Cover-Bild Hexenkrone
Band 2 der Reihe "Zwillingskrone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
  • ISBN: 9783453322066
Catherine Doyle, Katherine Webber

Hexenkrone

Ute Brammertz (Übersetzer), Beate Brammertz (Übersetzer)

Nach ihrem Sieg gegen Willem Rathbone regieren die Zwillingsschwestern Rose und Wren gemeinsam über Eana. Doch nicht jeder im Königreich ist glücklich darüber, dass nun Hexen an der Macht sind. Diplomatin Rose versucht, auf einer Rundreise die Herzen ihrer Untertanen zu gewinnen. Doch dann taucht plötzlich ein Botschafter aus einem lange verloren geglaubten Wüstenkönigreich auf und bittet Rose um Hilfe. Was sie in der Wüste findet, stellt ihre Loyalität auf eine harte Probe.

Die rebellische Hexe Wren macht sich auf die Suche nach ihrer Großmutter Banba. Die Spur führt ins Nachbarreich Gevra. König Alarik ist bereit, Banba im Tausch gegen einen so mächtigen wie tödlichen Zauberspruch freizulassen. Wren willigt ein – mit ungeahnten Folgen für ganz Eana.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Unterhaltsam

Das Cover passt mal wieder perfekt zu Band eins und natürlich auch zum Titel. Irgendwie finde ich es aber noch immer etwas schade, dass die Originalcover nicht übernommen wurden. Hier gefällt mir aber die Veredelung wieder gut.

Auch der Schreibstil von Catherine Doyle und Katherine Webber hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen und definitiv unterhaltsam. Dadurch, dass man abwechselnd Kapitel aus Wrens Sicht und dann wieder aus der Sicht von Rose hat, lernt man die beiden und ihre jeweiligen Sorgen etwas besser kennen und kann so auch die ein oder andere Entscheidung oder Handlung etwas besser nachvollziehen. Ich muss gestehen, dass ich in wenig Probleme hatte, wieder in die Geschichte rein zu kommen, was aber daran lag, dass ich Band eins vor einer geraumen Weile gelesen habe. Deshalb würde ich aber auch empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen.

Die Charaktere haben eigentlich die Hoffnung gehabt endlich etwas Ruhe haben zu können, aber das wäre ja langweilig. Es warten also neue Geheimnisse und schwierige Entscheidungen auf sie. Manchmal ist nicht ganz klar, was die Wahrheit ist und wem man trauen kann. Jede Entscheidung zieht Folgen nach sich, die nicht nur die Protagonistinnen beeinflussen sonder auch das Königreich. Mir persönlich hat aber mal wieder ein bisschen die Tiefe bei den Charakteren gefehlt. Manche Entscheidungen kamen etwas sehr plötzlich und unüberlegt.

Insgesamt also eine unterhaltsame Fortsetzung, die ich gerne gelesen habe. Wem Band eins gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gut gefallen. Ich glaube bei dem Buch lag es eher an mir, dass ich nicht ganz überzeugt war. Trotz meiner Probleme mit den Charakteren und hin und wieder damit, dass gewisse Dinge zu schnell gingen, hatte ich ein paar wirklich unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorinnen.

3,5/5 Sterne