Cover-Bild Island Dreams – Die Imkerei am Meer
Band 2 der Reihe "Die Island-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Charlotte McGregor

Island Dreams – Die Imkerei am Meer

Bienen sind fleißig, haben klare Aufgaben und brauchen keine Männer. Ähnlich wie Imkerin Hazel. Oder?

Hazel Armstrong liebt ihre Arbeit als Imkerin auf den Scilly-Inseln. Seit gut drei Jahren kümmert sie sich um die Bienen, schleudert Honig und führt Touristen durch die Ruinen von Tresco. Hazel ist mit ihrer fröhlichen Art und ihrem aufgedrehten Terrier Toby bei den Einheimischen allseits beliebt. Von der dunkelsten Zeit in ihrem Leben ahnt niemand etwas. Ihre beste Freundin Pippa bohrt immer wieder nach und stößt auf die unnachgiebige Mauer, die Hazel errichtet hat, um sich zu schützen. Als jedoch mit dem Bodyguard Benedict und dem Fotografen Chris gleich zwei Männer auftauchen, die ihrem Geheimnis gefährlich nahe kommen, muss sie sich der Vergangenheit stellen. Dass sie starke Gefühle für beide Männer entwickelt, hilft dabei nicht unbedingt …

Veröffentlicht am 30.05.2024

Neuer Sehnsuchtsort

„Island Dreams – Die Imkerei am Meer“ erzählt von einer Begegnung zweier psychisch angeschlagenen Menschen. Hazel lernt nicht nur Chris kennen sondern trifft auch Ben wieder und findet am Ende ihr Glück.

Das ...

Das Taschenbuch von Charlotte McGregor umfasst 390 Seiten Geschichte und ist 2024 im Heyne-Verlag erschienen. Es ist der zweite Teil der Island Dreams-Reihe. Auf der Innenseite des Covers ist eine Karte auf der die Handlungsorte der Geschichte zu sehen sind.

Schon das Cover ist optisch toll gemacht.Mit den Bienenstöcken im Vordergrund und dem Strand im Hintergrund weiß man gleich, wo die Reise hingeht. Auch die Gestaltung der Karte auf der Innenseite gefällt mir sehr gut.

Obwohl ich den ersten Teil der Reihe (noch) nicht gelesen habe, habe ich problemlos in die Handlung gefunden. Die Zahl der Figuren ist übersichtlich und durch die Karte am Anfang des Buches kann man sich örtlich jederzeit gut orientieren.

Ich habe bereits ein anderes Buch der Autorin (aus einer anderen Reihe) gelesen und hatte entsprechende Erwartungen an das Buch und den Schreibstil. Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt. Ich hatte einen locker-leichten Liebesroman mit Insel-Flair erwartet. Bekommen habe ich eine Geschichte, die sehr in die Tiefe geht, reale Probleme anspricht und mich mit einem „Das Leben ist schön“-Gefühl zurück lässt. Zusätzlich einen neuen Ort auf meiner „Dahin möchte ich unbedingt mal reisen“-Liste. Die Scilly-Inseln lassen mich seit dem Lesen des Buches nicht mehr los und wenn ich weder Kinder noch Tiere hätte, würde ich vermutlich schon meine Auswanderung planen.

Die Hauptcharaktere sind mir ungemein sympathisch. Sie sind authentisch, nicht perfekt aber liebenswürdig. Gerne würde ich mit ihnen und ihren Freunden befreundet sein. Der geschilderte Zusammenhalt untereinander – bedingt durch die Besonderheiten des Insellebens- ist bewundernswert.

Fazit: Ein tolles Buch, das sehr zum Nachdenken anregt. Ideal für jeden, der Liebesgeschichten mit Tiefgang und Happy End mag.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Island Dreams – Die Imkerei am Meer / spannungs- & emotionsreiche slow burn Lovestory

