Cover-Bild Immortal Longings
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.09.2024
Chloe Gong

Immortal Longings

Ein Spiel auf Liebe und Tod | Von der TikTok-Bestsellerautorin in limitierter Erstauflage mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt
Elena Helfrecht (Übersetzer)

»Immortal Longings ist die perfekte Mischung aus Spannung und Romance.« Glamour.co.uk

Der neue »Enemies to Lovers«-Fantasyroman von TikTok Sensation Chloe Gong in limitierter Erstauflage mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt

Jedes Jahr strömen Tausende nach San-Er, der gefährlichen, engbesiedelten Hauptstadt des Königreichs von Talin. Dort richtet der Palast jährlich eine Reihe tödlicher Spiele aus. Diejenigen, die sich ihrer magischen Fähigkeit, zwischen Körpern hin- und herzuspringen, sicher genug sind, können dort an einem Kampf auf Leben und Tod teilnehmen – mit der Chance, unvorstellbare Reichtümer zu gewinnen.
Prinzessin Calla ist untergetaucht, seit sie ihre Eltern ermordet hat, weil sie das Volk von Talin von der tyrannischen Königsfamilie befreien will. Nur eine Person steht ihr dabei noch im Weg: ihr extrem zurückgezogen lebender Onkel, König Kasa. Wenn sie die Spiele gewinnt, hat sie endlich die Chance, ihm nahe genug zu kommen, um ihn zu töten. Ihr gegenüber steht Anton, ein junger Mann, der sich tief verschuldet hat. Die Spiele zu gewinnen ist seine letzte Chance, seine im Koma liegende Jugendliebe und sich selbst vor seinen Schuldnern zu retten. Als Anton Calla ein unerwartetes Bündnis vorschlägt, entwickelt sich ihre Partnerschaft schnell zu einer leidenschaftlichen, alles verzehrenden Verbindung. Doch bevor die Spiele enden, muss Calla sich entscheiden, wofür sie spielt – für ihren Geliebten oder ihr Königreich. Denn egal was passiert, nur einer von ihnen kann das Spiel lebend verlassen...

»Immortal Longings ist eines dieser Bücher, die man nicht aus der Hand legen kann.« The Fantasy Hive

»Chloe Gong verwebt meisterhaft eine komplizierte Welt, moralisch vielschichtige Charaktere und eine fesselnde Erzählung« Voice Magazine

Veröffentlicht am 26.06.2024

tolles Buch

Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Ich ...

Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Mein Kopfkino hat mir sogar während des Lesens, einen Film abgespielt. Die Beschreibungen waren so toll wie die Charaktere, die sich schön weiter entwickelt haben. Das Buch ist von Anfang an spannend und fesselt einem wirklich ungemein. Prinzessin Calla und Anton mochte ich sofort. Anton hat viel durchgemacht und möchte seiner Jugendliebe die im Koma liegt helfen und auch seine Schulden bezahlen. Er schlägt Calla ein Bündnis vor, aber am Ende kann nur einer gewinnen. Wie entscheidet Calla sich, für ihr Königreich, oder für Anton? Tja und das sollt ihr selbst raus finden. Ich kann euch das Buch nur sehr ans Herz legen. Ihr werdet vom Schreibstil sehr begeistert sein. Wenn man anfängt zu lesen, dann kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Ihr werdet sicher so begeistert sein wie ich.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Es wurde immer besser

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag den Stil davon und irgendwie passt es zu Atmosphäre in dem Buch.

Der Schreibstil der Autorin war zuerst sehr ungewohnt und ich habe etwas gebraucht, bis ich mich damit anfreunden konnte, aber dann fand ich es gelungen. Auch dass es unterschiedliche Perspektiven gibt war gut für das Buch.

Bei dem Buch hatte ich zuerst richtige Schwierigkeiten, weil es kein Worldbuilding gab, nichts erklärt wurde und ich einfach nur verwirrt war. Irgendwann aber hat sich das geändert und das Buch hat mir immer besser gefallen. Calla war eine harte Protagonistin und irgendwann kommt raus wieso und ich war baff. Man muss aber wirklich lange durchhalten, bis das Buch spannend wird. Ich habe fast aufgegeben, bin aber froh, dass ich es durchgezogen habe. Die Idee mit dem Körper wechseln war super, aber eben auch nicht ganz ausgereift. Viele Fragen blieben unbeantwortet und ich habe immer noch das Gefühl, dass die Autorin das ganze System selbst nicht ganz versteht. Dennoch mochte ich es irgendwie, es ist schwer zu erklären.

Fazit:

Am Ende gab es eine mega Enthüllung, die mir im Traum nie einfallen würde. Ich war so überrascht und spätestens da wusste ich, dass ich Band zwei lesen muss. Obwohl ich am Anfang kurz davor war das Buch abzubrechen, habe ich durchgehalten und ab der Hälfte wurde es so gut, dass ich tatsächlich vier Sterne vergebe.