Cover-Bild Dangerous Boys - Wenn du mich findest
Band 2 der Reihe "Die Dangerous Boys-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.12.2019
Catherine Doyle

Dangerous Boys - Wenn du mich findest

Doris Attwood (Übersetzer)

Kann man einen Mörder lieben?

Nach den dramatischen Ereignissen, die Sophies Leben völlig aus der Bahn geworfen haben, will sie nur noch eins: vergessen. Doch Nic, der untrennbar mit diesen Erinnerungen verknüpft ist, will ihre Liebe nicht aufgeben. Kann Sophie ihm jemals verzeihen, ihm wieder vertrauen? Unerwarteten Halt findet sie ausgerechnet bei Nics Bruder Luca. Ebenso Teil der kriminellen Unterwelt ist er doch ganz anders – und erst durch ihn begreift Sophie, dass es für sie kein Entkommen aus dieser Welt geben kann ...

Veröffentlicht am 09.01.2020

Endlich geht es weiter!

Als ich gesehen habe das dieser zweite Teil endlich erschienen ist, habe ich totale Freudensprünge gemacht. Ich habe nämlich den ersten Teil vor Jahren gelesen, wo er noch „Valentine Vendetta“ hieß. Nach sehr vielen Jahren konnte ich nun endlich erfahren wie es weiter geht.
Am Anfang war der Einstieg zwar etwas schwer, da das Buch direkt an den Schluss von Teil 1 anknüpft. Aber nach ein paar Seiten war ich dann wieder drinnen und konnte mich auch wieder etwas an den ersten Band erinnern.

Als ich dann endlich im Buch drinnen war, gab es kein halten mehr. Immer wenn ich dachte, nun ist ein spannendes Ereignis überstanden, kam auch schon das nächste. Die Autorin hat mir definitiv keine Pause gegönnt und so habe ich es geschafft, das Buch in einem Rutsch zu lesen. Es passieren einfach die ganze Zeit so viele neue, dramatische und unvorhersehbare Dinge, das der Leser fast das ganze Buch über den Atem anhalten muss.
Natürlich gibt es neben der Spannung aber auch schöne und romantische Szenen. Die Liebesgeschichte durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Und lustig wurde es dann meistens wenn Sophies beste Freundin Millie zum Vorschein kam. Sie ist einfach nur göttlich. Definitiv eine meiner liebsten Charaktere im Buch.

Aber auch die restlichen Protagonisten mochte ich sehr gerne. Vor allem Luca lernt man in diesem Buch besser kennen und man muss ihn einfach in sein Herz schließen. Er ist vollkommen anders als Nic und konnte mit seiner Art bei mir definitiv Punkten. Sophie mochte ich auch wieder sehr gerne. Auch wenn sie in vielen Situationen total naiv ist und einfach nicht nachdenkt. Aber in solchen Situationen ist wohl jeder etwas voreilig und überfordert.

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Die Autorin konnte mich bis zur letzten Seite packen. In diesem Band kamen viele neue Geheimnisse ans Licht und ich als Leser habe viel neues über die Mafia gelernt. Das Buch war voller Spannung, Liebe und überraschenden Wendungen. Eine klare Leseempfehlung von mir. Ich kann es kaum erwarten den dritten und letzten Band zu lesen.

Fazit:

Ein super spannender zweiter Teil. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Was für eine Steigerung!

Mafia-Geschichten stehen bei mir immer ganz hoch im Kurs, deswegen habe ich zu dieser Reihe gegriffen, als ich von der Thematik erfahren habe.
Der erste Band hatte mich dann etwas enttäuscht, aber ich ...

Der erste Band hatte mich dann etwas enttäuscht, aber ich habe dennoch zu diesem Teil gegriffen. Zum Glück!
Die STory ist viel gefüllter als im ertsen Band, es gibt viel mehr Action und auch die Mafia Thematik ist deutlicher spürbar.
Aber das beste an den Büchern ist für mich Sophie geworden. Sie ist absolut nicht der Typ Mensch mit dem ich mich identifizieren würde, aber trotzdem fühle ich mich ihr nahe. Sie ist einfach so ein glaubwürdiger Charakter, der einem REAL erscheint, als würde ich ihr morgen auf der Straße begegnen oder als wäre sie eine Freundin.
Im ersten Band war sie mir zu naiv und leichtgläubig, aber in diesem Buch konnte ich das einfach als Charaktereigenschaft akzeptieren und es als Element der Geschichte empfinden.
Deswegen war mir das ganze Buch sehr nahe und ich fiebere darauf hin, bald den finalen Band zu lesen!

Veröffentlicht am 21.02.2020

Besser als Band 1

Da ich Band 1 der Reihe schon sehr gemocht hatte, hatte ich mich auf Band 2 wirklich sehr gefreut! Und nach dem Beenden muss ich jetzt ehrlich sagen, dass mir Band 2 sogar noch besser gefallen hat!

Die ...

