Cover-Bild Welch unverhoffte Wahrheit
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Chloe Gong

Welch unverhoffte Wahrheit

Mit diesen zwei aufregenden Novellen in einem Buch liefert Bestsellerautorin Chloe Gong ihren Fans lang ersehntes Bonusmaterial zu ihren Lieblingscharakteren.
Was macht man, wenn man für tot gehalten wird?
Roma und Juliette sind in Zhouzhuang, als sie plötzlich von den im Umland auftauchenden Leichen russischer Mädchen erfahren und kurzerhand beschließen, dem mysteriösen Fall gemeinsam nachzugehen. Der Fall bringt sie nicht nur näher zusammen, sondern ist auch näher an ihnen dran, als ihnen lieb ist.
Benedikt und Marshall sind dabei, den Wissenschaftler Lourens zu finden und nach Zhouzhuang zu bringen. Auf ihrer Zugfahrt ereignet sich ein Mord, doch unter Zeitdruck geben sie selbst vor, als Ermittler der Sache auf den Grund zu gehen. Doch möglicherweise finden sie mehr heraus, als sie jemals erwartet hätten …

Veröffentlicht am 30.05.2024

Hörbuchrezension

Dieses Hörbuch beinhaltet 2 Kurzgeschichten aus dem Universum von Chloe GongsFoul Lady Fortune und Secret Shanghai. Wenn ihr die beiden Reihen noch nicht kennt, solltet ihr hier nicht weiterlesen. Dicke Spoilerwarung.

Das Hörbuch ist insgesamt 8 Stunden und 7 Minuten lang und wird von Simone Scheuer vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat. Man kann diese beiden Geschichten nicht ohne Vorkenntnisse hören bzw. lesen.

Die erste Geschichte handelt nämlich von Roma und Juliette und ja, die beiden sind nicht gestorben bei der Explosion in Welch grausames Ende. Hier erfahren wir auch, was mit den beiden passiert ist und wie sie sich retten konnte. Die zweite Geschichte handelt von Benedikt und Marshall und spielt zeitlich nach den Ereignissen aus Teil 1.

Bei beiden Kurzgeschichten gibt es eine Art Detektive-Geschichte, mit der sich die Charakteren beschäftigen. Mir haben beide Geschichten unheimlich gut gefallen. Besonders die von Roma und Juliette, weil man hier mehr über die beiden erfährt.

Muss man diese hören bzw. lesen? Nein, aber als Fan der Reihen fand ich sie einen tollen Bonus und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Was fürs Herz

Dieses Buch war richtig was fürs Herz. Von der zeitlichen Abfolge würde ich ihn wirklich ganz zum Schluss lesen (nach dem Lesen beider Dilogien von Juliette und Rosalind), da er zeitlich mitten in "Welch grausames Herz" spielt.
Ich hab besonders Juliettes und Romas Geschichte geliebt, weil man sie endlich im Alltag zusammen agieren sieht. Gemeinsam ohne Blutfehde und Banden und es ist so ein Genuss.
Auch die Geschichte von Benedikt und Mars ist natürlich sehr schön, fast im Stil von "Mord im Orientexpress".
Für mich ist es also ein Muss diesen Band zu lesen um damit auch das Wissen um die Charaktere und die Welt zu erweitern.