In " Island Dreams – Die Imkerei am Meer (Die Island-Dreams-Reihe 2) " hat sich Hazel Armstrong auf der Scilly-Insel Tresco ein neues Leben aufgebaut und geht als Insel Imkerin sowie Ruinenführerin darin auf.
Einzig ihre Vergangenheit liegt wie ein dunkler Schatten auf der ansonsten quirligen Frau, die für ihre Spleens, ihren feinfühligen Umgang mit den Bienen sowie ihrem freiheitsliebenden Terrier Toby von allen gemocht wird.
Als jedoch mit dem Bodyguard Ben sowie dem Fotografen Chris zwei Männer um ihre Aufmerksamkeit buhlen und ihre beste Freundin Pippa als nach ihrer Vorgeschichte nachhakt, weiß Hazel, dass sie sich damit auseinandersetzen muss.
Da es für sie sonst keine Zukunft geben kann, die mit einer glücklichen Partnerschaft einhergeht, denn beide Männer wecken in Hazel lang verdrängte Gefühle und Wünsche.
Aber ist Hazel bereit, ihre unschöne Vergangenheit ans Licht zu holen, um damit nach drei Jahren abzuschließen? Und wer der beiden Männer hat letztendlich Hazel Herz erreicht?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas des Vorgängerbandes, wie Pippa mit Harry und dem kleinen Rufus.
Die Story hat mich gleich wieder mit auf die Scilly-Inseln genommen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Hazel, Ben und Chris mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und mit wem Hazel ihr Happy End bekam.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Auf zu den Scilly Inseln

Bereits der erste Teil von Island Dreams hat mir sehr gut gefallen und auch der Zweite ist sehr lesenswert. Ich liebe das Setting auf den -doch etwas unbekannteren- Scilly Inseln. Mit Hazel haben wir eine großartige Protagonistin, die aus der Vergangenheit viel Balast mit sich herumträgt und wir dürfen sie begleiten wie sie sich ihren Dämonen stellt. Mit dem Fotografen Christian und dem Security Ben wird das Ganze noch etwas turbulenter. Es ist kein Liebesroman wie ich ihn mir erwartet hätte, denn die Geschichte enthält viele Tiefen und auch Höhen und es gilt einiges zu erleben bis zum Happy End! Definite eine Geschichte die nachwirkt :)

Veröffentlicht am 03.07.2024

Wunderschönes Setting, Geheimnisse der Imkerin

Das Cover finde ich wunderschön, es ruft gerade so nach Entspannung, Kopf freischalten und entfliehen vom Alltag.

Den Klappentext fand ich sehr vielversprechend. Ich war neugierig mal etwas über's Imkern zu lesen. Außerdem liebe ich Geschichten, wo sich nach und nach Geheimnisse auftun und Dinge aus der Vergangenheit zum Vorschein kommen.

Den Schreibstil fand ich locker und flüssig zu lesen. Anfangs ist alles harmonisch, die Protagonistin Hazel wirkt glücklich, fröhlich und aufgeschlossen. Die Menschen lieben sie auf den Scilly Inseln.

Vor 3 Jahren kam sie auf die Insel, sie ist Imkerin, arbeitet im Supermarkt und führt Touristen durch die Ruinen von Tresco. Man könnte meinen, dass sie ein erfülltes Leben hat. Ihr treuer Begleiter ist Toby ein Hund, der ein ganz schöner Frechdachs ist 🙂

Mir hat das Setting unglaublich gut gefallen, ich konnte mich gut auf die Insel träumen. Auch die Überfahrten zu den anderen Inseln selbst fand ich sehr interessant. Die Scilly Inseln in der Nähe von England (Cornwall) kannte ich vorher nicht. Ich finde sie so faszinierend beschrieben. Am Anfang des Buches findet man eine Inselkarte. Das gefällt mir. Im Internet habe ich mir schon einige Fotos angeschaut. Die Natur dort ist wirklich wunderschön!

Man erfährt auch einiges über Bienen. Das finde ich sehr toll, ich habe einiges dazu gelernt. Mit dem Wissen sieht man einiges etwas anders.

Es könnte also ein "Wohlfühlbuch" sein, doch nach und nach kamen immer ein paar kleine "Häppchen" aus Hazels Vergangenheit zum Vorschein. Es war spannend geschrieben, es taten sich einige Fragen auf. So wollte ich unbedingt Antworten wissen. Was ist nur in Hazel's Vergangenheit Schlimmes passiert? Sodass Hazel ihr komplettes Leben und Freunde in London aufgegeben hat?!

Ich bin teilweise durch die 400 Seiten geflogen.

Das Buch kann ich sehr empfehlen und möchte noch Band 1 lesen.