Cover-Bild Ich bin ... das Ende
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.04.2014
Celeste Ealain

Ich bin ... das Ende

Silena ist mit der Situation konfrontiert, das erste Mal in ihrem Leben alleine auf der Oberfläche zurechtkommen zu müssen. In Höhlensystemen versteckt aufgewachsen, kämpft sie mit der Tatsache, was ihre Verbannung aus ihrer Gruppe verursacht hat. In der todbringenden Wüste von einem Vampir niedergestreckt und in eine Blutfarm verfrachtet, wird ihr bewusst, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Ihre äußere Erscheinung, die unlesbaren Symbole auf ihrem Rücken und die Fähigkeit, telepathisch zu kommunizieren, lassen sie von der übrigen Menschheit abweichen.
Edrian, ein Headhunter der Vampire, der sie aufgegriffen hat, muss in seiner Gier feststellen, dass die Probe seiner Ware ihn mit etwas Unerklärlichem verseucht hat. Urplötzlich ist es ihm nicht mehr möglich, Sättigung beim Trinken von Blut zu erfahren. Sein Körper ist nicht nachvollziehbaren Veränderungen unterworfen, und er verliert die Kontrolle über sich. Dieses Phänomen fällt auch dem Farmbesitzer auf, der ihn sogleich als Versuchskaninchen in seinem Labor einsperrt. Als er nicht ergründbare Bestandteile in Objekt Silenas Blut erforscht und sie mit Edrians Suchtverhalten in Verbindung bringt, überkommt ihn eine schlimme Vorahnung. Wer ist diese Silena? Und wer hat sie geschickt? Sind es womöglich die Sympathisanten, die Gegner des Blutschröpfens der Menschen, die den mächtigen Blutfarmbesitzer stürzen wollen?

Veröffentlicht am 01.06.2022

Ein Buch das mich überrascht hat 🤩

„Ich bin das Ende“ von Celest Ealain

„Ich bin das Ende“ von Celest Ealain

Ein Buch was ich gelesen habe ohne genau zu wissen was auf mich zu kommt 😅. Aber genau das ist spannend und dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe ein bisschen gebraucht um rein zu kommen und mich an den Schreibstil zu gewöhnen, aber dann hatte es mich, ich war voll drin.

Es geht um Silena, eine junge menschliche Frau und Edrian, ein Vampir. Die Vampire haben die Menschen unterdrückt und senden Headhunter aus um Menschen in der Wüste aufzusammeln und zu verkaufen. Edrian sammelt so Silena auf und bringt seine „Ware“ zu einer Blutfabrik, Job erledigt. Durch mehrere blöde Umstände sind die beiden bald aufeinander angewiesen, was sie natürlich nicht toll finden, aber sie haben keine Wahl.

Es wird immer spannender und die Charaktere machen eine gute Entwicklung durch im laufe des Buches. Für mich war einiges unvorhersehbar, ich musste schmunzeln, ich war erstaunt, ich war berührt und ich habe mich gefreut. Dieses Buch lohnt sich wirklich und nein es ist keine typische Vampir Geschichte 😋.

Und dann gibt es da noch das berüchtigte Kapitel 21 😅. Ich habe es nicht als dramatisch empfunden, es ist was anderes ja, aber 1. hat sich das für mich vorher schon angekündigt dass es so kommen könnte, 2. die exakte Vorstellung davon wäre jetzt nicht so meins, aber es passt irgendwie in die Geschichte und es ist schließlich Fiktion.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde die nächsten beiden Teile ebenfalls lesen. Es gibt aber keinen fiesen Cliffhanger, also kann man es auch so stehen lassen, wenn man nicht so neugierig ist wie ich 😅.
Für mich ist es ein ⭐️⭐️⭐️⭐️Buch 🥰.

Lieblingszitat: „Es zählt nicht WAS du bist oder welche Aufgabe oder Bestimmung dir dein Erschaffer oder die Natur auferlegt hat. Es gibt nur eines, was wichtig ist: WER willst du sein, und was willst du in dieser Welt hinterlassen?“ ♥️

Es lohnt sich übrigens die Bücher bei der Autorin mit handgemachtem Farbschnitt zu bestellen, sie sind so schön 😍

Veröffentlicht am 01.06.2022

Abwechslungsreich & spannend!

