Cover-Bild Flucht aus der Finsternis
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.06.2018
CJ Roberts

Flucht aus der Finsternis

Livvie und Caleb versuchen als Sophia und James ein ganz normales Paar zu sein und ihr Leben in Barcelona zu genießen.
Doch ihre gemeinsame Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Während Caleb nur nach vorn schauen will, scheint Livvie beharrlich seine dunkle Seite zu reizen, die danach giert, Livvie zu unterwerfen und seine brutalen Begierden an ihr auszuleben.
Ist Livvie wirklich klar, mit wem sie sich eingelassen hat?

Der dritte Teil der preisgekrönten Bestseller-Trilogie Dark Duet von CJ Roberts. Caleb erzählt die Geschichte aus seiner Sicht.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Genial gelungener Abschlussband

Das Cover dieses Abschlussband der Trilogie fügt sich perfekt in die Reihe ein und hat einen Wiedererkennungswert.

Ja was soll ich schreiben, um ehrlich zu sein musste ich auch diesen Band, wie die beiden vorherigen, erst einmal sacken lassen.
In einem durchgehend ausdrucksstarken flüssig und fliessenden Schreibstil führt die Autorin auch hier wieder ihre Leser gekonnt durch die Seiten. Erzählt wird dieser dritte Teil aus Caleb Sicht und ich muss gestehen das mein Leserherz ihm gehört. Diese wahnsinns Wandlung die dieser Protagonist hier durchläuft ist phänomenal. Phänomenal ist aber auch wieder einmal die emotionale Komponente die dieses Buch beinhaltet. Ich möchte gar nicht wissen Auf welche Herzfrequenz mich die gelesenen Zeilen manchesmal brachten. Ich weiß lediglich das ich zwischendurch einen Stapel Taschentücher brauchte. Eine Gänsehaut meinen Körper zierte und ich ab und an die Augen schließen musste. Doch dies nütze nicht allzu viel, da dank der bildlichen Beschreibungen ein regelrechtes Kopfkino lief.
Caleb versucht Livvie ein " normales" Leben zu ermöglichen und beide lassen sich als James und Sophia in Barcelona nieder. Während Caleb stets bemüht ist Sonne in Livvie's Leben zu bringen, setzt sie Alles daran Caleb zu reizen und das Tier in ihm zum Vorschein zu bringen. Ob sie sich bewusst ist was das für sie bedeutet. ...
Immer wieder bin ich fasziniert von der genialen Umsetzung der geistreichen und vor allem emotionalen Art. Dieses Buch ist in keiner einzigen Sekunde auch nur annähernd langweilig. Für diese temporeiche und ausgereifte Trilogie dürfte schwer ein Konkurrent zu finden sein.
Es stimmt, hier sind schwache Nerven und zartbeseitete Seelen fehl am Platz, aber das sollte jeder Leser dieses Genre wissen.
Ich für meinen Teil bin einfach froh und dankbar diese mega dynamisch, durchdacht und unglaublich fesselnd, mitreißende Trilogie gelesen zu haben.
Auch wenn ich mitunter Angst um meinen Blutdruck hatte ;)

Veröffentlicht am 01.11.2018

Sanfter Abschluss

Das Cover des dritten Bandes gefällt mir wieder besser – vor allem die Entwicklung, die man auch auf den Covern erkennt. Auch die Klänge der Kapitel waren dieses Mal wieder viel besser, auch wenn dieser Band wieder um einiges kürzer als der zweite ist, fand ich diese passend.

Der Einstieg viel mir wieder etwas leichter, überrascht hat mich jedoch, dass Caleb die Geschichte komplett selbst erzählt. Das hat mir richtig gut gefallen, weil man so die Chance bekommen hat, ihn wirklich richtig kennen zu lernen. Der Schreibstil war ebenfalls wieder locker und leicht zu lesen, die Story empfand ich dieses Mal jedoch als ein bisschen zu...brav. Gerade im Gegensatz zum zweiten Teil, der teilweise wirklich heftig war, kam mir dieser etwas zu harmlos rüber. Es ging mehr um große Gefühle und Hindernisse in der Beziehung – zwar sind die Genretypischen Szenen wie gewohnt, doch das Gleichgewicht mit dem Drumherum passte nicht so ganz. Das Ende fand ich genau passend und mir blieben keine Fragen offen.

Caleb und Livvie versuchen sich ein neues Leben aufzubauen – nicht so einfach, wenn die Vergangenheit immer wieder an der Tür klopft...die Entwicklung der beiden über die gesamte Reihe hat mir sehr gut gefallen, ich fand sie authentisch und nicht aufgesetzt. Auch wie sie mit ihren jeweiligen Problemen umgegangen sind, fand ich passend.

Ein überraschend sanfter dritter Band, wenn man an die ersten beiden zurückdenkt, dennoch ein guter Abschluss für eine fesselnde Reihe ;)

Veröffentlicht am 29.10.2018

Diesen Abschluss haben sie sich verdient!

Nachdem man im zweiten Teil der Reihe ja bereits mitbekommen hat, dass Livvie zu dem Treffpunkt mit Caleb kommt und sie sich küssen, wird dieser Teil nun in Calebs Sicht geschrieben und man erfährt alles über ihre Begegnung und die Zeit danach.

