Cover-Bild Tarot & Grüne Magie
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 23.03.2023
Chiara Butendeich

Tarot & Grüne Magie

Werde eine Green Witch mit Tarotkarten (Tarotbuch für moderne Hexen)
Tarotkarten sind magisch, faszinierend und ein wichtiges Tool für eine Modern Witch! Chiara Butendeich zeigt dir in diesem Buch die geheimnisvollen Korrespondenzen der Karten mit Heilpflanzen. Bringe Grüne Magie in deine Tarotreadings und lasse dich von deinen Karten inspirieren, ein Green Magic-Ritual zu praktizieren! Lerne, wie du mit der Hohepriesterin ein Weisheits-Räucherbündel erstellst, mit der Kraft kleine Löwen pflanzt oder mit dem Rad des Schicksals dein eigenes Schicksalsöl kreierst.

Chiara beschreibt ausführlich die Botschaften der Tarotkarten, die jeweils korrespondierenden Heilpflanzen für die Große Arkana und die Hofkarten, ihre Anwendungen in der Grünen Magie und wie du sie in deine magische Praxis integrieren kannst. Zusätzlich lernst du wichtige Basics einer Green Witch.

Begib dich auf eine wahrhaft zauberhafte Tarot-Reise in die faszinierende Welt der Grünen Magie!

Veröffentlicht am 01.07.2023

Inspiration

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön und sehr ausdrucksstark gewählt. Neben vielen Pflanzen und Kräutern, runden die Verzierungen und die verschnörkelte Schriftart des Titels dies gut ab. Der Hintergrund ist in einem wunderschönen grün gewählt und passt toll zum Titel und Buch.

Wolltest du schon immer mal mehr über Tarotkarten erfahren und die Verbindung zur Natur und grüner Magie spüren, dann liegt du mit diesem Buch goldrichtig. Dies verbindet die Kraft der Heilpflanzen und die Deutungen der Tarotkarten miteinander und erklärt alles gut verständlich.

Inhaltlich möchte ich hierbei gar nicht zu sehr ins Detail gehen, wenn es interessiert, sollte auf jeden Fall einen Blick hineinwerfen.

Das Buch überzeugt nicht nur durch die äußere Gestaltung und den wundervollen Farbschnitt, sondern verrät spannende und interessante Dinge über die einzelnen Tarotkarten, welche hier einzeln genauer erläutert werden und auch die passenden Heilpflanzen dazu. Hier kann man so einiges lernen und erfahren und auch zu den Pflanzen wird viel über deren Wirkung und Magie erzählt und erklärt,

Der Schreibstil ist angenehm und gut verständlich. Die Abschnitte und Gestaltung ist einfach wundervoll gewählt. Die Erklärungen sind verständlich und auch die Beschreibungen sind gut nachvollziehbar. Zudem werden Ideen und Inspirationen geboten, sowie kleinere magische Rituale, welche auch sehr gut und verständlich erklärt wurden und die Anleitungen Schritt für Schritt beschrieben werden.

Wundervoll sind die Verzierungen und Zeichnungen auf den Seiten, welche das Ganze perfekt abrunden und sehr gut dazu passen. Die Zeichnungen der Kräuter und Pflanzen sind sehr gut gelungen und verbindlichen dies. Mir hat diese Gestaltung richtig gut gefallen und das Ganze nochmals aufgewertet. Allein von der Gestaltung und den Illustrationen wird man bereits verzaubert.

Wer sich für Tarot und / oder Heilpflanzen interessiert ist hier genau richtig. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich fand es zudem sehr spannend, wissenswert und interessant.

Zudem merkt man das viel Arbeit, Mühe und Liebe in diesem Buch steckt und hineingesteckt wurde. Denn es ist alles so schön stimmig und rund umgesetzt und auch die liebevollen Illustrationen und Umsetzung zeugen davon.

Fazit:

Wundervolle Gestaltung und tolle Umsetzung mit vielen Inspirationen in Sachen Tarot und Heilpflanzen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Ein Buch, angefüllt mit grüner Magie - einfach zauberhaft !

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an verzaubert. Man hat es in Händen und staunt einfach nur, weil es so schön ist und es so viel zu entdecken gibt. Die Schrift am Buchdeckel ist schimmernd grün und von vielen bunten Pflanzen umrankt und zwischen dem farbigen Buchschnitt lugt ein oranges Lesebändchen hervor. Es wurde so unglaublich schön gestaltet - es ist ein wahrer Schatz, optisch und inhaltlich. Die Farbkombination grün-lila finde ich sehr ansprechend, alles wurde so liebevoll gemacht und die Illustrationen sind einfach nur magisch !

