Cover-Bild Small Town Hearts (Minot Love Story 4)
Band 4 der Reihe "Minot Love Story"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Christiane Bößel

Small Town Hearts (Minot Love Story 4)

Parker & Kaden

Eine Liebe gegen alle Regeln

Jeder weiß, dass Kaden ein Idiot ist. Spätestens nachdem er mit Parkers bester Freundin Gwen geschlafen, ihr die große Liebe vorgelogen und dann die Stadt ohne ein Wort verlassen hat. Als er ein Jahr später nach Minot zurückkehrt, will Gwen Rache und bittet Parker um Hilfe: Sie soll Kaden verführen und bloßstellen, so wie er es mit ihrer Freundin getan hat. Doch je mehr Zeit Parker mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, ihren Plan in die Tat umzusetzen …

Veröffentlicht am 09.10.2021

toller Abschluss der Reihe

Ich mochte den Abschluss der Reihe sehr gerne. Parker ist zu Beginn nicht die sympathischste Protagonistin, aber sie hatte es nicht leicht im Leben und so zieht sie verständlicherweise die Mauern hoch und lässt niemanden hinter ihre Fassade blicken. Gemeinsam mit Kaden reißen wir die Mauern ein und können einen Blick auf die wahre Parker werfen. Ich fand sie dann richtig toll, stark und selbstbewusst und deswegen habe ich auch nicht ganz verstanden warum sie sich von ihrer toxischen besten Freundin so manipulieren lässt. Kaden fand ich von Beginn an toll, auch wenn ich seine ehemalige Beziehung zu Gwen so gar nicht nachvollziehen kann, aber ja ohne das gäbe es wohl nicht diese Geschichte, die mich richtig gut unterhalten hat und mich am Ende kurzfristig echt aufgeregt hat. Ein Wechselbad der Gefühle, das ich beim Lesen empfand.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gern und ich werde zukünftig noch mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

eine schöne New Adult Geschichte - gegen Ende hätte ich mir etwas mehr erhofft

“Diesmal richtig. Mit allem, was dazugehört. Du und ich. Als richtiges Paar. Als Parker und Kaden. Wie klingt das für dich?“

Kennt ihr die Reihe von Christiane Bößel und habt ihr vielleicht schon einen Band gelesen?
Small Town Hearts ist Band 4 der Reihe, was ich zugegeben erst am Ende der Geschichte bemerkt habe. :D Die Bücher sind allerdings unabhängig voneinander lesbar und man wird auch nicht gespoilert.

Ich muss sagen, dass ich aufgrund des Titels eine etwas andere Vorstellung von der Handlung hatte. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, ich hatte auf Grund des Titels jedoch angenommen, dass es sich bei Small Town Heart um eine Art Cozy Romance mit Kleinstadtfeeling handelt. Dieses Feeling kam für mich über die Geschichte hinweg leider nicht auf, ich mochte das Setting auf dem Isländerhof aber trotzdem sehr gerne.

Parker war definitiv mal keine 0815 Protagonistin. Ich hatte so meine Probleme, mit ihr warm zu werden. Aber einfach nur, weil sie eine sehr starke, durchsetzungsfähige und selbstbewusste Protagonistin mit Ecken und Kanten ist. Doch unter ihrer harten Schale – wirklich ganz, ganz tief versteckt – merkt man, wie verletzlich Parker eigentlich ist. Dass sie sich nur abkapselt, um sich zu schützen, um nicht verletzt zu werden.

Ganz im Gegensatz zu Kaden. Man lernt ihn gleich zu Beginn zwar als wirklich furchtbaren Playboy kennen, der mit den Gefühlen von anderen spielt, nichts ernst nimmt und sich keine Sorgen um seine Zukunft macht. Und trotzdem war er mir gleich sympathisch, weil man ziemlich schnell merkt, dass er mit seinem sorglosen Leben nicht zufrieden ist. Er ist nicht der Typ dafür, Situationen unnötig zu verkomplizieren, hat ein großes Herz, ist sehr liebevoll zu seiner Familie und zu den Pferden und ist einfach so geduldig und verständnisvoll wenn es Parker betrifft, dass er sich in mein Herz geschlichen hat.

