Cover-Bild Das Schicksal der Rose
Band 2 der Reihe "Das Schicksal der Rose"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Cassandra Seven

Das Schicksal der Rose

Das Kind von Licht und Dunkelheit
Leanas und Damians Geschichte geht weiter!
Der Krieg um das Kind von Licht und Dunkelheit
Leana erwacht schwanger aus dem komatösen Schlaf und spürt, dass sie nicht nur das nächste Licht in sich trägt, sondern auch ein zweites Kind mit der Macht Dunkelheits. Verrat zerfrisst den Glauben in Ihre Freundschaften und die Beziehung zu Damian zerbricht, doch der junge Heerführer ist bereit um die Liebe Leanas zu kämpfen. Doch wer ist Dunkelheit? Und wie retten sie die Kinder vor der Bedrohung des Schattens?

Hinweis:
Die Bände der Reihe "Das Schicksal der Rose" bauen aufeinander auf und sollten, wenn möglich, in der Reihenfolge gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.05.2020

gelungene Fortsetzung

Klappentext:

Das Licht im Schatten
Der Krieg um das Kind ...

Klappentext:

Der Krieg um das Kind von Licht und Dunkelheit

Cover:

Das Cover ist ein Meisterwerk aus vielen verschiedenen Elementen und einer tollen farblichen und küstlerischen Gestaltung. Vor allem die Krone steht sehr im Vordergrund. Diese finde ich sehr gut gelungen und auch die Spiegelungen und die vielen kleinen Ornamente, wie Rosen, Sterne und Verästelungen. es wirkt sehr prächtig, glamourös, aber auch etwas mystisch verrucht, durch die schwarzen Nebelschwaden. Mir gefällt dieser Cover sehr und es passt auch sehr gut zu dem des ersten Bandes. Ein Wiedererkennungseffekt ist vorhanden.

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Das Schicksal der Rose". Da diese aufeinander aufbauen, ist zu empfehlen, diese in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Da ich bereits den ersten Teil kannte und erst vor kurzem Gelsen hatte, war ich schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Leanas und Damians Geschichte geht gleich sehr spannend weiter. Ich habe gleich wieder sehr gut in das Geschehen und die Handlungen hineingefunden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es ist sehr spannend und fesselnd und man möchte es am liebsten nicht aus der Hand nehmen, da einen die Geschichte richtig gefangen nimmt und man jeder Zeit wissen möchte, wie es weiter geht.

Die Charaktere haben mir auch hier, im zweiten Teil, wieder sehr gut gefallen. Sie haben sehr viel Tiefe und sind sehr gut ausgearbeitet. Weiterhin schaffen sie es Gefühle und Emotionen zu transportieren.

Vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht zu viel verraten. Da ich jedem nur empfehlen kann, diese tolle Reihe zu lesen und zu entdecken.

Die Unterschiedlichen Perspektiven aus der Ich-Perspektive der Charaktere macht das ganze sehr lebendig und spannend. Man kann sich dadurch sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Man bekommt so, die Eindrücke und Gefühle von Damian, aber auch von Leana mit und fühlt regelrecht mit ihnen mit. Da zwischen diesen gewechselt wird, bleibt es zu jeder Zeit spannend und interessant.

Sehr gefühlvoll, bildgewaltig, mit einigen emotionalen Höhepunkten und unvorhersehbaren Wendungen geht es in diesem Teil sehr zur Sache und man ist bereits jetzt auf den dritten Teil gespannt und wie es wohl weiter gehen wird.

Fazit:

Eine gelungene bildgewaltige und emotionale Fortsetzung, die es in sich hat und die mich fesseln und überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Magisch,emotional und bildgewaltig

Meinung

Meinung
Nach dem Ende von Band 1 hätte ich @cassandra seven am liebsten zur Schnecke gemacht-dieses Ende konnte sie mir als Leser doch nicht antun. So verging für mich die Wartezeit auf den zweiten Teil gar nicht schnell genug.

Nach dem üblen cliffhänger vom ersten Teil hoffte ich im zweiten auf einen ruhigen Einstieg und die Erlösung meiner Gedankengänge. Aber war wohl nichts 🙈 der Einstieg glich den Meereswellen, welche an die Küste treiben, wenn das Meer versucht an Land zu kommen. Tosende Ströme brachen über mich während des Lesens heran. Ein Gefühl von Abenteuer und emotionalen Höhepunkten machte sich in meinem Herz bereit für das Ende, bei dem ich bangte, dass ich nicht so rastlos verweilen würde wir beim ersten Band.