Wenn man es dann öffnet, findet man sich in der Welt der Pflanzenmagie und des Tarots wieder. Auf den ersten Seiten erzählt die Autorin Chiara Butendeich ein bisschen über sich selbst und wie und warum dieses Buch entstand und wie sehr sie sich schon immer mit der Magie der Pflanzen und der Natur verbunden fühlte. Sie erklärt auch, was Grüne Magie ist und wie wichtig der achtsame Umgang mit der Natur. Man spürt wieviel Herz in diesem Buch steckt, zusätzlich fühlte ich mich angeleitet und inspiriert.

Auf den ersten Seiten findet man ein Legemuster – ein persönliches Heilpflanzen-Spread – um sich mit der Energie des Buches zu verbinden, dazu benötigt man die Karten der Großen Arkana ( es sind keine Karten bei dem Buch mit dabei )

Das Buch erklärt die Magie der Pflanzen in Kombination mit den eigenen Tarotkarten. Jede Karte wurde mit einer Pflanze verknüpft. Die Energie der Pflanze verbunden mit der Botschaft der Karten – ihre Bedeutung, die Magie der jeweiligen Heilpflanze und welche Botschaft sie mit sich bringt - alles sehr ausführlich und wunderschön erklärt. Dazu kommen Informationen zur Pflanze selbst, wie Herkunft, Botanischer Name, Anwendung, Heilkraft uvm. Auf jeder Seite befindet sich die Illustration der Pflanze und der Tarotkarte, liebevoll eingefügt wurden auch Green Magic Rituale, kleine Meditationen und Rezepte, wie Öle und Tinkturen.

Alles ist sehr übersichtlich und wunderschön, auf mich wirkt es, wie ein bezauberndes, modernes Green Witch Hexenbuch 😊

Ein Buch, nach dem man gerne greift und mit dem man arbeiten möchte. Eine wunderschöne Mischung aus Spiritualität, Pflanzen, Natur, Magie und Karten 😊

Veröffentlicht am 30.06.2023

Tarot und grüne Magie - wunderschön gestaltetes Buch

Das Buch "Tarot und grüne Magie" von Chiara Butendeich ist ein wunderbares Werk für alle, die sich näher mit Tarotkarten und der grünen Magie beschäftigen möchten.

Ich bin absolut begeistert von dem wunderbaren ...

Ich bin absolut begeistert von dem wunderbaren Buch, das Tarot und Heilpflanzen zusammenbringt. Ich finde dies ist sehr gelungen und inspiriert den Leser. Ich habe mich bisher mit dem klassischen Tarot beschäftigt und hier habe ich neue Möglichkeiten bekommen, da Heilpflanzen auch zu meinem Interesse zählen.

Die Gestaltung ist wunderschön gelungen, besonders interessant sind die Pflanzenporträts, hier kann man sich näher mit den Heilpflanzen beschäftigen. Die Tarotkarten der großen Arkana und die Hofkarten werden hier mit der entsprechenden Heilpflanze verknüpft und vorgestellt. Jedem ist das Green Magic Ritual zugeordnet.

Die Illustrationen und die Vorstellung der Tarotkarten sowie der entsprechenden Heilpflanze ist wunderschön gestaltet.

Ich freue mich sehr wenn ich im Buch nachschlagen und lesen kann. Es wertet mein Bücherregal richtig auf.

Ein wunderbares Werk für alle Green Witches!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Grüne Magie entdecken und anwenden

Ich muss zuerst sagen, dass das Buch unfassbar liebevoll und detailliert gestaltet ist. Der grüne Farbschnitt passt hervorragend zu dem Cover die wunderschönen Fotos von den Blumen und Kräutern passen einfach hervorragend zu dem Buch. Der Titel ist gut gewählt und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Die Haptik des Buches ist hervorragend und gefällt mir sehr gut. Der Aufbau ist sehr übersichtlich und gut gestaltet.Die Autoren viel Zeit genommen, sie hat ausführlich über sich und ihre Liebe zu Tarot Heilpflanzen berichtet, ich konnte mich direkt auf das Thema einlassen. Auch die Erklärung über Tarot und der Grünen Magie war interessant und die Tipps haben mir gut gefallen , zum Beispiel das Anlegen eines Buches "Das Buch der Schatten" ich habe es ausprobiert und sammle bereits Kräuter, die ich in das Buch integrieren kann. Die Autorin hat sich wirklich viel Mühe mit der Einleitung gegeben. Jede Tarotkarte wird ausführlich erklärt und auch die passende Heilpflanze hat einen Steckbrief mit vielen Informationen und Fakten. Die magischen Rituale gefallen mir sehr gut und ich habe bereits einige ausprobiert. Auch die detaillierten Zeichnungen auf jeder Seite machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ich habe viel Neues über Grüne Magie aber auch über einzelne Tarotkarten gelernt. Das Buch ist ein ideales Geschenk und ich selber werde das Buch noch oft in die Hand nehmen, ich gebe eine klare Empfehlung ab