Cover-Bild Missing in Paris - Wo ist Nina?
  • Spannung
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Cis Meijer

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Ein nervenaufreibender Thriller mit Sogwirkung
Verena Kiefer (Übersetzer), Verena Kiefer (Übersetzer)

Grüß Mama von mir. Diese Worte stehen auf einer Karte, die Lotte von ihrer Schwester Nina erhält. Das Seltsame daran: Die beiden haben seit Jahren keinen Kontakt zu ihrer Mutter, die ihre Familie für einen Liebhaber verlassen hat. Lotte ist sicher: Nina muss etwas zugestoßen sein, und diese Karte ist ein versteckter Hilferuf! Also reist sie nach Paris, wo ihre Schwester als Model arbeitet, und begibt sich auf die Suche nach ihr. Während Lotte die dunkle Seite der Pariser Kunst- und Modewelt kennenlernt, merkt sie, dass ihr jemand auf den Fersen ist ... Kann sie es schaffen, Nina zu finden, bevor einer von ihnen etwas Schlimmes zustößt?

Für Fans von Monika Feth und Janet Clark: atmosphärisch, düster und fesselnd ab der ersten Seite

Veröffentlicht am 23.11.2023

Ein Thriller? -ne!

Lotte bekommt von ihrer Schwester Nina, die zur Zeit in Paris modelt. Eine Postkarte. Diese Postkarte beinhaltet versteckt die Buchstaben H. L. & P. Daraus schließt sie, dass ihre Schwester Nina Hilfe braucht. Sie überredet ihren Vater nach Paris zu fahren und Ina zu suchen. Sie kommen bei einer Freundin ihres Vaters unter. Nina freundet sich mit Jean Paul, der Sohn der Freundin ihres Vaters. Sie geht von Model Agentur zu Model Agentur zum Friseur und so weiter und sofort um Nina zu finden.

Ich will gar nicht böse sein, aber dieses Buch ist so kindlich geschrieben. Ich hab gedacht, das hat eine Zwölfjährige geschrieben. Es war langweilig, es war stupide. Es war nicht spannend. Der schreibstilne Katastrophe, die Protagonisten langweilig. Also, für mich war das durch und durch ein absolut schlechtes Buch und ich frage mich, warum das als Thriller verkauft wird. Hier läuft es ja auch unter Jugendbuch, glaube ich, wenn ich’s richtig gesehen habe also nein bei aller Liebe, ich hab irgendwann nur noch die Seiten übersprungen und auch wenn ich zehn Seiten übersprungen habe, ist trotzdem nichts passiert und Lotte war noch an der gleichen Stelle also neun von mir keine Empfehlung. Ich hab dieses Buch in der Lesejury gewonnen das ist ganz lieb es Ist jetzt auch hier in meinem Regal aber noch mal lesen werde ich das nicht und ich kann’s auch nicht empfehlen.