Wem ich so gar nichts abgewinnen konnte, was Gwen. Ich kam mit ihrer Art absolut nicht klar. Sie ist zwar Parkers beste Freundin und somit auch eine ihrer sehr wenigen Kontaktpersonen, aber für mich ganz klar keine wirkliche Freundin. Die Autorin hat zwar im Nachwort bereits erklärt, wieso Gwen so handelt, für mich war es aber trotzdem absolut ungerechtfertigt – fast schon toxisch. Ihre „Wandlung“ zum Ende hin, kam mir dann etwas zu plötzlich, aber zur Handlung hat es natürlich gepasst.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich die Geschichte von Parker und Kaden sehr genossen habe. Die Dynamik zwischen den beiden, Parkers selbstbewusste und Kadens liebevolle Art und das entschleunigte Setting auf dem Hof. Zwar gab es die ein oder andere Sache (wie gesagt vor allem das Handeln von Gwen), das mich nicht ganz überzeugen konnte, aber insgesamt mochte ich das Buch wirklich gerne und bin jetzt vor allem gespannt auf die beiden Zwillingsbrüder von Parker.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Schöne Story, aber anstrengender Nebencharakter

Rezension zu Small Town Heart: Parker & Kaden

Rezension zu Small Town Heart: Parker & Kaden

Eine Liebe gegen alle Regeln

Jeder weiß, dass Kaden ein Idiot ist. Spätestens nachdem er Parkers beste Freundin entjungfert, ihr die große Liebe vorgelogen und dann die Stadt ohne ein Wort verlassen hat. Parker beschließt, sich an ihm zu rächen, sollte sie ihn jemals wiedersehen. Als er ein Jahr später nach Minot zurückkehrt, ergreift sie ihre Chance. Es kann schließlich nicht so schwer sein, Kaden zu verführen und bloßzustellen, so wie er es mit ihrer Freundin getan hat. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, ihren Plan in die Tat umzusetzen …

Cover:

Das Cover des vierten Bandes der Reihe ist genauso aufgebaut, wie auch die Vorgänger. Dadurch sieht die Reihe nebeneinander super schön aus und passt zusammen. Jedes Mal gibt es aber andere Farben. Hier ist es ein Farbverlauf von Rosa und Grün und Blumen im Bild. Und Mittig steht der Titel in schwarzem Druck. Mir gefallen die Cover total gut.

Schreibstil:

Ich kenne nicht alle Bänder der Reihe, sondern nur den Band rund um Donovan und Eve. Damals gefiel mir die Geschichte ganz gut, sodass ich dieser hier wieder eine Chance gab. Mir gefiel der Schreibstil gut, da er locker und flüssig war. Die Kapitel waren immer nicht zu lang und sie wurden immer abwechselnd in der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Parker und Kaden geschrieben. Ich fand nur ein wenig schade, dass einem Nebencharakter, so viel Raum gegeben wurde, dass die eigene Geschichte immer ein wenig hinten dran gestellt wurde.

Handlung:

Parker hasst alles und jeden. Ihre einzige Bezugsperson ist ihre beste Freundin Gwen. Als diese von ihrem Freund verlassen wird, soll Parker ihn hinter gehen und verarschen. Doch was ist, wenn Parker und Kaden sich näher kommen und Gwen das herausfinden wird. Den dieser Plan sollte eigentlich ausgeführt werden.

Charaktere:

Parker war ein sehr schwerer Charakter. Klar sie hat sehr viel mitgemacht und versteckte unter ihrer harten Fassade ihre eigentlichen Verlustängste. Sie hatte so Angst zu lieben und verlassen zu werden, dass sie sich von jedem abwand. Ich fand zwar gut, dass sie sich Parker gegenüber öffnete, aber es war auch nicht gut, wie sie andere Menschen behandelte. Was ich nicht verstehen konnte, wie man Gwen ihr Verhalten jedes Mal tolerieren konnte. Meine beste Freundin dürfte nicht so über meine Familie oder mich reden. Da hätte ich mir so viel mehr das Selbstbewusstsein gewünscht, welches sie bei anderen an den Tag legte.

Kaden fand ich einen tollen Charakter. Klar war es anfangs definitiv nicht in Ordnung, dass er mit Gwen zusammen kam ohne Gefühle, aber sein veränderter Charakter war klasse. Er zeigte wirklich Verständnis gegenüber Parker und zeigte ihr auch, dass er sie liebte. Ich mochte ihn total, aber fand es schade, dass er immer einen Fluchtdrang hatte, auch wenn diese gute Absichten hatten.