Silena ist ein Mensch, ausgesetzt von ihren eigenen Leuten und ohne zuhause. Edrian ist ein Vampir und jagt Menschen wie Silena ihres Blutes wegen. Doch durch einen dummen Zufall landen beide in einer Zelle und werden dadurch zu Leidensgenossen. Können sie es schaffen, zusammenzuarbeiten und zu entkommen oder sind ihre Wesen zu verschieden?

Ich hatte schon ein anderes Buch der Autorin gelesen und habe mich daher sehr auf dieses Werk gefreut. Der Einstieg war für mich zwar etwas holprig, da man sich erst in der Welt zurechtfinden und die Charaktere kennenlernen muss, aber dann kam sehr schnell Spannung auf und ich war in einer Geschichte voller Überraschungen und Wendungen gefangen. Eine Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe und die eine tolle Mischung aus Action, Dystopie und Liebesgeschichte bildet. Auch wenn es die ein oder andere Formulierung gab, die mich persönlich etwas gestört hat, so hat mir der Schreibstil großteils sehr gut gefallen und die Charaktere waren spannend.
In Summe ein wirklich spannendes Buch mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Silena und Edrian - tolle Charaktere und das ist ihre Geschichte

Rezension zu „Ich bin … das Ende“ von Celeste Ealain

Kurz zum Cover des Buches:

Rezension zu „Ich bin … das Ende“ von Celeste Ealain

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover erkennen wir eine junge sehr schöne Frau abgebildet. Im hinteren Teil des Bildes ist eine Art Kuppel. Unter der Frau steht der Titel „Ich bin… das Ende“, als würde es zu ihr gehören.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Silena ist ein Mensch und wurde von ihrem Volk verstoßen. Als sie durch die Wüste irrt, wird sie von dem Headhunter Edrian aufgespürt und gefangen genommen. In ihrer Welt stehen die Vampire, zu denen Edrian zählt, über den Menschen. Es gibt eine Art Blutbank in denen die Menschen gehalten werden und in regelmäßigen Abständen Blut lassen müssen. Silena wird dort untergebracht. Doch dann stellen die Vampire fest, dass Silena kein gewöhnlicher Mensch ist und in ihr etwas lauert. Die Lage spitzt sich zu und beide müssen fliehen…

Meine Meinung zu diesem Buch:
Es handelt sich hierbei um das zweite Buch der Autorin, welches ich lese. Das erste konnte mich bereits mit seiner Ideenvielfalt und der wunderbaren Protagnisten gefangen nehmen.
Der Einstieg in das Buch ist mir dank des lockeren und doch ausführlichen Schreibstils sehr leicht gefallen.
Silena habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie hat eine gute Seele und ist ein liebenswerter Mensch. Aufgrund ihrer Besonderheit musste sie viel Ablehnung ertragen und tat mir teilweise sehr leid. Andererseits ist sie auch sehr stark und diese Stärke habe ich bewundert.
Edrian ist ein Vampir und kämpft gegen alle möglichen Gefühle an, die Silena und die gemeinsame Situation in ihm wachrufen. Er versucht immer stark zu sein und dies äußert sich vor allem in seiner Kratzbürstigkeit. Außerdem kämpft er in Silenas Gegenwart gegen seine Instinkte an. Man merkt jedoch schnell, dass mehr dahinter steckt.
Beide sind auf der Flucht. Sie können weder bei den Menschen unterkommen noch bei den Vampiren und die Spannung steigt, denn sie werden gejagt.
Es handelt sich hierbei um eine Vampirgeschichte, doch mal völlig anders erzählt. Das Thema finde ich gut gewählt und es fesselte mich sehr. Leider hat mir die Auflösung, was genau mit Silena ist, nicht so zugesagt. Deshalb gibt es einen Punkt Abzug. Das war mir etwas zu abgedreht.
Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung…

Fazit:
Ein toller und spannender Vampirroman einmal völlig anders erzählt. Leider hat mich die Auflösung nicht überzeugen können, was einen Punkt Abzug ergibt. Doch der Roman ist spannend und die Protagonisten sind einzigartig. Eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Ein interessanter Reihenauftakt

Der Klappentext klang ganz spannend, vor allem die Genre-Mischung aus Fantasy, Dystopie und Science Fiction klang sehr reizvoll. Leider hat mich das Buch aber nicht gänzlich überzeugen können.

