Cover-Bild Winter Tales / Falling for Moon
  • Ersterscheinung: 18.11.2022
Catharina Gibelli

Winter Tales / Falling for Moon

Winter Tales 1
… eine Liebe, die nicht sein darf - ein Video, das sie zerstören kann - ein Geheimnis, das alles ändert …
Als Moon nach langer Zeit ihren Halbbruder Lennox wiedersieht, kann sie nicht glauben, wie sehr sich der angehende Fußball-Star verändert hat. Diese Begegnung löst bei ihr Empfindungen aus, die sie als seine Schwester definitiv nicht fühlen sollte. In einem schwachen Moment kommen sich die beiden näher - nichtsahnend, dass sie dabei gefilmt werden.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Ganz große Leseempfehlung!!!

Falling for Moon war mein erstes Buch der Autorin und ich bin noch immer schwer begeistert.

Es war eines dieser Bücher, die ich nicht aus der Hand legen konnte, weil es mich so sehr in die Geschichte hineingezogen hat. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen und war dann doch ein bisschen wehmütig, als es zu Ende war. Ich hoffe, es gibt bald Nachschub, denn die liebe Catharina Gibelli hat durchaus ein paar Hinweise gestreut, wer denn als nächstes in den Vordergrund rücken könnte.

Sowohl die Hauptprotagonisten Moon und Lennox als auch die ganze Familie Winter, waren unfassbar sympathisch. Jeder von ihnen hat eine spannenden, manchmal auch eine schicksalsträchtige Geschichte zu erzählen. Einige erfährt man schon in diesem Buch, auf andere darf man sich noch freuen.

Wenn ihr Geheimnisse lüften wollt, auf Spannung und viele Emotionen steht, dann lest unbedingt die Geschichte von Moon, Lennox und ihrer Liebe, die nicht sein darf.
Ich kann euch dieses wunderbare und gefühlvolle Buch nur ans Herz legen.

PS: Wie schön kann ein Cover sein?!

5/5 💙

Veröffentlicht am 29.08.2023

Eine Liebesgeschichte die dich mitnimmt

Falling for Moon ist der 1. Band der Winter-Tales Triologie von Catharina Gibelli. Die Geschichte hat mich sehr verzaubert und oft grinsen lassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Es wird aus Charaktersicht erzählt und wechselt immer hin und her.
In der Story geht es um Moon und Lennox, welche als Halbgeschwister zusammen aufgewachsen sind und sich sehr gut kennen und verstehen.
Doch als sie sich nach einer längeren Zeit das erste Mal , persönlich wieder treffen, empfinden beide etwas, was so nicht sein sollte. Die beide kommen sich immer näher und näher , je mehr Zeit verstreicht und eventuell, nur vielleicht gewinnt diese Körperliche Anziehung die Oberhand.
Wir lernen die Winter-Patchwork Familie kennen und auch das ein oder andere Geheimnis tut sich auf.
Sowohl unsere Haupt- als auch unsere Nebencharaktere waren gut gewählt und haben mir sehr gut gefallen.
Besonders gut hat mir das Rezept gefallen, welches man im Buch findet, das musste ich direkt ausprobieren.

Ich persönlich habe beim Lesen nicht an etwas Verbotenes gedacht, sondern voller Spannung mitgefiebert.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Verboten. Knisternd. Dynamisch.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Falling for Moon" ist der Auftaktband der neuen New Adult Reihe von Catharina Gibelli und wird zum einen abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Moon und Lennox in der Ich-Form erzählt und zum anderen gibt es noch Rückblicke aus Pauls (Moons Vater) Vergangenheit. Dieser Wechsel hat mir sehr gut gefallen und eine sehr schöne Lesedynamik geschaffen.
Alle Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und erhalten die nötige Tiefe. Die Emotionen von Moon sind unheimlich greifbar und intensiv. Ich habe mich sehr gut in sie hineinfühlen können.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und kann definitiv überzeugen. Einige Szenen waren mir etwas zu drüber, was aber natürlich auch irgendwie zum Alter der Protas passt und manches konnte ich nicht komplett nachvollziehen.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht und ich freue mich auf viele weitere Bücher der Autorin.
Fazit:
Ein überaus gelungener Auftakt. Verbotene Gefühle, Knistern, Verlangen und ganz viele Emotionen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.