Cover-Bild Welch trügerisches Glück
Band 1 der Reihe "Welch trügerisches Glück"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Chloe Gong

Welch trügerisches Glück

Codename: Fortuna. Spione, Assassinen, Wiedergutmachung neues spannendes Epos von BookTok-Star Chloe Gong
Carolin Moser (Übersetzer)

Shanghai im Jahr 1931, die Bühne ist bereitet für ein neues Jahrzehnt voller Intrigen.
Vor vier Jahren ist Rosalind von den Toten zurückgekehrt, aber das Experiment, dem sie ihr Leben zu verdanken hat, verlangt seinen Tribut. Jetzt strebt sie als Assassinin verzweifelt nach Wiedergutmachung.
Codename: Fortuna.
Doch als die kaiserliche japanische Armee ihren Invasionsmarsch beginnt und Terroranschläge die Stadt erschüttern, droht ihre Mission zu scheitern. Rosalinds neuer Auftrag lautet, die gegnerischen Reihen zu infiltrieren, bevor noch mehr Menschen sterben. Die beste Möglichkeit, das zu erreichen: Sie muss sich als Frau des nationalistischen Spions und Playboys Orion ausgeben. Aber Orion hat seine eigenen Pläne und Rosalind Geheimnisse, die sie lieber für sich behalten möchte. Das Spiel beginnt.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Rosalind und Orion

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Dilogie der Autorin. Man kann diese Reihe auch lesen, wenn man die andere Reihe der Autorin noch nicht kennt, aber man wird dann auch gespoilert. ...

Die Handlung spielt wieder in Shanghai und 4 Jahre nach den Ereignissen aus Welche grausames Ende. Die Geschichte wird dieses Mal aus der Sicht von Rosalind und Orion erzählt. Rosalind ist mittlerweile eine Spionin. Für ihren aktuellen Fall muss sie mit Orion zusammen arbeiten und die beiden geben sich als Ehepaar aus.

Der Stil der Autorin ist eher anspruchsvoll, die Handlung recht komplex. Mir hat die Mischung aus Agententhriller und Fantasy sehr gut gefallen. Rosalind und Orion sind auf jeden Fall zwei sehr interessante und komplexe Charaktere und die Stimmung zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen.

Was mir persönlich nicht ganz so gefallen hat, war das ganze Politische. Das macht die Geschichte für mich manchmal etwas zäh und auch ein bisschen verworren.

Ansonsten kann mich die Autorin auf jeden Fall wieder überzeugen. Werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen. Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.