Story:
Der ...

Story:
Der Prolog hat mir gut gefallen, man wird in die Geschichte hineingeworfen und bekommt schon mal einen ersten Eindruck von der Handlung. Man erlebt den Moment, wo Silena gefangen genommen wird. Danach wird zu einem anderen Charakter geschenkt und ein bisschen über die Welt erzählt. So konnte man sich einen Eindruck davon machen, allerdings blieben noch einige Fragen offen.
Danach nimmt die Handlung Fahrt auf und es ist schnell klar, wohin das ganze für die Charaktere führen wird. Es kommt zur Flucht. Während dieser Zeit erfährt man noch einiges mehr über die Welt, aber auch die Charaktere an sich. So konnte ich die Charaktere ein bisschen besser verstehen. Insgesamt bin ich aber irgendwie immer der Zuschauer von außen geblieben. Die Emotionen kamen nicht so richtig bei mir und irgendwie habe ich mich auch nicht so richtig in sie hineinversetzen können.
Die Handlung geht dann weiter, aber ich hatte ein bisschen den Eindruck, dass wir insgesamt nicht vorwärts kommen. Für mich passierte einfach zu wenig und manche Dinge ergaben sich dann einfach, ohne dass ich das richtig mitbekommen habe. Man erfährt zwischendurch noch einiges über die Welt und wie die ganzen Wesen entstanden sind. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil hier auch der Science Fiction-Teil dazukam und es einige Veränderungen bedeutet hat.
Das Ende ging mir dann ebenfalls ein bisschen zu schnell. Ich hatte mir da irgendwie ein bisschen mehr erhofft. Einige Sachen haben sich wie von selbst gelöst und auch das Geheimnis um die tickende Zeitbombe in Selina hat mich dann doch nicht so richtig umgehauen. Ob ich die weiteren Bände noch lesen werde, weiß ich noch nicht. Für mich fühlt sich dieser Band schon ein bisschen abgeschlossen an, auf wenn durchaus noch ein paar Fragen offen sind.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Selina und Edrian. Mit Selina habe ich mich ein bisschen schwer getan, irgendwie habe ich kaum einen Zugang zu ihr gefunden. Zum Ende ist das ein bisschen besser geworden. Zu Edrian hatte ich von Anfang an einen Zugang, aber wirkte auch offener und man wusste mehr über ihn und seine Einstellung.
Die Nebencharaktere fand ich durchaus interessant, bei manchen hätte ich mir durchaus ein paar mehr Einblicke gewünscht, da ich ihre Einstellung nicht so ganz verstanden habe.

Schreibstil:
An den Schreibstil musste ich mich anfangs gewöhnen. Ich weiß nicht, warum, aber er las sich ein bisschen schwer und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mich da eingelesen habe. Danach war er flüssig und gut zu lesen.
Das Buch wird wechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Vereinzelt kommen auch mal ein paar Nebencharaktere zu Wort. Die Wechsel fand ich gut, da man so sowohl die Einstellung von Selina nachvollziehen konnte als auch die von Edrian. Die Einschübe von den anderen Charakteren hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht.

Mein Fazit
Ein guter Einstieg in die Trilogie ☺
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil habe ich mich gut in die Handlung eingefunden. Die Story ist spannend und einige interessante Ideen. Am meisten hat mich die Welt interessiert. Die Handlung war spannend, an manchen Stellen hätte ich mir aber durchaus ein wenig mehr gewünscht. Auch mit den Protagonisten habe ich mich ein bisschen schwer getan.