Die Geschichte rund um Sophie knüpft nahtlos an Band 1 an und deshalb konnte ich mich auch von Anfang an super in der Geschichte orientieren! Ich kam super schnell in das Geschehen rein und wurde durch dem Schreibstil der Autorin zu einem flüssigen und sehr angenehm Lesen verleitet! Die Geschichte war wieder einmal sehr spannend und durch unerwartete Wendungen geschmückt! Mit so einem Geschehen und Ende hatte ich wirklich null gerechnet! Außerdem kamen natürlich auch in Band 2 die Emotionen und die Liebe nicht zu kurz & ich habe kurz vor Ende tatsächlich einige Tränen vergießen müssen!

Die Charaktere hatte ich ja schon in Band 1 sehr in mein Herz geschlossen und auch da schlug mein Herz ja schon für Luca (anstatt für Nic 😂)! Deshalb war ich wirklich auch seeeehr erfreut über den ganzen Luca-Content in Band 2 und fand es sehr interessant, endlich mal etwas mehr hinter seine Fassade blicken zu können! Und nun ja, jetzt schlägt mein Herz sogar noch mehr für ihn 😍😅!

Insgesamt kann ich „Dangerous Boys - Wenn du mich findest“, genauso wie Band 1, wirklich sehr empfehlen! Das Buch war, wie bereits erwähnt, wieder einmal voller Spannung, Emotionen und unerwarteter Wendungen! & da mir Band 2 nun, wie auch erwähnt, sogar noch besser als Band 1 gefallen hat, gibt es von mir ⭐️4,5/5⭐️ Sternen! Ich freue mich nun schon sehr auf das Lesen von Band 3 😍!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Spannende Fortsetzung

Auch im zweiten Band sorgt Catherine Doyle mit ihrem spannenden, lebhaften und trotzdem lockeren Schreibstil für angenehme Lesestunden. Das Buch beginnt dort, wo Band 1 aufgehört hat und wir begleiten Sophie dabei, wie sie ihr Trauma verarbeitet und die tausend Fragen in ihrem Kopf zu beantworten versucht. Ich muss sagen, dass ich etwas schwer in die Handlung hineingefunden habe, obwohl es noch nicht allzu lange her ist, dass ich den Vorgängerband gelesen habe. Trotzdem hat es eine Weile gedauert, bis ich mich wieder mit dieser verstrickten, gefährlichen Mafiawelt vertraut machen konnte. Ich tat mir anfangs mit Sophie und ihrer Paranoia etwas schwer. Mir fehlten ihre Neugier, ihr Mut und ihre Entschlossenheit, ihrem tristen Leben zu entkommen. Wenn man aber bedenkt, was das Mädchen am Ende vom ersten Band durchleiden musste, kann man ihre Zurückhaltung und ihre Paranoia verstehen. Ihre Reaktionen sind glaubhaft und authentisch, auch wenn für mich dadurch einige Längen im Buch entstanden sind.
Nach und nach entwickelt sich Sophie aber spürbar und wird zu einer starken, mutigen jungen Frau. Sie will ihr Leben in den Griff bekommen und nicht ständig in Angst leben, deshalb nimmt sie die Dinge selbst in die Hand. Ihre Wandlung hat mir sehr gut gefallen und war durchaus glaubwürdig beschrieben. Nic ist nach wie vor ein Wolf im Schafspelz und sollte nicht unterschätzt werden. Für ihn steht die Familie immer an erster Stelle. Er ist skrupellos und nutzt seinen Charme, um seine Ziele zu erreichen. Für mich hat er sich leider sehr zum Negativen entwickelt. Dafür hat sein Bruder Luca eine tolle Entwicklung gemacht. Ich ahnte ja bereits im ersten Teil, dass sehr viel mehr hinter seiner kalten, abweisenden Art steckt und ich hatte Recht! Denn Luca ist anders als die anderen Falcones und scheint mit vielen Dingen nicht einverstanden zu sein, die seine Familie macht. Ich mochte seinen Humor und seine Unterhaltungen mit Sophie sehr. Die beiden schenken sich nichts und zeigen sich gegenseitig von ihrer schlechtesten Seite. Trotzdem spürt man die Funken zwischen ihnen und weiß, dass sich da etwas Großes entwickeln könnte.

Die Spannung steigt ab der Hälfte ziemlich rasant und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Die Ereignisse überschlagen sich und es werden Geheimnisse über Sophies Leben enthüllt, die ich zwar kommen sah, die mich dann aber trotzdem überrascht haben. Emotional konnte mich das Buch zwar erst im letzten Drittel richtig packen, aber das lag hauptsächlich daran, dass ich Nic unsympathisch finde und die Sache mit Luca sich sehr langsam entwickelt. Das Ende des Buches macht neugierig auf das Finale und ich bin sehr gespannt, welche Richtung Sophies Leben nun einschlagen wird.

FAZIT

Dangerous Boys: Wenn du mich findest ist eine spannende Fortsetzung, die zwar ein paar Schwächen aufweist, durch den rasanten und gleichzeitig lockeren Schreibstil aber durchaus für Unterhaltung sorgt. Ich mochte Sophies und Lucas Entwicklung sehr gerne und freue mich darauf, mehr von den beiden zu lesen. Von mir gibt es deshalb eine Leseempfehlung für dieses Buch.