Cover-Bild Cocktail für einen Vampir
Band 12 der Reihe "Sookie Stackhouse"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2013
Charlaine Harris

Cocktail für einen Vampir

Britta Mümmler (Übersetzer)

Der Roman zur TV-Serie TRUEBLOOD
Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, wird von den neuesten Entwicklungen in Bon Temps/Louisiana mitten ins Herz getroffen: Erst ertappt sie Eric, ihren Vampir-Liebhaber, in flagranti mit den Fangzähnen im Hals einer anderen Frau. Kurze Zeit später wird ebendiese Frau tot in Erics Garten gefunden. Ein besonders ungünstiger Zeitpunkt für einen solchen Skandal, denn gerade weilt der Vampirkönig von Louisiana, Arkansas und Nevada in der kleinen Stadt. Es ist an Sookie und Bill, dem für die Region zuständigen Vampirermittler, das Verbrechen aufzuklären. Und dann wird Sookie selbst zur Zielscheibe. Wer ist ihr Feind?

Veröffentlicht am 02.04.2020

Gelungen

Die Sookie Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris ist ein Genremix aus Romantic Fantansy und Romantic Suspense. Im Zentrum des Geschehens steht die Kellnerin Sookie Stackhouse. Sie ist nicht wie normale Menschen, sie hat die Gabe Gedanken lesen zu können. Der Art aus der Norm zu fallen macht ihr arge Probleme, deshalb lebt sie ein recht zurückgezogenes Leben bei ihrer Großmutter. Doch als ihr eines schönen Tages der fabelhaft aussehende Vampir Bill über den Weg läuft, soll sich einiges gehörig in ihrem Leben verändern. Die Autorin hat einen angenehm modernen und flüssig zu lesenden Schreibstil. Schnell ist man in der Handlung drin. Die temporeiche Story spart nicht mit den Themen Liebe, Mord und natürlich Vampire. Die vielen interessanten Individuen, allen voran natürlich Sookie und Bill, sind überzeugend charakterisiert und ziehen einen durch ihre Vielseitigkeit und Tiefe in ihren Bann. Durch die gekonnte Mischung aus Mystery, Spannung und Erotik hat diese Reihe ein ganz eigenes Flair. Mir hat sie viele tolle Lesestunden beschert und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Nach wie vor unterhaltsam, spritzig und amüsant. Für Fans der Reihe ein "Muss"

Eine kurze Inhaltsangabe gibt die Info hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser Band - immerhin schon der zwölfte - kann die Fan´s der Reihe sicher wieder überzeugen. Zwar hat sich der Leser an den tollen, humorvollen und leichten Schreibstil der Autorin inzwischen gewöhnt; ein schöner Lesegenuss ist das Buch aber allemal noch.

Schon seit ein paar Bänden ist mir aufgefallen, dass die Bücher kein so richtig vollständiges Ende mehr haben, sondern die Handlung von Band zu Band weitergetrieben wird. Für einen Einzelbandleser eher ungünstig.

Diesmal tauchen besonders viele Figuren aus vergangenen Bänden wieder auf, was einerseits manchmal dafür sorgt, dass es etwas unübersichtlich wird, andererseits aber dem Reihenleser schöne Erinnerungsmomente beschert. Die erotische Komponente bleibt diesmal deutlich hinter dem Action-Anteil zurück bzw. ist kaum vorhanden. Schade. Na ja, vielleicht wieder mehr davon im hoffentlich grossen Finale in Band 13!