Cover-Bild Dreivierteltot
Christina Stein

Dreivierteltot

Veröffentlicht am 07.03.2022

sehr empfehlenswert

Inhalt: Auf dem schottischen West Highland Way begegnet Kim dem ebenso attraktiven wie mysteriösen Sky. Er taucht immer dort auf, wo Kim gerade ist, und flirtet auf dreiste Weise mit ihr – obwohl Kim mit ihrem Freund Jon unterwegs ist. Bei Kim schrillen alle Alarmglocken, irgendetwas stimmt hier nicht. Verstärkt wird ihre düstere Ahnung von rätselhaften WhatsApp-Nachrichten, die sie von ihrer besten Freundin Emma bekommt. Sind es Warnungen? Hilferufe? Emma ist nicht zu erreichen. Und dann findet Kim eine Leiche in einem allzu vertrauten Kleid ...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover, unauffällig und trotzdem ins Auge stechend. Sehr schön...

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, von Anfang an kam ich gut in die Geschichte rein... Sehr flüssig und sehr verständlich.
Die Geschichte und den Inhalt fand ich sehr spannend. Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen...
Absolut mein Geschmack, obwohl es gar nicht meinem Genre entspricht.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Ich kriege dich

Kim und ihr Freund Jon haben sich vorgenommen, den West Highland Way in Schottland zu wandern. Doch die Stimmung zwischen ihnen ist angespannt und Jon lässt Kim oft alleine zurück. Da lernt sie den geheimnisvollen, attraktiven Sky kennen, der immer wieder mit ihr flirtet, obwohl er weiß, dass Kim einen Freund hat. Und als wäre das noch nicht seltsam genug, erhält sie immer wieder mysteriöse Nachrichten von ihrer Freundin Emma. Kim ist sich sicher, dass ihre beste Freundin in Gefahr ist. Oder ist es schon zu spät?

Das schwarzweiße Cover mit dem für Thriller typischen roten Akzent gefällt mir gut und ist mir gleich aufgefallen.

Der Schreibstil hat mich locker und flüssig durch die Seiten fliegen lassen. Auch das tolle Setting in den schottischen Highlands hat mich an die Geschichte gefesselt.

Die Protagonisten waren authentisch, gleichzeitig aber auch teilweise mysteriös und einzigartig.

Kim tut so gut wie alles für ihren Freund Jon und nimmt sich selbst dabei immer ein Stück zurück. Trotzdem kann sie das ungute Gefühl, das etwas passiert ist, nicht abschütteln und macht sich ständig Sorgen.

Jon ist genervt von seiner Freundin,weil sich Emma in ihren Pärchen Urlaub drängt und Kim es zulässt. Er lässt sie oft alleine wandern und hilft ihr auch nicht in Situationen, in denen sie sich unwohl fühlt.

Sky ist einfühlsam und lieb. Er ist irgendwie immer für Kim da, wenn sie ihn braucht. Aber er hat auch eine dunkle, gefährliche Seite und Geheimnisse, die Kim Angst machen.

Die Atmosphäre im Buch ist spannend und beschert einem an manchen Stellen eine richtige Gänsehaut.

Auch der Plot ist sehr gelungen. Die Hinweise wurden sorgfältig in der Geschichte gestreut und haben einen schon ahnen lassen, was eigentlich los ist. Trotzdem kam das Ende absolut unerwartet.

Mir hat Dreivierteltot sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Hervorragend

Das Cover ist hervorragend gewählt.

Der Schreibstil von Christina Stein hat mir sehr gut gefallen. Ich fand ihn sehr flüssig und spannend.

Die Charaktere sind super beschrieben.

Die Geschichte fand ...

Das Cover ist hervorragend gewählt.

Die Charaktere sind super beschrieben.

Die Geschichte fand ich hervorragend.
Sie ist sehr spannend und hat mich auch sehr berührt.

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Spannend, düster, unvorhersehbar

Dieses Buch hat mich richtig überrascht. Ich wusste nicht, mit was ich rechnen soll, da es mein erstes Buch der Autorin ist. Es wird aber definitiv nicht das letzte sein.
Kim reist nach Schottland, um ...

Kim reist nach Schottland, um ihrem Freund Jon einen großen Gefallen zu tun. Denn er will unbedingt den schottischen West Highland Way begehen, 160 km quer durch die Natur mit Halt in verschiedenen Unterkünften. Doch dann taucht Sky auf, auch ein Wanderer, der Kim nicht mehr aus dem Kopf geht. Denn Sky ist überall und dann verhält sich auch ihre beste Freundin Emma sehr merkwürdig.
Das Cover und auch der Klappentext versprechen eine düstere Geschichte und erzeugen eine unangenehme Atmosphäre. Und genau das zieht sich auch durchs Buch. Anfangs erscheint es noch recht harmlos und man lernt Kim kennen und doch konnte mich die Geschichte in mehr als einer Hinsicht überraschen. Ich will ehrlich gesagt gar nicht so viel verraten, nur das es sich anders entwickelt, als ich erwartet habe und sich tiefere und unerwartete Abgründe auftun. Es ist spannend, unvorhersehbar (jedenfalls meistens) und ich mag es, wie die Autorin Verwirrung stiftet. Man rätselt mit Kim, was die Wahrheit und was erfunden ist, fragt sich, wie es sein kann, dass nur sie etwas merkt und kann dadurch das Buch nicht aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es endet und habe es in nicht einmal 24 Stunden gelesen.
Nur das Ende fand ich fast ein wenig schnell abgehandelt und war nicht ganz, wie ich es mir vorgestellt hatte. Doch alles in allem hat mich die Geschichte überzeugt.

Ein Buch, das eine Sogwirkung hat. Man will unbedingt wissen, was passiert, was die Wahrheit ist und wie es endet.

Veröffentlicht am 27.04.2022

4,5 Sterne für tollen Thriller

Kim und ihr Freund Jon begeben ich auf eine Wanderung durch die schottischen Highlands. Doch Kim hat immer wieder kleine Streitereien mit ihrem Freund, der ihr nicht glaubt, dass etwas ganz merkwürdig ist. Bis die beiden eine Leiche finden... Oder?

Der Titel hat mich direkt neugierig gemacht und auch das Cover gefällt mir sehr gut. "Searching Lucy", auch von Christina Stein, hat mir auch gefallen und deshalb musste ich dieses Buch einfach lesen.

Die Geschichte ist spannend und natürlich will man unbedingt wissen, was genau passiert ist, weil man es einfach nicht mehr aushält, es nicht zu wissen. Ich mochte Kim sehr gerne und fand die ganze Geschichte auch sehr schön. Für 5 Sterne hat es aber nicht gereicht, weil die Geschichte zwar sehr, sehr gut ist, aber dieses gewisse Etwas für 5 Sterne nicht da war. Aber dann kam die Wendung, die so überraschend und unglaublich war, dass ich noch einen halben Stern draufpacken musste. Deshalb von mir 4,5 Sterne.

Wer wirklich gerne Thriller liest oder auch "Searching Lucy" kennt, für den ist dieser hier fast schon ein muss.