Vieles ist nach diesem Jahr anders und auch die beiden haben sich verändert, doch fest steht, auch wenn man es vielleicht nicht gleich zugibt, dass die zwei etwas großes verbindet und sie sich lieben. Wie in jeder Beziehung müssen sich die zwei erst mal zusammenraufen. Caleb hatte nie wirklich Freunde und Livvie möchte unbedingt, dass er ihre kennenlernt. Nach einiger Zeit schließt er auch sie ins Herz und es scheint eine richtige Beziehung zu sein, die die beiden geschaffen haben. Livvie lebt ihre Fantsien mit ihm aus, was ihm auch sehr gut gefällt. Im Grunde haben sie beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und das merkt man auch aber sie kommen gut miteinander zurecht und versuchen sich auch gegenseitig zu helfen. Eigentlich ein schönes Ende für die zwei, die in ihrem Leben nun doch sehr viel miterlebt haben und endlich ihr Glück finden.

Auch wenn viele nicht sehr begeistert von diesem Teil sind und ihn eher als überflüssig betrachten, hat er mir wirklich gut gefallen und der Geschichte einen glaubhaften Schluss gebracht. Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und das ist es im Leben doch sowieso nie. Es stimmt, man muss das Buch nicht gelesen haben aber man würde eine verdammt schöne Liebesgeschichte verpassen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein absolutes Muss für Fans der Reihe

Bei “Flucht aus der Finsternis “ handelt es sich quasi um einen Zuatzband der Dark Duet Trilogie.
Natürlich war das ein absolutes Muss für mich.
Noch mehr hat mich jedoch fasziniert, dass wir hier Calebs ...

Natürlich war das ein absolutes Muss für mich.
Noch mehr hat mich jedoch fasziniert, dass wir hier Calebs Sichtweise erfahren. Was für mich doch sehr interessant und vor allem aufschlussreich war.
Doch Vorsicht, dieser Band ist definitiv anders und man könnte es durchaus als Bonusgeschichte auffassen.

Was mir unheimlich gut gefällt , das Caleb direkt zum Leser spricht , was dem ganzen eine sehr schöne Wohlfühlatmosphäre verschafft.
Man blickt hier hinter seine Fassade und begreift , was den Menschen Caleb ausmacht.
Caleb besteht nicht nur aus Dominanz und Dunkelheit. Caleb hat auch eine andere Seite , die mich durchaus überrascht hat.
Man trifft auf eine kleinen Hauch von Traurigkeit und Zerrissenheit.
Unübersehbar ist da auch sehr viel Verlorenheit.
Man spürt richtiggehend, wie zerbrechlich doch alles ist.
Doch kann Caleb tatsächlich seine Vergangenheit einfach so abstreifen?
Der Autorin gelingt es auf sehr tolle Art und Weise die Entwicklung und Wandelbarkeit von Caleb und Livvie aufzuzeigen.
Es reißt mit , bringt zum schmunzeln und man genießt es einfach.
Dennoch muss ich gestehen , daß es mir stellenweise zu sanft und sogar etwas eintönig war.
Etwas mehr Hürden , hätten dem ganzen einfach mehr Dramatik und Pfeffer verliehen.
Nach wie vor gibt es auch sehr viele erotische Szenen. Im Vordergrund bleibt jedoch immer der innere Konflikt und die sich daraus resultierende Entwicklung.
Man erlebt , wie emotional ihre Verbindung ist und wie sie sich ergänzen.
Man spürt wie glücklich Livvie in ihrem neuen Leben ist.
Dennoch haben die beiden so ihre Konflikte , was für mich sehr gut nachvollziehbar war.
Die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen.
Spuren die man nicht einfach so auslöschen kann.
Normalität wird zur Herausforderung und zum Drahtseilakt.
Man merkt wie sehr sich beide verändert haben und wie sie schlussendlich die Vergangenheit geformt hat.
Etwas Auflockerung in diese Geschichte bringen Claudia und Rubio. Gott , wie liebe ich die beiden.
Sie haben mein Herz im Sturm erobert und es zum schmelzen gebracht.
Bei Claudia musste ich immer wieder lachen und Rubio war einfach beständig und nicht mehr wegzudenken.
Ich hab mich immer so gefreut , wenn sie beide auf der Bildfläche erschienen und es einfach genossen.

Die Autorin hat mich auch hier wieder mit ihrer einnehmenden und bildhaften Art sehr gefesselt.
Und dennoch gab es unterwegs Durststrecken, was die Spannung jedoch nicht wirklich beeinträchtigt hat.
Die Handlung ist recht abwechslungsreich und wird vor allem von den Emotionen geleitet.
Ein Highlight waren für mich tatsächlich die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere, die einfach greifbar, authentisch und absolut lebendig waren.
Das I-Tüpfelchen war das Ende. Etwas unkonventionell, aber genau das , was ich mir erhofft hatte.

Schlussendlich ist auch die Bonusstory gelungen. Leider hatte ich mir etwas mehr erhofft.
Es hat mich nicht in dem Sinne enttäuscht, es war einfach nur anders , als ich erwartet habe.
Ich bin schon sehr gespannt, was uns CJ Roberts als nächstes präsentieren wird.

Fazit:
“Flucht aus der Finsternis “ ist quasi die Bonusstory zur Dark Duet Trilogie.
Ein absolutes Muss für Fans der Reihe.
Es ist super (entspannend) fesselnd und hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Eine Story die vor allem durch die Charaktere und ihre Entwicklung lebt.
Schlussendlich gab es zwar kleine Schwachstellen, aber nichtsdestotrotz absolut gelungen.
In meinen Augen vielleicht etwas zu sanft und emotional.
Aber dieser Band sticht vor allem dadurch heraus , weil er komplett anders ist , als man erwarten würde.