Gwen war eine grauenhafte Person. Ich konnte sie gar nicht leiden, auch nicht am Ende als sie sich entschuldigte. Wie kann man erstens so besessen von einem Typen sagt, der immer deutlich machte, dass er nichts von ihr wollte. Und dann auch noch die beste Freundin ausnutzen und ihr drohen. Sie war ein schrecklicher Mensch und total unsympathisch.

Auch die ganzen Hauptprotagonisten der anderen Bänder, wie z.b Eve und Donovan waren als Nebencharaktere wieder dabei. Mir war dies aber leider zu wenig, da der Haupt Nebencharakter leider auf Gwen gelegt wurde.

Fazit:

Das Buch war gut, aber mir ging alles rund um Gwen total auf den Keks. Es war sehr anstrengend zu lesen, dass sie jeden und alles verteufelte und Parker ihr Hündchen spielte. Die Liebesgeschichte rund um Parker und Kaden war total süß und mochte ich, wie sich die beiden Näher kamen, aber Gwens Aktion stohl ihnen leider ein wenig die Show.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Tolle Idee, KT hat anderes vermittelt

Als ich dieses Buch bei Netgalley entdeckt hatte, hat es mich sofort angesprochen. Der Titel hat für mich eine Cozy Kleinstadt Romance vermittelt und der Klappentext, das es um eine starke Protagonistin geht, die für ihre Freundin einsteht.
So schön, so gut…aber ich wurde doch ein wenig eines anderen belehrt. Denn besagte Freundin heißt Gwen und hat bei der ganzen Aktion ihre Finger im Spiel…aber nochmal auf Anfang

Parkers beste Freundin Gwen ist schon lange in Kaden verliebt und als sie endlich zusammenkommen und Kaden Gwen auch entjungfert, ist für sie alles perfekt. Doch Kaden hat da andere Pläne, der ist nämlich seit Jahren in Parker verliebt 🙈 was macht Kaden, er verlässt die Stadt um nach Kolumbien zu gehen, denn dort sind seine Wurzeln. Gwen ist am Boden zerstört und Parker muss alles auffangen.
Ein Jahr später kehrt ein veränderter Kaden zurück und fängt auf dem Isländerhof an zu arbeiten, auf dem auch Parker arbeitet. Das bekommt natürlich auch Gwen mit und schmiedet erste Rachepläne…im Mittelpunkt: ihre beste Freundin Parker…
Ich habe mich mit diesem Buch schon etwas schwer getan. Ich bin mit den Protagonisten nicht warm geworden, besonders mit der Freundschaft zwischen Gwen und Parker. Das, was Gwen von ihrer Freundin verlangt, ist schon sehr krass, besonders da Gwen nur auf ihren Vorteil bedacht ist und Parker schlecht dastehen lässt.
Kaden macht im Buch eine schöne Verwandlung durch, vom sexy, reichen Schnösel, dem alles egal ist, zu einem bodenständigen und liebevollen Menschen. Auch der langsame Aufbau seiner Beziehung zu Parker war für mich schön mitanzusehen, wenn nicht immer dieses Damoklesschwert über ihr gehangen hätte.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm flüssig und zum Ende hin hat mir das Buch auch Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Sehr schwer zu lesen

Ich fand den Vorteil so toll und war schon echt gespannt, wie das Buch sein wird. Leider bin ich mit den drei Protagonisten, die hauptsächlich in der Geschichte drin vorkamen, überhaupt nicht warm geworden. ...

Die weibliche Prota Parker ist von ihrer Sprache und ihrem Auftreten sehr speziell. Damit muss man klar kommen. Sie verkörpert nicht das traditionell weibliche. Eher ist sie so etwas wie ein weiblicher Playboy oder in ihrem Fall „Playgirl“. Auch ihre Art mit Dingen umzugehen. Sie wirkt auf mich so aggressiv. Wenn es aber um ihre beste Freundin Gwen geht, dann ist sie wie ein anderer Mensch.
Kaden war auch sehr speziell muss ich sagen. Ihm hat einfach das Rückgrat gefehlt finde ich. Seine Entwicklung war zwar positiv, aber trotzdem hat mir ein wenig der Schneid gefehlt. Für mich hat sich das Buch leider sehr mühsam gelesen. Mir hat da irgendwie die Spannung gefehlt. Zudem mag ich das nicht, wenn die Protagonisten zu zickig sind. Und das war hier für mich leider zu viel des Guten. Ich gebe der Story 2,5 von 5 Sternen.