv war. Ihre Gedanken und Gefühle, die teilweise recht ausführlich beschrieben wurden, konnte ich verstehen und nachempfinden. Ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ihre To-Do-Liste fand ich toll und auch die Annäherungen mit Ed gefielen mir.
Die Geschichte war sommerlich-leicht, an manchen Stellen auch ernst aufgrund des Hintergrundes von Claire. Insgesamt aber sehr positiv und lebensbejahend. Sie versprühte einfach eine tolle und gemütliche Atmosphäre. Nur manchmal hat sich die Geschichte etwas gezogen. Dennoch war ich sehr gespannt, wie sich alles entwickelt, mit Claires Beruf, ihrer Erkrankung und natürlich mit Ed. Das Ende war sehr schön und rundete die Geschichte prima ab.

Ein schöner und romantischer Roman, dem ich 4 von 5 Sternen gebe.