Zahlreiche Überraschungen und dramatische Wendungen sorgten für atemlose Minuten, gänsehaut auf der haut oder einem gefühlsgeladenen Herz. Ich bangte mit den Charakteren, machte mich bereit für den showdown und konnte nicht annährend erahnen, welches Ende mich erwarten würde.

Fazit
Auch der zweite Teil von Schicksal der Rose konnte mich bannen und fesseln. Es fühlte sich an, als ob ich Damien und Leana gegenüber stehen würde. Eine Fortsetzung die dem Auftakt in nichts nachsteht und dem Leser erneut entführt in eine ganz eigene Welt. Bildgewaltiges setting, überraschende Ereignisse, emotionale Höhepunkte und ein Ende, das wieder mal den Leser verzweifeln lässt. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 03.02.2020

Diese Fortsetzung ist ganz großes Blockbuster Kino

„Das Schicksal der Rose: Das Kind von Licht und Dunkelheit“ von Cassandra Seven

„Das Schicksal der Rose: Das Kind von Licht und Dunkelheit“ von Cassandra Seven

Cassandra Seven hat mit „Das Schicksal der Rose - Das Kind von Licht und Dunkelheit“ ihr zweites Buch Baby raus gebracht und es war kristallklar, dass ich es unbedingt lesen muss, sofort natürlich. Denn wer Band 1 kennt, der weiß das Cassandra stets mit einem spektakulären Abgang aufwartet. Wer kann da schon lange auf die Fortsetzung warten?

Ich dachte wirklich Cassandra Seven würde ihren Lesern etwas Zeit und Ruhe gönnen, nach diesem fulminanten und explosiven Showdown in Band 1. Tja, weit gefehlt, denn es geht gleich wieder mit Pauken und Trompeten los. Zunächst als Mini Wind, der sich nur tarnt, bis dann schon nach wenigen Seiten der Sturm los bricht und alles mit sich reißt, was ihm vor die Füße fällt.

So ist es natürlich nicht verwunderlich das Cassandra Seven Hochspannung und Dramatik über das Ende des ersten Bandes hinaus hoch hält und somit für eine Konstante sorgt, die den Leser wieder unweigerlich in den Bann zieht. Die Ereignisse um Damien und Leana spitzen sich auch hier wieder zu.

Wer dachte, voraus zu ahnen was passieren wird, lag falsch. Denn obwohl es einen Punkt gibt, der mir im ersten Band schon fast klar war, der sich im zweiten Teil dann auch bewahrheitet, so ist es das Gesamtbild, welches mich sprachlos und von purer Begeisterung durchzogen zurück ließ. Manche mögen es vorhergesehen haben, andere nicht, doch ändert dies nichts daran das hier grandioses Blockbuster Kino auf den Leser wartet.

Denn Cassandra hat immer ein Ass im Ärmel und mit eben diesem ist nie zu rechnen. Die Geschichte nahm Wendungen an, die mich schockiert und überrascht haben. Aber auch die Protagonisten entwickeln sich weiter, sodass ich sie nur als wahre Charakter Starke Persönlichkeiten bezeichnen kann. Beides, Handlung und Protagonisten, war wieder einmal ein Hochgenuss den ich verschlungen habe.

Nach wie vor folgt man dem Roten Faden und ebenso sind Damien und Leana für mich emotional greifbar. Ich habe keine Ahnung wie es in Band 3 weiter gehen wird, ich weiß nur eins, es wird ein spektakuläres Ende das seinesgleichen sucht. Episch und fulminant.

Mein Fazit

Das Schicksal der Rose - Das Kind von Licht und Dunkelheit ist eine Fortsetzung, die Band 1 in nichts nachsteht. Im Gegenteil! Diese Fortsetzung schafft es sogar noch eins oben drauf zu setzen und die Geschichte somit zu einem Hochgenuss der Extraklasse zu machen. Ein wahrer Page Turner von Anfang bis Ende mit Protagonisten, die wahrlich Charakter besitzen und mit einem Setting, das so bittersüß Bildgewaltig ist.

Cassandra Seven schreibt mit magischer Feder und meisterlichem Talent. Absolute Empfehlung!

Meine Bewertung

5/5 Sterne für dieses Blockbuster Kino/ Herzensbuch/Highlight