Cover-Bild Sidecar Crush
Band 2 der Reihe "Bootleg Springs"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 10.10.2023
Claire Kingsley, Lucy Score

Sidecar Crush

Deutsche Ausgabe
Juna-Rose Hassel (Übersetzer)

Bootleg Springs – die erfolgreiche Reihe der Bestsellerautorinnen Claire Kingsley und Lucy Score

Jameson verbringt seine Zeit am liebsten mit seinen Geschwistern. Alle im Ort halten ihn für einen großen Künstler, doch er zweifelt an sich. Dann taucht auch noch Leah, seine Jugendliebe, wieder in Bootleg Springs auf. Sie ist mittlerweile ein Fernsehstar und mit ihrem Manager verlobt, was Jameson gar nicht gefällt. Doch als sie sich näherkommen, wird klar, dass Leah unglücklich ist und ihr Verlobter sie ausnutzt. Liegt ihr Glück vielleicht gar nicht in der mondänen Glitzerwelt, sondern in ihrer Heimat in Bootleg Springs?

Eine wunderbare Small Town Romance über die Magie der zweiten Chancen

Veröffentlicht am 04.02.2024

leider nur lauwarm

„Es war leichter gewesen, es nicht zu tun – leichter, die Außenwelt zu ignorieren und in unserer eigenen kleinen Blase zu leben.“
(Leah Mae in Sidecar Crush)

Worum geht’s?

Reality TV-Star Leah Mae ...

(Leah Mae in Sidecar Crush)

Worum geht’s?

Reality TV-Star Leah Mae Larkin wollte immer berühmt sein. Nun ist sie mit ihrem Manager Kelvin verlobt, doch glücklich ist sie nicht. Als ein Skandal ihre Karriere bedroht und Kelvins Verhalten immer sonderbarer wird, kehrt Leah nach Bootleg Springs zurück, um ihr Leben neu zu ordnen. Sie trifft ihren Freund aus Kindertagen, Jameson Bodine, wieder und je länger sie bleibt, desto klarer erkennt sie, was im Leben wirklich zählt ... Jameson verbringt seine Freizeit am liebsten mit seinen Brüdern und der Schwester. Als Leah, sein Schwarm aus Kindertagen, nach Bootleg Springs zurückkehrt, sieht er den Verlobungsring an ihrer Hand und das gefällt ihm nicht. Was findet sie nur an diesem Kelvin, der ganz offensichtlich nicht gut für sie ist? Als sein verstorbener Vater immer mehr in Verdacht gerät, etwas mit dem Verschwinden von Calie Kendall zu tun zu haben, wächst Jameson der ganze Ärger über den Kopf. Nur mit Leah vergisst er all die Sorgen des Alltags. Und leider auch, dass sie nur eine gute Freundin ist …

Sidecar Crush ist Band 2 der Bootleg Springs-Reihe. Die Geschichte um Leah Mae und Jamerson ist in sich geschlossen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber hilfreich. Die Rahmenhandlung kam in Band 1 bereits vor und wird in den Folgebänden fortgesetzt.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Leah Mae und Jamerson geschrieben. Das Buch beinhaltet expliziten sexuellen Content.

Nachdem mich Lucy Score mit Band 1 „Whiskey Chaser“ schon begeistern konnte, war ich wahnsinnig gespannt auf Band 2. Dieses Buch wird von Claire Kingsley geschrieben, denn die Autorinnen schreiben nur die Reihe und nicht die Bücher zusammen. Der jeweils oben stehende, fettgedruckte Name ist die Autorin des Buches. Von Claire Kingsley hatte ich bisher ein Buch gelesen, was ich durchaus mochte, mich aber nicht übermäßig vom Hocker gehauen hatte. Und leider war das auch bei diesem Buch so.

In diesem Teil geht es um Leah Mae, eine bekannte Reality TV-Teilnehmerin, die mit ihrem Verlobten Kelvin nach Bootleg Springs kommt, um die Verlobung ihrem Vater mitzuteilen. Leah ist hier groß geworden, bevor sie in die weite Welt der Entertainment-Industrie ihren vermeintlichen Platz gefunden hat. Sie wird gewohnt herzlich in Empfang genommen und es fühlt sie fast so an, als wäre sie nie weggewesen. Während Leahs Aufenthalt wird ihre aktuelle Reality TV-Show ausgestrahlt und Leah muss feststellen, dass die Produzenten durch zahlreiche Schnitte, Manipulationen und geschickte Dramatik eine ganz andere Geschichte erzählen. Denn plötzlich wirkt es so, als hätte sie einen verheirateten Kollegen verführt. Durch Leah erlebt der Leser, wie schnell die Gunst fallen kann, wie schnell sich Gerüchte verbreiten können und unter was für einem Druck man steht, wenn man in der Öffentlichkeit ist. Die Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt haben mir gut gefallen und haben mich teilweise auch echt betroffen gemacht. Zunehmend gerät dann auch die Beziehung zu Kelvin in den Fokus. Von Anfang an hat man das Gefühl, dass er ein aalglatter, unsympathischer und furchtbar berechnender Mensch ist. Nicht nur, dass man sich fragt, wie Leah es mit ihm schon so lange aushält und wieso sie nicht erkennt, wie er drauf ist, man hat einfach selbst das Bedürfnis, ihm so sehr eine reinzuhauen. Zum Glück gewinnt auch Leah im Buch diese Erkenntnis, dass das mit ihr und Kelvin nicht gut ist, vor allem als er bestimmerisch gegen ihre Wünsche entscheidet.

Leider empfand ich es aber so, dass Leahs Prozess sehr lange gebraucht hat, bis sie sich von Kelvin gelöst hat. Und dann ist da die leichte Anziehung mit Jamerson, die mir einfach zu wenig war. Beide waren Freunde, kennen sich ewig, aber es wirkte zu sehr so, als hätte die Autorin gar keine Energie mehr reingesteckt, es greifbar zu machen, dass Leah sich nun quasi instant in ihn verliebt. Es gibt dann einige spicy Szenen, die teilweise wirklich seitenlang ausgeführt werden, aber wo waren die Gefühle, die knisternde Anziehung? Das habe ich vergeblich gesucht. Generell empfand ich das Buch als sehr dahinplätschernd, es wollte nicht so wirklich Drive reingekommen. Während Band 1 vielleicht ein wenig zu quirlig und energiegeladen war, war Band 2 einfach zu langsam und zäh, hatte zu wenig Tiefe, zu wenig Gefühl. Eigentlich hat mich wirklich nur das Thema um Leahs Karriere gereizt. Auch die offene Thematik um das Verschwinden von Calie wird in diesem Band kaum behandelt, was ich bereits befürchtet habe, da es natürlich eine Herausforderung ist, die Geschichte über sechs Bücher zu strecken. Insgesamt ist Sidecar Crush tendenziell eines dieser Bücher gewesen, was man liest, aber irgendwie schnell vergisst. Deswegen werde ich die Reihe zunächst auch nicht aktiv weiterverfolgen, sondern vielleicht irgendwann als Hörbuch mal nebenbei weiterhören.

Mein Fazit

Sidecar Crush konnte mich nur bedingt abholen. Es passiert wenig, die Liebesgeschichte war für mich nicht so ganz greifbar und eigentlich fand ich nur das Thema um Leahs Karriere interessant. Ich habe mehr erwartet und mir vor allem einfach mehr Energie gewünscht.